Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2024, 17:30   #281
Unschärfe
 
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das auf den ersten Blick erkennbare Alter des Forums ist sicher auch ein Grund, warum kaum neue aktive User dazukommen. Ausnahmen wie ThunderAI und Unschärfe, die dieses Jahr dazugekommen sind, bestätigen die Regel.
Freiwillig bestätige ich gar nichts.
Aber ich erhoffe mir einen kleinen Bonus

Und nun macht mir mal keine Angst, ich empfinde die Leute hier als sehr angenehm.
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2024, 18:25   #282
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Unschärfe Beitrag anzeigen
Und nun macht mir mal keine Angst, ich empfinde die Leute hier als sehr angenehm.
Die sind auch sehr angenehm
Nur das Wirtshaus wo der Stammtisch mit den angenehmen Leuten stattfindet ist halt schon eher verfallen, hat einen Investitionsrückstau und die Sorge, dass die Wirtsleute bald in die überfällige Pension gehen könnten wird auch immer grösser
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 18:31   #283
ThunderAl
 
 
Registriert seit: 25.01.2024
Beiträge: 86
Ui... Persönlich genannt... Oder geoutet...
Wie Unschärfe bestätige ich ebenfalls nichts und behaupte sicherheitshalber das Gegenteil.
So lange die Personen passen, ist mir aber das Wirtshaus fast egal
__________________
ThunderAl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 07:13   #284
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Der Verein jedenfalls ist hier mehr als zurückhaltend, nicht nur was Erneuerungen angeht, sondern auch Infos den Usern gegenüber angeht.
Auch wenn Sie es ja nicht müssen, wäre es dennoch schön mal zu hören, ob sich überhaupt noch etwas bewegt, oder aber man dieses Forum langsam aber sicher einsargen möchte.
Nun... der Verein bekommt Spenden von den Usern die damit genau dieses Forum hier finanziell mit am laufen halten. Ich denke, dass man eigentlich erwarten dürfte, dass damit auch einhergeht, Fragen der User zu beantworten und diese nicht nur als "lästiges" Beiwerk zu betrachten.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Die sind auch sehr angenehm
Nur das Wirtshaus wo der Stammtisch mit den angenehmen Leuten stattfindet ist halt schon eher verfallen, hat einen Investitionsrückstau und die Sorge, dass die Wirtsleute bald in die überfällige Pension gehen könnten wird auch immer grösser
Der Stammtisch bleibt immer öfter gerne unter sich... man kennt sich ja schon so lange und das soll auch so bleiben.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 07:27   #285
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
nun... ein mehr als deutliches Statement dazu gab es vor nicht allzulanger Zeit hier
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2024, 08:31   #286
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 211
Jetzt muss ich euch mal was erzählen…

Vor einigen Jahren wurde die Homepage unseres Vereins mit einigen hundert Mitgliedern des öfteren von über tausend Gästen besucht. Am Anfang waren wir noch stolz, dass unsere Homepage so Beachtung bekommt. Leider war der Betrieb durch das Volumen arg eingeschränkt. Wir hatten zunehmend die Besorgnis, dass hier was nicht stimmen konnte, die Admin’s konnten nur diese Gäste immer wieder rauswerfen. Wir mussten handeln und engagierten Vollprofis für die Analyse.
Das Resultat war erschreckend: In den Tiefen der Software war eine bösartige Software eingedrungen. Darin war eine Einstiegadresse, welche es ermöglichte ins Darknet einzusteigen, ohne dass der normale User der Homepage dies bemerken konnte! Das lief völlig an den Admin’s und Usern vorbei. Sofortige Löschung der Homepage war die Konsequenz und ein Neuaufbau mit moderneren Software, welche solche Zugriffe über die „Hintertüre“ verunmöglichen, war nötig.


Vielleicht sollten mal die Admin’s in diese Richtung sondieren.

Walter


Nachtrag: Aktuell sind in den einzelnen Themenkreisen total 230 "Betrachter" aufgeführt. Wo sind denn die 2862 Gäste?

Geändert von walter_w (29.04.2024 um 08:38 Uhr)
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 09:03   #287
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nun... ein mehr als deutliches Statement dazu gab es vor nicht allzulanger Zeit hier
Vielen Dank für die Suche und das Finden.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 09:34   #288
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen

Bei vielen Usern ist es mittlerweile so, das ich auch außerhalb des Forums Kontakt halte, und es auch nutze, hier scheint der eine oder andere keine Lust mehr zu haben etwas zu ändern, so jedenfalls mein Eindruck.
........oder aber man dieses Forum langsam aber sicher einsargen möchte.
Stimmt. Es gibt da auch noch andere Kanäle auf denen man sich bemerkbar machen kann. Es muss nicht zwingend hier sein.
Eigentlich wollte ich hier nicht weg aber ich denke es ist an der Zeit sich woanders umzuschauen. Alternativen hierzu gibt es ja.
Der letzte macht dann das Licht aus.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 09:50   #289
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Das Resultat war erschreckend: In den Tiefen der Software war eine bösartige Software eingedrungen. Darin war eine Einstiegadresse, welche es ermöglichte ins Darknet einzusteigen, ohne dass der normale User der Homepage dies bemerken konnte! Das lief völlig an den Admin’s und Usern vorbei.
Das wird auch hier der Fall sein. So ist das eben bei einem völlig veralteten CMS. Eigentlich müsste sich der Administrator wirklich aktiv darum kümmern und es sofort aktualisieren, sobald ein neuer Patch bereitsteht, oder gar eine Migration durchführen, wenn eine alte Version nicht mehr supportet wird. Es ist nichts für nebenher. Das soll kein Vorwurf sein, ist aber eine ganz nüchterne Tatsache.
Das SUF im gegenwärtigen Zustand ist vergleichbar mit einem Nutzer, der noch meint, mit Windows 98 und Internet Explorer ins Internet gehen zu können.

Ich habe in der Tat den Eindruck, dass diese "3093 Gäste" eine Konstante rund um die Uhr sind.

Hauptsache, wir aktiven SUF-Nutzer haben ein sicheres System, denn man wird möglicherweise auch selbst zum Angriffsziel.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!

Geändert von rudluc (29.04.2024 um 10:06 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 21:27   #290
Techfreak
 
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nun... ein mehr als deutliches Statement dazu gab es vor nicht allzulanger Zeit hier
Danke, ging mir irgendwie durch oder vergessen
Das sagt eigentlich alles über die Interessen der Betreiber
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.