Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung A7R IV oder A7C II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2024, 13:37   #41
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Er ist leider bei dem Thema nicht ganz so deutlich wie auch ich es mir eigentlich wünschen würde. ...
Videos sollen bei solchen Leuten clicks generieren und damit die Kasse klingeln lassen.
Tatsächlich ist er ja überzeugter VF Nutzer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2024, 14:16   #42
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 229
Ich mag seine Videos auch und er macht auch keinen Hehl daraus, dass er Sony-VF-Fan ist und da auch nur die teuersten und besten Objektive nutzt. Ich finde seine Videos ja auch gut und seine Zeitrafferaufnahmen absolute Spitze. Aber manchmal neigt er zu reißerischen clickbait Titeln. Gerade in letzter Zeit mit den ganzen mft Zeug.

Das hat so ein wenig den Faden Beigeschmack, als müsse er auch diejenigen Bedienen und halten, die sich keine teure Vollformat + Objektive leisten können und muss deswegen ab und zu auch mal die APS-C und MFT Besitzer beglücken.
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:51   #43
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Videos sollen bei solchen Leuten clicks generieren und damit die Kasse klingeln lassen.
Mit YouTube lässt sich kaum Geld verdienen....
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 15:25   #44
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 229
Hallo - kurzer Nachtrag:

Ich habe heute mal ein wenig im Mediamarkt die A7 IV mit meiner 6600 vergleichen können. Zwar keine Idealbedingungen, aber so konnte ich mal ein paar Vergleichsfotos machen.

Ich habe also mit beiden Kameras mit dem selben Objektiv und den selben Einstellungen und einigermaßen der selben Perspektive ein paar Fotos gemacht.

Die fehlenden MP sieht man nur in der 100% Ansicht (was auch nicht anders zu erwarten war). Schriften auf Preisschildern konnte man auf der 6600 dadurch noch etwas besser lesen, aber die A7 IV hat ein eindeutig besseres Rauschverhalten. Ich habe in ISO 400 geschossen und selbst da sieht man einen deutlichen Unterschied. Bei Tageslicht dürfte das nicht ins Gewicht fallen, aber in dunkleren Räumen macht das bessere Rauschverhalten einige fehlende MP wieder wett.

Was mich ein wenig gewundert hat war, dass die WB beider Kameras ziemlich unterschiedlich war. Bei der 6600 viel farbtreuer.

Jedenfalls lohnt sich der Kauf der C II nicht, wenn ich meine APS-C Objektive behalte. Ich würde mich hier irgendwann doch ärgern.

Die CR habe ich mittlerweile auch ausgeschlossen. Der Aufpreis ist mir dann doch zu hoch und eine 3.500€ Kamera mit 61MP zu kaufen, nur um meine APS-C Objektive weiter verwenden zu können ist eigentlich quatsch. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Deswegen behalte ich meine 6600 und das Sony 70-350 (vielleicht auch noch das 16mm Sigma), verkaufe alle anderen APS-C Objektive und kaufe mir zusätzlich noch die C II mit 2 Zoomobjektiven. Das ist glaube ich die beste und günstigste Option.
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 19:26   #45
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.023
Ich halte deine Entscheidung für sehr sinnvoll!
Am besten ist halt doch immer noch der persönliche Vergleichstest!
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2024, 14:28   #46
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Ich denke auch, dass Du für Dich eine tolle Lösung gefunden hast! Viel Spaß mit der neuen Kamera und den neuen Objektiven!
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung A7R IV oder A7C II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.