Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Expedition nach Sri Lanka - März 2023
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2023, 20:01   #21
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.495
Jetzt sei doch nicht sofort eingeschnappt. Ich bin hoch interessiert, Herps aus Sri Lanka zu sehen. Und fast 900 Views bis jetzt zeigen doch, dass das viele andere auch wollen.
Aber wenn Du erst so vollmundig tönst ( ..."Ich wollte nicht einfach Beweisfotos oder Schnappschüsse machen und Tiere von einer Liste abhaken, sondern etwas mit Substanz schaffen was man in dieser Qualität aus solchen Regionen eher selten sieht weil 95% der Fotografen den Aufwand und das Risiko für's Material scheuen"...) und Erwartungen weckst, musst Du schon damit rechnen, daran gemessen zu werden, bzw dass die Fotos unter diesem Aspekt diskutiert werden. Ist doch logisch, oder?
Aber ich enthalte mich gerne zukünftiger diesbezüglicher Fragen und Kritik, wenn du das nicht magst und dafür Du weiter schöne Sri Lanka Bilder zeigst.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (12.04.2023 um 20:21 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2023, 20:48   #22
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.211
Ich finde die Fotos beeindruckend und eine Bereicherung für dieses Forum, wäre schade wenn du nicht mehr zeigst.

Ich kann nicht beurteilen, ob es irgendwo ähnlich gute Fotos gibt, spielt ja auch keine Rolle.
Ja, manchmal wünscht man sich als Ergänzung vielleicht Bilder mit mehr Habitat, aber da du solche explizit nicht machen wolltest, ist es auch ok.

Also bitte weiter zeigen, ich kann zu den gezeigten Tieren allerdings weiterhin nichts schreiben, da völliger Laie auf dem Gebiet.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 08:15   #23
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Zeitmanagement ...

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Jetzt sei doch nicht sofort eingeschnappt. Ich bin hoch interessiert, Herps aus Sri Lanka zu sehen. Und fast 900 Views bis jetzt zeigen doch, dass das viele andere auch wollen.
Aber wenn Du erst so vollmundig tönst ( ..."Ich wollte nicht einfach Beweisfotos oder Schnappschüsse machen und Tiere von einer Liste abhaken, sondern etwas mit Substanz schaffen was man in dieser Qualität aus solchen Regionen eher selten sieht weil 95% der Fotografen den Aufwand und das Risiko für's Material scheuen"...) und Erwartungen weckst, musst Du schon damit rechnen, daran gemessen zu werden, bzw dass die Fotos unter diesem Aspekt diskutiert werden. Ist doch logisch, oder?
Aber ich enthalte mich gerne zukünftiger diesbezüglicher Fragen und Kritik, wenn du das nicht magst und dafür Du weiter schöne Sri Lanka Bilder zeigst.


Bild in der Galerie

Ist bei mir ein Problem und wenn ich das Gefühl habe etwas kommt nicht an oder interessiert niemanden, dann investiere ich da keine Zeit rein. Ich mach dies ja nicht wirklich für mich sondern weil ich anderen eine Freude machen und sie in eine andere Welt eintauchen lassen will, aber eben wenn ich das Gefühl habe es ist egal ob ich's mach oder nicht, dann reut mich einfach die investierte Zeit - dann plane ich doch lieber an meiner nächsten Expedition

Eingeschnappt bin ich nicht, aber in der Reptilienszene aktiv seit deutlich über 20 Jahren. Ich weiss was es gibt und ich welcher Qualität es dies gibt, daher würde ich schon behaupten es hält sich von der breiten Masse ab. Habe ich aber gesagt ich bin der einzige und mache etwas was noch kein Mensch vor mir gemacht hat? Nein! Habe ich nicht, daher ist es einfach müssig mit Leuten ständig auf der persönlichen Ebene diskutieren zu müssen nur weil sie 3-4 Nasen kennen die auch sowas bereits mal machten. Nichts für ungut, diese Aufnahmen kenne ich auch, sind ja kein Geheimnis Habe nie behauptet ihr seht nur das Beste was fotografisch jemals aus Sri Lanka gekommen ist

Ich wüsste nicht was meine Fotos jetzt spektakulärer gemacht hätte wenn etwas Habitat mit dabei wäre? Das wäre wie immer Geschmacksache und ein andere würde wieder sagen der Hintergrund nervt, lenkt ab oder ist zu "nervös"...

