Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Bienenfressersammlung, zum Mitmachen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2021, 18:32   #9
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.906
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Bienenfresser sind in den letzten Jahren so häufig geworden, ... Diese Bienenfresser sind tatsächlich sogar auf dem Stadtgebiet von Freiburg zu finden.
Die Wand liegt hinter einem Rebberg, in dem man sich ganz gut verstecken und die Vögel dann prima beobachten und fotografieren kann. Ich habe hier mit dem 100-400 und teilweise dem 1,4 Telekonverter fotografiert. Hier meine Auswahl:
Das ist auch eine tolle Sammlung! Ich wusste zwar, dass es mehrere Stellen mit Bienenfressern in Süddeutschland gibt, aber nicht, dass sie so häufig sind.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Allerdings sollte ich mir überlegen, bei meinem nächsten Ausflug zu den Bienenfressern in der Eifel, die Kamera gleich zu Hause zu lassen und nur die Flugküste der schönen Vögel geniessen.
Dort ähnliche Ergebnisse hinzubekommen…..keine Chance.
Aber vielleicht nehme ich die Kamera doch mit….habe ja noch 10 Monate Zeit, mich zu entscheiden.
Natürlich muss die Kamera mit! Ob es klappt oder nicht, weißt Du erst hinterher!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.