Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » EdT-Auslagerung: Thema Deutsche Bahn
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2024, 15:50   #201
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zum Thema "in der Schweiz ist alles perfekt" kann man vermelden dass heute am Backbone des Netztes, zwischen Zürich und Olten, eine technische Störung grosse Probleme verursacht hat.

Und hier ein Statement eines geneigten 20Minuten-Lesers:
"Ich frage mich langsam wieso ich dieser Firma noch Geld überweise jedes Jahr. Der ÖV ist immer voller, es ist immer unangenehmer, und die Ausfälle nehmen drastisch zu. Ich fahre ja nur ein paar wenige Mal in der Woche mit dem Zug zur Arbeit aber praktisch jede Woche ist irgend eine Störung. Schon gestern gab es Störungen auf der Strecke. Vor den Ferien gab es Zug ganze Zugausfälle auf der Strecke, 2 Wochen vorher blieb ein Zug auf der Strecke stecken. Ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich die paar Mal wieder mit dem Auto nach Zürich fahre. Da sitzt man auch im Stau aber wenigstens ist man alleine im Auto und hat seine Ruhe und das Auto fällt nicht jede Woche 2 Mal aus."
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2024, 18:56   #202
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Zum Thema "in der Schweiz ist alles perfekt"
…bleibt Japan. Das ist der Himmel der Bahnfahrer.

Ich bin gerade mit Europas viertpünktlichsten Fluggesellschaft unterwegs: der polnischen LOT.

https://www.spiegel.de/reise/airline...2-7289fc64f76c

Swiss und Lufthansa? Forget it.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 20:52   #203
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Während des GDL-Streiks in Deutschland hat die SBB den Südbadenerinnen und Südbadenern mit 8 Sonderzügen pro Tag zwischen Basel und Freiburg unter die Arme gegriffen.
Die Wiesentalbahn (S6 Basel-Zell i. W.) in Lörrach bedient sie ja sowieso.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (12.01.2024 um 21:19 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 21:36   #204
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Bei allen Problemen, Bahnfahren macht auch viel Spaß und zum Fotografieren gibt es eigentlich immer was.

Als ich dann im November doch noch nach Köln und zurück gefahren bin, war eine Strecke mit dem EC im Rheintal entlang und natürlich auch an der Loreley vorbei.

Bild in der Galerie
Sollte man allen Deutschland-Besuchern empfehlen...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 17:17   #205
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Seit längerem mal wieder eine Tageskarte für RMV-Frankfurt gekauft.
Von 9,85 Euro auf 12,30 Euro dieses Jahr. Das nenne ich mal Inflation!
Das einzige was pünktlich bei der Bahn kommt ist jedes Jahr die Preiserhöhung.
Diese Einzelfahrkarten sollen jetzt wohl die Löcher stopfen, die die, viel zu billigen, 49,- Euro Tickets gerissen haben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2024, 18:51   #206
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

