SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2023, 06:17   #21391
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für den ÖPN-Verkehr habe ich weder genug Zeit noch genug Nerven.
Der RMV (Rhein-Main Verkehrsverbund) ist eine einzige Dauerstörung. Kein Tag ohne Verspätungen, bis zu über 1 Stunde, und komplette Ausfälle: Signalstörung - Weichenstörung - Störung am Zug - Störung am Gleis - Personen im Gleis - Feuerwehreinsatz am Gleis - Polizeieinsatz am Bahnhof u.s.w. - wenn es im Citytunnel (Frankfurt) stockt, dann fährt 15km entfernt im Landkeis auch nichts mehr.

Auch heute morgen wieder - ich steige wieder um aufs Auto.

Viel schlechter als vor ein paar Jahren.
Ein Jahr später: Man denkt, es kann kaum noch schlimmer kommen. Es kommt noch erheblich schlimmer: Zu diesen täglichen Meldungen kommt seit einiger Zeit noch dazu: 'Ausfall des Zuges wegen Personalmangel im Stellwerk'.

Und seit letzter Woche fallen alle (!) Verstärkerzüge im Berufsverkehr aus, wegen einer maroden Brücke in Griesheim. Diese sind seit gestern nun einfach komplett aus dem Fahrplan offiziell gestrichen worden.

EdT: Meine Frau tut mir sehr leid. Im Gegensatz zu mir, kann sie sich nicht so einfach vom ÖPNV verabschieden. Ich merke ihr den Stress auch fast jeden Tag an, wenn sie nach Hause kommt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2023, 06:59   #21392
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Moin, moin,

welcome to the real world!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Zu diesen täglichen Meldungen kommt seit einiger Zeit noch dazu: 'Ausfall des Zuges wegen Personalmangel im Stellwerk'.
Ein Problem, das sich mit Geld nicht erschlagen lässt. Personal fehlt an allen Ecken und Enden: Lokführer, Fahrdienstleiter etc. pp.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und seit letzter Woche fallen alle (!) Verstärkerzüge im Berufsverkehr aus, wegen einer maroden Brücke in Griesheim. Diese sind seit gestern nun einfach komplett aus dem Fahrplan offiziell gestrichen worden.
Das ist dann aber ausnahmsweise nicht die Infrastruktur der Deutschen Bahn.

Nunja, Hauptsache die Politik hat mit dem Deutschland-Ticket Symbolpolitik gemacht. Aber warten wir mal ab, ob es überhaut den September überlebt...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 08:23   #21393
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.455
Hier wird noch mehr Stückwerk geliefert als bei der Bahn.
https://www.kliniksterben.de/
Was da mit nasaler Stimme vom GM kommt macht selbst das Abendbier schal.Horror! Missachtung. Dazu noch Medikamenten Engpass bei den Apotheken. Ärztemangel auf dem Land.
Bin froh dass ich aus dieser Tretmühle raus bin.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.09.2023 um 08:48 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 09:01   #21394
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das ist dann aber ausnahmsweise nicht die Infrastruktur der Deutschen Bahn.
Ja, nur wer da Jahrelang geschlafen hat, ist den Betroffenen, die sich nun auf nicht absehbare Zeit mit den 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Morgens und 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Abends auseinander setzen und irgendwie arrangieren müssen, wohl herzlich egal. => Die Bahn fährt nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 10:00   #21395
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.598
Wir schaffen das ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2023, 14:00   #21396
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ja, nur wer da Jahrelang geschlafen hat, ist den Betroffenen, die sich nun auf nicht absehbare Zeit mit den 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Morgens und 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Abends auseinander setzen und irgendwie arrangieren müssen, wohl herzlich egal. => Die Bahn fährt nicht.
ich glaube, in der Pauschalität meinst Du es selber nicht. Es würde mich überraschen. Oder beschwerst Du Dich auch bei Deinem Autohersteller, wenn Du im Stau stehst? Wenn man Probleme beseitigen (lassen) will, sollte man auch die Ursachen und den richtigen Adressaten kennen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 14:17   #21397
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.455
So siet es der Chef der DB ,noch Fragen? Stabilitätsanker
https://ibir.deutschebahn.com/2021/d...svorsitzenden/
Auch Er mischt mit
https://ibir.deutschebahn.com/2021/d...hn-ag/#pofalla
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.09.2023 um 14:23 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 15:08   #21398
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
ich glaube, in der Pauschalität meinst Du es selber nicht. Es würde mich überraschen. Oder beschwerst Du Dich auch bei Deinem Autohersteller, wenn Du im Stau stehst? Wenn man Probleme beseitigen (lassen) will, sollte man auch die Ursachen und den richtigen Adressaten kennen.
Die Bahn könnte die S1 und S2 auch auf den Halbstrecken, zumindest von Osten kommend, bis zum Hauptbahnhof (Frankfurt) fahren lassen, oder einen Teil der Züge über den Südbahnhof zum Hauptbahnhof steuern. Das wurde bei den jahrelangen Umbauarbeiten zum neuen Stellwerk teilweise auch so gemacht. Diesmal wurden die Züge aber einfach komplett gestrichen. Und diese Entscheidung ist unabhängig von einem Verursacher des eigentlichen Problems.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 15:49   #21399
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Bahn könnte die S1 und S2 auch auf den Halbstrecken, zumindest von Osten kommend, bis zum Hauptbahnhof (Frankfurt) fahren lassen, oder einen Teil der Züge über den Südbahnhof zum Hauptbahnhof steuern. Das wurde bei den jahrelangen Umbauarbeiten zum neuen Stellwerk teilweise auch so gemacht. Diesmal wurden die Züge aber einfach komplett gestrichen. Und diese Entscheidung ist unabhängig von einem Verursacher des eigentlichen Problems.
Eine Großbaustelle mit in die Gesamtfahrplanplanung einzupreisen ist eine andere Nummer als eine kurzfristig erfolgte Sperrung einer Strecke.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 18:48   #21400
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.585
Erfahrung nach 3 Tagen Eisenbahn- Nahverkehr:
Nahverkehrszüge verblüffend pünktlich, im Fernverkehr mittleres Chaos.
Dank Engagement des Zugpersonals doch alle Anschlüsse erreicht.
Interessant auch die folgende Bemerkung in der Augsburger Allgemeinen zu den Pünktlichkeitsproblemen der Bahn:
"Es ist schon auffällig, dass zahlreiche Baustellen auf den betreffenden Strecken gerade jetzt eingerichtet wurden, nachdem die DB den Nahverkehr an einen Mitbewerber verloren hat"
Ob was dran ist? Man kann nur Spekulieren. Wundern täte es mich nicht. Unsere ehemaligen Bundesmonopolisten werden ja immer erst dann aktiv, wenn Konkurrenz droht. Wie die Telekom im Großraum Saalfeld, wo ein privater Glasfaseranbieter zusammen mit der Stadt schnelles Internet anbieten möchte und natürlich dafür eine entsprechende Anzahl an Anschlüssen braucht.
Seit neuesten macht plötzlich auch die Telekom massiv Werbung für Glasfaseranschlüsse. Ein wohl bekanntes Muster.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.