Eigentlich kann man es hier machen wie man will, es ist wohl eifach nie etwas gut genug

Mal sehen ob ich weiter machen will, man kann mir ja auch auf Insta oder Flicker folgen, die Bilder gibt's auch dort zu sehen.

Grüsse
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 08:42   #24
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.495
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Habe ich aber gesagt ich bin der einzige und mache etwas was noch kein Mensch vor mir gemacht hat? Nein! Habe ich nicht,

Na ja, Du hast recht deutlich gesagt, was Du machst und zeigst wird besser sein als das, was 95% der anderen Wildlife Fotografen in Sri Lanka machen. Das ist schon provokativ und weckt Erwartungen.
Aber ich habe anhand Deiner Reaktionen verstanden, dass Du auf gar keinen Fall über Deine Bilder diskutieren oder Kritik hören möchtest und akzeptiere das.
Doch über Bilder Sri lankesischen Wildlifes freue ich mich auf jeden Fall und das tun hier sicher viele.
Denen gegenüber wäre es nicht nett, aufzuhören, nur weil ich Kommentare gebracht habe, die Du nicht magst. Da will ich nicht ursächlich schuld ran sein. Zumal ich ja mit der Krittelei nun aufhöre und höchstens noch biologisch motivierte Kommentare abgeben werde.
Du kannst mich aber natürlich auch auf ignore setzen, wenn Du meine Beiträge gar nicht magst.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (13.04.2023 um 08:51 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 18:30   #25
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.905
Interessante Bilder, die ich gerne weiter verfolge!

Bitte nicht so dünnhäutig an die Sache herangehen, es sind doch keine böswilligen Kommentare gekommen. Die Resonanz auf solche Threads ist oft nicht so groß wie man sich das wünschen würde, aber dafür dass das Thema noch garnicht so lange online ist, finde ich die Resonanz nicht schlecht, erst recht in den Osterferien.

Also bitte frohen Mutes weitermachen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2023, 07:34   #26
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
... Daher auch den enormen technischen Aufwand den ich betrieben hatte, die extreme Schlepperei von Gear usw usf. Ich wollte nicht einfach Beweisfotos oder Schnappschüsse machen und Tiere von einer Liste abhaken, sondern etwas mit Substanz schaffen was man in dieser Qualität aus solchen Regionen eher selten sieht weil 95% der Fotografen den Aufwand und das Risiko für's Material scheuen .... ...
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
...
Ich weiss was es gibt und ich welcher Qualität es dies gibt, daher würde ich schon behaupten es hält sich von der breiten Masse ab. Habe ich aber gesagt ich bin der einzige und mache etwas was noch kein Mensch vor mir gemacht hat? Nein! ...
Nach Deinem hier ersten Kommentar bin ich auch von Bildern ausgegangen die Qualitativ weit über dem Durchschnitt liegen.

Im zweiten Zitat relativierst Du dieses wiederum.

Es ist schade dass Du das hier wieder ins persönliche Abdriften lässt.

Ich selbst bin nicht so der Reptilien-Heini, muss aber sagen, dass mir die von Dir hier gezeigten Bilder sehr gut gefallen. Auch das Herausstellen der Tiere vor dunklem Hintergrund sagt mir zu. Habitatsmässig interessiert es mich nicht die Bohne, das sehe ich als Dokumentationsfoto an. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne sind nur die Fotos für mich interessant.

Und Deine Fotos hier sehe ich als gelungen an.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 08:35   #27
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Deine Fotos gefallen mir, da du das Objekt herausstellst und dich damit aufs Wesentliche konzentrierst. Ich mag einen unterbelichteten Hintergrund bei Reptilien. Zumal, wenn du sie nachts fotografierst.
Da ich auch Reptilien, aber nicht nur, fotografiere, kenne ich den Aufwand. Ich war 2020 für 5 Wochen in Costa Rica und habe keine einzige Schlange gesehen. und wir waren auch abends und in der Nacht unterwegs. Es hatte aber lange nicht geregnet, und bei der Trockenheit, sogar im Regenwald, sind Schlangen leider sehr inaktiv.

Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von dir.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 09:18   #28
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Also, Marco, Du siehst, man will Deine Bilder sehen. So viel Lob aus profundem Munde!! Zier Dich also nicht länger und mach weiter!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Expedition nach Sri Lanka - März 2023


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.