sorry, wenn ich jetzt ein wenig picky werde, aber wir sollten hier schon sauber zwischen den verschiedensten Organisationen unterscheiden, insbesondere aufgrund des Threadtitels. Die (Deutsche) Bahn ist ein Konzern mit einigen Tochterunternehmen (z.B. DB Fernverkehr und DB Regio), Transdev ist ein Bahn- und Busunternehmen und Tochter der französischen Transdev Group, der RMV ist ein Verkehrsverbund (Zusammenschluss diverser Verkehrsunternehmen), der einen eigenen Tarif hat, der nicht durch die Deutsche Bahn festgelegt wird. Das Deutschlandticket hat in breiter Front die Einnahmen der Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde einbrechen lassen. Die Reaktion ist, dass man nun versucht, das über eine Erhöhung der eigenen Tarife insbesonderee Nicht-Zeitkarten-Tarife zu kompensieren.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 22:51   #207
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Wenn du gerade Transdev ansprichst:
Da war ja noch die Sache mit dem D- Ticket......
Nach einem regen Schriftwechsel mit Transdev, wo ich zunehmend das Gefühl hatte, es mit einer schlecht programmierten KI zu tun zu haben(oder mit Vollidioten, die weder mit ihrer eigenen Datenbank umgehen konnten noch bereit waren, die ihnen jeweils vollständig zugesandten eigenen Mails zu lesen), habe ich es auf die nächste Eskalationstufe ankommen lassen. Dauerte nicht lange, und ich hatte eine Mail von Creditreform mit Zahlungsaufforderung und Androhung weiter steigender Strafzahlungen im Posteingang. Aber immerhin gab es jetzt endlich eine Aktennummer und eine Telefonnummer. Also noch mal alles geschildert, alles noch mal kopiert und wieder los geschickt. Ne gute Woche später war die nächste Zahlungsaufforderung da und ich griff zum Telefon. Der Abwimmler der ersten Linie wollte natürlich von allem nichts hören, da musste ich dann etwas deutlicher sprechen...... Schließlich landete ich beim zuständigen Bearbeiter und der sah dann tatsächlich in den E- Mailverkehr.
Nach kurzer Diskussion stellte sich heraus, das Trandev die Sache wohl so dargestellt hatte, dass die Zahlung für den laufenden Monat sei und verschwiegen hat, dass die Zahlungen immer für den nächsten Monat sind.

5 Minuten später hatte ich eine Mail, dass sich die Sache für mich erledigt hat. Dafür hat jetzt Transdev möglicherweise ein Problem, denn ich fürchte, ich bin nicht der Einzige, den sie versuchten, über den Tisch zu ziehen. Zumindest machte der Bearbeiter ein paar Andeutungen......


Aber auch die DB- AG hat sich hier in der Gegend mal wieder unbeliebt gemacht:

Ab dem 2.4. sind die Stellwerke zwischen Donauwörth und Nördlingen nur noch zwischen 6:00 und 18:00 Uhr besetzt, dementsprechend werden diese Züge durch den unbequemen und langsamen Schienenersatzverkehr ersetzt. Soweit so schlecht, das pikante daran ist, dass auf dieser Strecke die DB den Verkehr an GoAhead (jetzt ÖBB) verloren hat und die Personale ist die DB InfraGO zuständig. https://www.go-ahead.bayern/unterweg...anabweichungen. Laut Lokmagazin Heft 4/24 hat die Bahn die Inbetriebnahme des neuen ESTW in Nördlingen bereits mehrfach verschoben.........
Ach ja, geplanter Zeitraum bis zum Fahrplanwechsel im Dezember
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (23.03.2024 um 01:19 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 19:00   #208
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Arrrgh! Vorgestern eine Nachricht der DB, dass die Umsteigezeit auf dem Weg zum Jahrestreffen nach Wien von 50 Minuten auf 7 zusammenschrumpft. Grund: Fahrplanänderung.....
Auweia, nur 7 Minuten, Fernverkehr.....

Heute die Nachricht, dass die Fahrt komplett ausfällt, ich solle bitte eine alternative Verbindung suchen.....die es aber laut DB-Seite und App wohl nicht gibt

Storniert und eine Fahrt im Wesentlichen mit der SBB und ÖBB gebucht - ich hoffe dass das jetzt klappt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 20:28   #209
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ist uns auch passiert.
Es heißt, wir können einfach einen anderen Zug nehmen - ich hoffe mal, das gilt auch für andere RJX Züge, sonst wird es schwierig.
Nur Sitzplatzreservierungen sind schwierig - alles ausgebucht.
Jetzt fahren wir bereits um 10:28 in Wien ab, damit wir eine Reservierung haben - wenigstens bis Salzburg.

Da bucht man den Zug um keinen Stress zu haben und dann das - wieder mal reingefallen
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 20:33   #210
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Wo hast du denn versucht, Platzreservierungen zu buchen ? Wenn bei der DB, versuchs mal über die ÖBB. Ich hab meinen Zug über die DB gebucht, die reservierung über die ÖBB. Das hat geklappt. Außerdem hab ich für ein paar Euro ein 1. Klasse Update gebucht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » EdT-Auslagerung: Thema Deutsche Bahn


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.