Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-7 Handbuch & Bedienungsanleitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 15:56   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
NEX-7 Handbuch & Bedienungsanleitung

Falls noch jemand wegen der eisigen Außentemperaturen nach einer guten Wochenend-Lektüre im warmen Wohnzimmer sucht:

Seit heute gibt`s bei Sony ein Handbuch und eine Bedienungsanleitung zur NEX-7 in deutscher Sprache (und natürlich in vielen anderen Sprachen). ---> KLICK
Die Kurzanleitung "Erste Schritte" steht dort schon länger zum Download bereit.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2012, 16:08   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Danke für den Hinweis.

Ich pins mal oben an.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:50   #3
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
NEX 7 Und nun auch ein Buch dazu....

....kA, ob's was taugt - noch keine Rezensionen vorhanden - ich hab's mal bestellt & melde mich dann dazu:



http://www.amazon.de/Das-Sony-Alpha-...5880968&sr=8-1

Geändert von utakurt (26.08.2012 um 08:16 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:00   #4
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

Das Buch ist ein einziges Ärgernis, in Taschenbuchformat, für 25 Euro, eine blutleere bebilderte Bedienungsanleitung ohne jeden Pfiff und mit wenig Substanz. Der Abschnitt "Altglas" umfaßt z. B. gerade mal eine halbe von den ca. 180 Seiten. Keine gut begründeten Konfigurationstipps aus eigener Praxis wie bei Friedman, keine übersichtlichen Menu-Diagramme oder andere Tricks, die das Leben erleichtern. Überwiegend allgemeine, neutrale Formulierungen. ("Sie können dies tun, jenes tun oder es auch lassen") Keine praxisbezogenen Empfehlungen. Dagegen werden unreflektiert und unkritisch Marketingaussagen von Sony verbreitet.

Nein, Danke!

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (30.08.2012 um 08:35 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:03   #5
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
NEX 7

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

....

Nein, Danke!

mfg / jolini

- au weh - bei mir ist es noch nicht eingelangt!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 11:36   #6
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

Das Buch ist ein einziges Ärgernis, in Taschenbuchformat, für 25 Euro, eine blutleere bebilderte Bedienungsanleitung ohne jeden Pfiff und mit wenig Substanz. Der Abschnitt "Altglas" umfaßt z. B. gerade mal eine halbe von den ca. 180 Seiten. Keine gut begründeten Konfigurationstipps aus eigener Praxis wie bei Friedman, keine übersichtlichen Menu-Diagramme oder andere Tricks, die das Leben erleichtern. Überwiegend allgemeine, neutrale Formulierungen. ("Sie können dies tun, jenes tun oder es auch lassen") Keine praxisbezogenen Empfehlungen. Dagegen werden unreflektiert und unkritisch Marketingaussagen von Sony verbreitet.

Nein, Danke!
w.z.e.w. !

Die Autoren machen sich mit dem Abschreiben von SONY-Anleitungen (ned selten > 200 Seiten) ein billiges Taschengeld.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-7 Handbuch & Bedienungsanleitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.