Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA - der Südwesten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 18:25   #31
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Sehr schöne Eindrücke vom Zion!

Seid Ihr auch am Kolob Arch gewesen?
...bei uns liegt der Zion schon 10 Jahre zurück, -umso schöner jetzt wieder anzuschaun...

freu mich auf noch mehr Bilder
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2014, 19:14   #32
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Freut mich dass es Euch gefällt. Am Kolob Arch waren wir leider nicht.
Am Wochenende geht es weiter
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 11:34   #33
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Tag 8

Bevor wir den Zion NP an diesem Tag verlassen noch ein paar letzte Bilder:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:51   #34
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Nachdem wir uns vom Zion NP verabschiedet haben ging es weiter Richtung Coral Pink Sand Dunes State Park.

Santa Fe - Coral Pink Sand Dunes

Hier hat sich auf einem überschaubaren Areal durch den Wind Sand des umliegenden Sandsteins abgelagert. Der rötliche Sand leuchtet besonders in den Abendstunden, wodurch der Park seinen Namen erhalten hat. Leider sind die Dünen auch für Quads freigegeben, sodass es schwierig war, unberührte Dünen zu fotografieren.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 18:10   #35
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Meine Frau und ich sind im vorigen Jahr vom Zion NP zum Bryce Canyon NP und von da aus nach Mexican Hat gefahren. Alleine die Strecke war sehr spektakulär, so dass ich mehrfach Video eingeschaltet oder alle 30 Sek. eine Aufnahme durch die Windschutzscheibe gemacht habe. Der Bryce Canyon ist für meine Begriffe noch spektakulärer als der Grand Canyon.
Ich habe die Reise in meinem Blog dokumentiert. Zion und Bryce Canyon sind ziemlich am Anfang (im Blog am Ende).Man muss zwei mal ältere Berichte anklicken. Die Galerie ist allerdings noch nicht bestückt.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2014, 13:41   #36
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Tag 9

Wir lassen die die kleine Stadt Kanab, in der der wir übernachtet haben, hinter uns uns fahren Richtung Page:

Santa Fe - Page

Dort waren wir schon vor zwei Jahren im Antelope Canyon, damals im Upper Canyon. Diesmal wollten wir uns den Lower Antelope Canyon ansehen. Dieser Teil ist mittlerweile touristisch ebenso erschlossen und darf nur mit einer Führung betreten werden. Vor zwei Jahren hatten wir mit einer Photography-Tour gute Erfahrungen gamacht und uns daher diesmal auch dazu entschlossen, um mehr Ruhe für die Fotos zu haben. Unser Glück: Wir beide waren die einzigen Teilnehmer

Der Lower Antelope Canyon ist nicht ganz so hoch, dafür aber schmaler und insgesamt heller, allerdings nicht weniger beeindruckend:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 14:38   #37
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Wir waren letzten September im Upper Antelope Canyon ... Meine Mitreisenden war der "Lower" zu abenteuerlich. Aber das nächste mal muss ich den Lower unbedingt mitnehmen

Danke für die Fotos.

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:15   #38
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ich finden deine Bilder ganz überwiegend große Klassen und ich freue mich auf mehr.
Nur bei den letzten fehlt mir etwas "Farbigkeit", gelb, lila, orange, die ich dort auch tatsächlich wahrgenommen habe und die ins Bild kommt, wenn man vermeidet, auch nur minimal Licht von oben ins Bild zu bekommen (zumindest war das mein Eindruck).
Vielleicht ein Tipp für andere USA-Reisende.
LG Jan
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (15.12.2014 um 15:17 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:30   #39
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Danke Jan für das Feedback. Dein Eindruck zur fehlenden Farbigkeit: Hast du deine Erfahrungen im Upper oder im Lower Antelope Canyon gemacht? Der Upper mag da etwas farbiger sein. Oder liegt es an meinem Postprozessing? Direkt Licht von oben im Bild habe ich ja nicht. Es war übrigens bewölkt, das Licht also zimelich diffus - daran könnte es auch liegen. Allerdings war mir das lieber als der blaue Himmel darüber.

p.s.: Ich habe mal mit Sättigung und Weißabgleich herumgespielt: Man kann mehr Farbigkeit wie du es beschreibst bekommen, aber die Regler sind dann schon sehr weit rechts und es wäre dann recht weit von der Realität weg.

Geändert von *thomasD* (15.12.2014 um 15:40 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 09:33   #40
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Tag 10

Wir hatten heute einen ruhigen Tag, teilweise sogwar mit etwas Regen. Am Abend verzogen sich die Wolken aber größtenteils, und wir konnten von den View Points des Lake Shore Drives die Stimmung am Lake Powell geniesen - ganz in der Nähe des Glen-Canyon Staudamms:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA - der Südwesten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.