![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gerade einmal 27 Monate alt....
.... und bei den letzten Bildern des Tages fällt eine Lamelle mitten in das Bild...
Zuerst dachte ich, das hat sich bestimmt nur was verklemmt, Kamera aus und wieder an, abgedrückt und dann ging gar nichts mehr. Zurück im Hotel das Objektiv gelöst und auf den Sensor geschaut, da lag eine Lamelle total zerknittert direkt auf dem Sensor und ich vermute der Shuttervorhang war herunter gefahren.... Da es am Anfang meiner Shootingwoche war, zupfte ich die zerknitterte Lamelle heraus und siehe da, die Kamera ging wieder, allerdings mit dem Fehler auf dem zweiten Bild. Ein Fünftel des Bildes ist dauernd überbelichtet... Wenigstens konnte ich die Woche mit großem Bildausschnitt zu Ende bringen. Kennt das jemand von Euch? Mein größtes Problem ist, dass Sony die Reparatur von Geissler vornehmen lassen will. Das will ich nicht, denn die haben mich schon mehrmals enttäuscht. Wo kann die Kamera noch repariert werden? Danke PIT ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von peterpanv (26.02.2024 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Schumann in Linz.
Um welche Kamera handelt es sich? Geht es um ein Verschlusssegment oder ein Blendenlamelle? Bei letzteter, wie kam sie aus dem Objektiv heraus?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Noch nie gesehen - ich habe deine Bilder im anderen Forum gesehen. Hier hast du sie nicht eingestellt.
Du hättest lautlos weiter fotografieren können. Wäre bei den Verschlusszeiten (und dem Motiv) ohnehin besser gewesen (Bokeh abschneiden). Wenn du eine manuelle Langzeitbelichtung (30 Sek. ohne Objektiv) machst mit automatischer Langzeitrauschunterdrückung, gehe ich davon aus, du wirst ein längliches Loch im Verschluss sehen. ![]() Wenn du die kostenlose Garantieverlängerung (bei Registrierung bei Sony) damals gemacht hast, ist das ein Garantiefall. Wie schon geschrieben Schuhmann in Linz.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde mal mein Glück versuchen bei Schumann in Linz.. Danke für die Antwort PIT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für Deine Hilfe, ich werde es versuchen PIT |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
https://www.sonyuserforum.de/forum/f...aq_bda_galerie Im vorliegenden Fall am besten unter Sonstiges in das Unterthema Bilder zu Forumsbeiträgen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
....ja, am Sonntag beim Shooting kennengelernt.
Meine Sony A7iv zeigte mir an: "Kamerafehler. Kamera aus- und wieder anschalten." Dann ging es einen Moment und dann kam die Fehlermeldung wieder. Ich habe dann das Shooting abgebrochen. Ich habe die Kamera wegen eines defekten Verschlusses gestern zum Einschicken im Fotofachhandel abgegeben. Viel Hoffnung auf Garantie machte man mir allerdings nicht... Meine Kamera ist gerade 10 Monate alt und hatte keine 12.000 Auslösungen. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|