Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Sigma MC-11 Update
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 08:38   #21
boernie
 
 
Registriert seit: 21.01.2020
Beiträge: 55
Das FW Update hat sich m.E. die Performance nicht verändert. Allerdings adaptiere ich auch keine Sigma Linsen, da ich diese für Canon EF auch nicht besitze.

Bspw. das Canon EF-L 8-15mm und das EF-L 11-24mm laufen super im AF-S und sehr gut bei AF-C, sowohl an der 7IV als auch der 9 II.
boernie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 09:04   #22
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sorry Peter, das kann ich nicht so stehen lassen. Ich hatte das Sigma 120-300 2,8 in der Canonversion am MC11 an der A9 und der Af war gefühlt (nicht gemessen) genauso schnell wie am 100-400 Sony.
Ok, das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich sowas lese. Liegt sicherlich auch an diesem Objektiv.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:02   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ok, das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich sowas lese. Liegt sicherlich auch an diesem Objektiv.
Und es war nicht einmal die Sportsversion......Hat mich auch überrascht. Dann haben wir im Eisstadion aber ein neues Licht bekommen und dann wurde 2,8 Blende nicht mehr zwingend nötig. Außerdem hab ich ein 100-400 günstig bekommen und mach die Bildberichte seit dem damit.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:15   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
Die Performance meiner nativen Linsen ist doch eine ganz andere... zumindest was die Geschwindigkeit und Treffsicherheit beim Af-C betrifft.
Ja, und? Ich versteh dich immer noch nicht . Von einer Performance-Verbesserung ist bei dem Update nirgends die Rede, nicht einmal für die offiziell unterstützten Objektive. Meinst du jetzt ernsthaft, ausgerechnet deine nicht unterstützten Fremdobjektive würden auf magische Weise irgendwie davon profitieren, oder was findest du an dem Update installationswürdig?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:39   #25
Lepok
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: Usa
Beiträge: 15
ja sicher hätte das im Positiven sein können... umgekehrt erging es Usern, die einfach mal eben so eine neue Firmware aufgespielt haben und auf einmal ging nichts mehr, was vorher funktionierte... nur kamen diese nicht mehr auf den alten Versionsstand zurück... Sigma hat da vorgesorgt!

mein olles Tamron 70-200 f2.8 VC zickt manchmal richtig... verliert die Verbindung zur Kamera, oder stellt diese erst nach x Versuchen her... andere Linsen aus der gleiche Baureihe funktionieren überhaupt nicht, andere bombastisch gut... ich weiß, was ich an der Linse habe... sie liefert fantastische Ergebnisse, wenn ich die Bedingungen dafür schaffe und nicht im Af-C fokussiere, wenn die Motive sich der Kamera nähern

offiziell kommuniziert wird darüber gar nichts... wenn sich die User nicht austauschen, bleibt es einem nur selbst überlassen, ob man sich das Update an tut, oder nit
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 13:50   #26
boernie
 
 
Registriert seit: 21.01.2020
Beiträge: 55
Sigma sichert natürlich nur die Funktion der eigenen Linsen gem. Kompatibilitätsliste zu. Alles andere wie Tamron etc. ist natürlich ein Glücksspiel.

Meine EF Linsen funktionieren dahingehend einwandfrei.
boernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:38   #27
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Eine Verbesserung sollte ein Metabones IV oder V bringen. Gebraucht bekommt man schonmal den IV halbwegs günstig.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:45   #28
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
... nur kamen diese nicht mehr auf den alten Versionsstand zurück... Sigma hat da vorgesorgt!
Ich bin jetzt nicht gerade ein Freund von Sigma, aber bei welchem Hersteller kann man bei einer Kamera-/Objektiv-/Adapterfirmware denn überhaupt zurück auf eine ältere Version?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:08   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
Sigma hat da vorgesorgt!
das hört sich so an, als ob Sigma absichtlich die Funktion durch Updates verschlechtert um aktiv den Kunden zu schaden. Solche fast schon Verschwörungstheorien liest man immer wieder. ich halte die für völligen Quatsch

Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
...mein olles Tamron 70-200 f2.8 VC zickt manchmal richtig... verliert die Verbindung zur Kamera, oder stellt diese erst nach x Versuchen her...
Vielleicht reinigst Du mal die Kontakte denn dein problem hört sich genau nach verstaubten oder oxidierten Kontakten an

Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
offiziell kommuniziert wird darüber gar nichts...
Sigma kommuniziert zu jedem Update, was geändert wurde. Was willst Du noch?

Geändert von Windbreaker (13.05.2020 um 20:42 Uhr)
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:12   #30
Lepok
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: Usa
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nicht gerade ein Freund von Sigma, aber bei welchem Hersteller kann man bei einer Kamera-/Objektiv-/Adapterfirmware denn überhaupt zurück auf eine ältere Version?
würde mir ja reichen, wenn ich mein eigenes Backup wieder aufspielen könnte... quasi die alte Version... dann hätte ich es längst aufgespielt und dieser Thread hier wäre gar nicht entstanden
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Sigma MC-11 Update


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.