Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 II - Erfahrungen mit diversen Objektiven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2015, 16:38   #11
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Alles bei f4 - siehe den von dir zitierten Teil

Das Testexemplar welches ich vor zwei Wochen hatte kam mir besser vor, allerdings hängt dieser subjektive Eindruck auch sehr vom Motiv und von den Lichtverhältnissen ab.

Geändert von *thomasD* (29.03.2015 um 16:43 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2015, 16:43   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
ja, etwas später hatte ich es auch gesehen, dass du es oben schon geschrieben hattest. Ich war so auf die Bilder konzentriert, dass ich nur FE 16-35 f4 gelesen habe...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:45   #13
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Mittlerweile habe ich ein neues SEL FE 35/2,8 bekommen. Die Ecken sind jetzt gleichmäßig wie bspw. an der linken oberen und der rechten unteren zu sehen (Offenblende).

Bild in der Galerie

Die anderen beiden Ecken sind vergleichbar.

Allerdings liegt die Schärfe in den äußersten Ecken jetzt etwas unter der Qualität der guten Ecke beim dezentrierten, wie im Vergleich zu dem vorher geposteten Bild zu sehen. Ist das normal? Kann durch eine Dezentrierung eine Seite besser werden? Ansonsten wäre ich zufrieden, schon bei f4 sieht es gut aus.

Das SEL FE 16-35/4 konnte ich auch mit einem anderen Exemplar vergleichen. Beide geben sich nichts, sodass meines kein Ausreißer ist. Es kommt eben immer darauf an, wie das Motiv aussieht, wie die Beleuchtung ist und in welchem Abstand man fotografiert. Mal sieht es besser aus, mal etwas schlechter. Insgesamt aber immer noch ein gutes Weitwinkelzoom. Weiteres wird sich dann beim Gebrauch zeigen.

Geändert von *thomasD* (03.04.2015 um 17:47 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 15:37   #14
Soncek
 
 
Registriert seit: 12.02.2015
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das SEL FE 16-35/4 konnte ich auch mit einem anderen Exemplar vergleichen. Beide geben sich nichts, sodass meines kein Ausreißer ist. Es kommt eben immer darauf an, wie das Motiv aussieht, wie die Beleuchtung ist und in welchem Abstand man fotografiert. Mal sieht es besser aus, mal etwas schlechter. Insgesamt aber immer noch ein gutes Weitwinkelzoom. Weiteres wird sich dann beim Gebrauch zeigen.
Das interessiert mich brennend
Ich stehe vor der Frage, ob ich dieses Objektiv kaufe oder doch lieber ein 18mm Zeiss mit Canon-Bajonett und via Adapter (den ich habe) nutze. Ich suche eine gute Linse unter 20mm für die A7II die keine gewölbte Linse hat, um Filter verwenden zu können.
Das kommende 28er mit Weitwinkelkonverter ist zu lang mit 21mm
__________________
Viele Grüße
Sonček
Soncek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 13:44   #15
Soncek
 
 
Registriert seit: 12.02.2015
Ort: München
Beiträge: 116
Das 16-35 scheint nach unten verlinktem Test gestorben. Schade
Ein gutes 35er habe ich (noch) aber ein UWW mit 16mm wäre toll gewesen. Da aber gerade das 16-35 bei 16mm schwächelt, ist es raus

http://www.photoreview.com.au/review...a-oss-sel1635z
__________________
Viele Grüße
Sonček
Soncek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2015, 14:05   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Meines schwächelt ab 24mm aufwärts kontinuierlich nach 'lang' mit schwächster Leistung bei 35mm und stärkster Leistung um 20mm herum und zweitstärkster Leistung bei 16mm.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 II - Erfahrungen mit diversen Objektiven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.