Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2019, 16:39   #11
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Alles was ich bisher von der A99 II beim kurzen Augenschein gesehen habe, hat mich schwer begeistert.

War schon eine schwere Überlegung, nochmals in den A-Mount zu investieren. Aber was ist die Alternative ? Das ganze gute (und schwere) Glas verscherbeln ? In der Vitrine vor sich hin verstauben ? Beides widerstrebt mir massiv.

Also habe ich mir nochmal eine gute gebrauchte A99MII geleistet und so hoffe ich jetzt, daß es noch einige Jahre funktioniert.
Gute Entscheidung, viel Spaß mit der A99II !


Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die a99ii ist nach wie vor eine Topkamera.
Ich habe die erst wieder auf Safari also Hauptkamera mit dem sehr guten 70-400 G2 eingesetzt. Da bleiben nur wenig Wünsche übrig.
Auch wenn es reizt was Neues zu holen - es macht einfach keinen Sinn.
Das ist auch meine Schlussfolgerung. Die A7rIII kann fast nichts Entscheidendes (außer AF-Punkt Verschiebung über Touchpad), was meine A99II nicht kann, umgekehrt bietet die A99II abgesehen vom fehlenden Touchpad für den AF-Punkt die deutlich bessere Ergonomie.

Mein 1,5 Jahre altes Resümee, warum ich bei A-Mount bleibe, hat Bestand:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...5&postcount=49
Seitdem hat sich geändert, dass ich meine alte A99 sowie das 500 f4,5 verkauft und damit meine zweite A99II (gebraucht) finanziert habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.