SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 17:08   #781
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
der grottige AF, die miese Lowlight Performance
Die "miese Lowlight Performance" ist besser als bei der Nikon D3x, der Canon 1Ds Mk. III und natürlich weit besser als bei der A99 und liegt praktisch gleichauf mit der 5D Mk. III. Siehe DxOMark. Aber das will wahrscheinlich nicht in dein Weltbild passen.

Ebenso wenig, dass der "grottige AF" sehr präzise ist und für alle Anwendungen außer Sport und Wildlife auch in der Geschwindigkeit völlig genügt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 17:11   #782
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Von welchen Bilder n schreibst du?
Ich habe nur ein Bild mit der Z6 eingestellt.
Sorry für den Tippfehler, des Bild war 2 mal in dem Thread. War wohl ein Freud´scher Fehler....
Ändert aber nichts daran, das der Fokuspunkt irgendwo im Nirvana liegt und nicht auf den Vögeln. ISO 10 000 erklären diesen Pixelmatsch nicht.

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
dann ist doch anzunehmen, dass du auch lesen kannst, respektive den Sinngehalt von Einlassungen verstehst.
Klar kann ich lesen, hab ich schon in der Schule gelernt.
Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern,mit welchen Anspruch Nikon die Z- Serie eingeführt hat, nicht weniger als "eine neue Dimension der optischen Leistungsfähigkeit" wollte man schaffen.
https://www.photoscala.de/2018/07/25...-spiegelloser/
Ich fürchte, da haben sie sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt.......

[/QUOTE]
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (19.05.2019 um 10:03 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:12   #783
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Stimmt, das gilt insbesondere nach dem Update. Ich hatte beide genannten Kameras
für ein Testwochenende im Haus. Unter dem Strich haben mir aber beide nicht zugesagt.
Nur der Ordnung halber, es liegt mir fern, jemandem das System madig zu machen, zu „bashen“. Für mich ist DSLM, gleich welcher Marke, jedoch nach wie vor nichts.
s mir aber auch durfte die Woche wieder sehen wie die A7III versagt mit dem 35er Samyang als ein Bekannter sagte die fokussiert in allen AF MODI nix ist bei Licht aber genial - DSLMs werden halt gerade als der heilige Gral verkauft, niedriges Gewicht und DSLR alike Bildquality - aber für mich sinds Frauen Cams für Leute mit zu kleinen Händen oder ab dem gewissen Alter wo man halt keine A99 samt BG usw mehr rumschleppen möchte. reine SLTs bzw DSLRs finde ich in gewissen Umständen den DSLMs halt überlegen. der Rest sind halt Software Tricks wie Tracking die halt eben an einer Cam gehen die eben intern ohne Spiegel und co arbeiten - ein P30 pro könnte das mit Sicherheit auch

sofern in nem Jahr von Sony nix neues kommt wird ne A99II halt noch weiter verwendet und dann dürfte Panasonic mit ihren S1 auch soweit gut brauchbar sein
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:26   #784
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@Porty

Es ist ein weitverbreiteter unartiger Zeitgeist, einen Text nur noch zu überfliegen und dann zu behaupten, man habe alles sinnerfassend gelesen.
Ich habe aus einer Serie unabhängig voneinander geschossener Testfotos mit der Z6 per Malheur ein Foto für den „Wildlife“ Thread eingestellt, das nicht dafür vorgesehen war.
Eigentlich ganz simpel.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:28   #785
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
im übrigen ging meine Kritik mehr auf die inneren Werte der grottige AF, die miese Lowlight Performance (außer S)
Auf welcher Grundlage stellst du denn deine markigen Behauptungen auf?
Mit der A7R habe ich ohne Probleme mit ISO 6400 und ISO 10000 (und auch noch höher) Aufnahmen gemacht. Was ist 'mies' daran?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 17:40   #786
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Du hast ja offensichtlich einige Erfahrung und bist wohl auch nicht gerade dumm.

Könntest Du Dir dann vielleicht mal etwas mehr Mühe geben und die Gedanken vor dem Posten etwas besser sortieren und bei Beiträgen vor dem Klick auf "Antworten" mal den direkt daneben stehenden Button "Vorschau" anzuklicken?

Wenn ein Beitrag eines Anderen mit "s mir aber auch durfte die Woche wieder sehen wie die A7III versagt mit dem 35er Samyang als ein Bekannter sagte die fokussiert in allen AF MODI nix ist bei Licht aber genial -" begänne, würdest Du vielleicht auch schnell mit dem Weiterlesen aufhören?

Da Du ja bzgl. Kritik an Anderen (z.B. an den Forenbetreibern) auch nicht gerade zimperlich umgehst, hoffe ich auf eine angemessene Reaktion.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:44   #787
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Ich verstehe diese Behauptungen auch nicht.
Ich hab mit der A7 zwischen 30 000 und 40 000 Aufnahmen gemacht und die Ausbeute war praktisch immer über 90%. Mit dem gar nicht so schlechte Stabi in der Kit- Linse waren frei Hand Aufnahmen bis runter zu einer achtel Sekunde problemlos möglich. Mit AF und ISO 4000 aufwärts.
Die Kamera nutzt heute noch mein Sohn...


Übrigens, ich hab Handschuhgröße 11 (kommt gleich nach Klodeckel)
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (18.05.2019 um 17:48 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:51   #788
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
die ersten A/ waren im dunklen Gefilden nicht Treffsicher, viele hatten hier und da kleine Weh Weh´s und nun tun alle so als wäre die A7 Serie von der ersten Cam das non Plus ultra gewesen, wie viele aber haben von Anfang an komplett von A Mount zur A7I gewechselt?

die A7III ist wirklich klasse aber auch hier streikt der AF wieder bei Mischlicht bzw Lowlight, siehe den Thread A7III im Nachtclub, ich dachte erst es läge am Objektiv aber das Ding ist durch die Bank weg schlecht was Treffsicherheit angeht im dunklen

geht halt mal die alten Threads im Forum durch!

will nur sagen das nichts von Anfang an perfekt war und auch Nikon ihren Weg in die selbe Richtung gehen müssen was Erfahrungen angeht
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 18:19   #789
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, du hast noch nie ernsthaft mit einer Kamera der A7 er Serie Fotos gemacht, sondern immer nur "Ich kenne einen, der kennt einen" Informationen gehabt.
Ich hab gerade ein paar Fotos durchgesehen, die ich in einen finsteren Club in Donauwörth gemacht hab. Schon 2014/15. Einige sind verwackelt, weil halt 1/30 sek bissel lang ist, aber Totalversagen ist schon was Anderes.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 18:22   #790
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
doch doch ich habe hier sogar ne A7 der ersten Generation rumliegen der ersten Generation und sogar das Bajonett getauscht, war auch nur gekauft worden weil ich bei 380 EUR nicht nein sagen konnte! die A7III durfte ich in der Tat nur ausleihen

eine Offenbarung wars nicht und die A7I versagt bei Events zumindest in meiner Location total im Vergleich zur A99I
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.