Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2021, 10:24   #6471
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
jetzt aber nicht die Grundlagen der Gerontokratie abschaffen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2021, 10:48   #6472
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das habe ich nie verstanden

In UK durfte ich nie wählen, da ich dort noch nicht resident war.
Du musst als Auslandsdeutscher nur versichern, dass Du mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen vertraut bist. Verwandschaft in D hilft.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (28.05.2021 um 16:16 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 07:17   #6473
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Alte Kamellen ausgraben.....



....und in fast 8 Jahren ist nix passiert....
Mit Verlaub, das ist falsch. Schaue bitte auf das aktuelle Wahlprogramm zur Bundestagswahl der Grünen auf Seite 49 Mitte. Was lesen wir da?

Zitat:
Zusätzlich zur bestehenden Steuerpflicht nach dem Wohnsitz wird eine Steuerpflicht auch nach der Nationalität eingeführt, um rein steuerlich motivierte Wohnsitzwechsel zu verhindern.
https://cms.gruene.de/uploads/docume...ammentwurf.pdf

Welche Fantasie Deutsche Steuerbehörden an den Tag legen sieht man an deren an Betrug grenzenden Interpretationen der Steuergesetze. Insofern wird die Floskel „rein steuerlich motiviert“ wohl auch jeden treffen der aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis in eine Tätigkeit im Ausland gewechselt ist.

Die „olle Kamelle“ ist noch nicht gelutscht. Du kannst versichert sein, dass man das bei den Auslandsdeutschen genau verfolgt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (29.05.2021 um 07:40 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 07:42   #6474
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Sylt erleidet einen Rückschlag bzgl.Corona.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 08:12   #6475
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sylt erleidet einen Rückschlag bzgl.Corona.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html
Wobei man ja weniger von "erleidet Rückschlag", sondern mehr von "verzockt Chance" sprechen sollte.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2021, 08:15   #6476
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die „olle Kamelle“ ist noch nicht gelutscht. Du kannst versichert sein, dass man das bei den Auslandsdeutschen genau verfolgt.
Du hast da ja offensichtlich einen dauerhaften Leidensdruck. Warum trennst Du Dich dann nicht einfach von dem Land, in dem fast alles falsch gemacht wird und bindest Dich verbindlich an Deinen neuen Wohnort? Das sollte doch gut für die eigene Stimmungslage sein.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 08:44   #6477
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
bindest Dich verbindlich an Deinen neuen Wohnort?
Ist schon passiert.
Aber vielleicht werde ich ja als Dissident nach guter deutscher Tradition vorher ausgebürgert. Ich kann laut meiner Frau genauso schlecht singen wie Wolf Biermann.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (29.05.2021 um 09:29 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 09:03   #6478
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sylt erleidet einen Rückschlag bzgl.Corona.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html
War zu erwarten.
Die gierigen Inselaffen haben ja zig mal bewiesen das sie den Hals nicht voll genug bekommen können. Das rächt sich logischerweise irgendwann, wie singt Max Giesinger gerade? Genau, Irgendwann ist jetzt.
Da man ja Touris das Geld viel besser aus der Tasche ziehen kann als Einheimischen, wird selbst das letzte Drecksloch überteuert als Feriendomizil vermietet statt Wohnraum für Einheimische und Arbeitskräfte zu schaffen.
Das hat über Jahre toll funktioniert und denjenigen die auf Sylt geboren waren und dort Land, Bauland oder gar ne Hütte hatten ganz volle Taschen beschert. Arbeitskräfte wurden einfach per Bahn vom Festland rübergekarrt. Früher wurde auf dem Sandknuss auch besser bezahlt als hier auf dem Festland wo wir nicht so viel Einnahmequellen haben. Dann kam die Krise mit der Nord-Ostsee-Bahn und die DB hat übernommen und wollte alles viel besser machen, seit dem erinnern die Arbeiterzüge an Viehtransporte, nur das das Vieh deutlich mehr Platz hat. Das hatte zur Folge das viele Arbeiter da kein Bock mehr drauf haben und sich mehr Arbeitsstellen auf dem Festland suchen.
Mit Corona ist das noch viel schlimmer geworden:
Viele Arbeitskräfte verweigern das rüberfahren. Anstandsregeln oder Ähnliches gelten in den meist zu 200% ausgelastetem Zügen nicht. Maskenmuffel sorgen dafür das man morgens Kaffee im XXXXL Becher hat und nen Brötchen und abends genug Feierabendbier. Kontrolleure gibt es quasi nicht, die Züge sind dermaßen überfüllt das laufen oder sich bewegen nicht möglich ist.
Seit bekannt wurde das wir Nordfriesen bei der Modellregion mitmachen, und Sylts politische Vertreter einmal mehr ohne nachzudenken ihrer Geldgeilheit erlegen waren, ist ein wahrer Sturm an Stellenangeboten über das Festland gekommen, viele haben sich während des Lockdown und der damit verbundenen Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit Jobs auf dem Festland oder Dänemark gesucht.
Das Resultat, es fehlen überall Servicekräfte, und die die noch da sind, dürfen Arbeiten wie Sklaven, bis zum umfallen.
Der letzte Punkt sind die Touris, die benehmen sich leider oft unter aller Sau und regeln gelten für Reisende Ja bekanntermaßen nicht. Es darf gerne im Gewerbegebiet in Niebüll nachgefragt werden, an Reisetagen ist ein Kommen und gehen ins Gewerbegebiet für Gewerbetreibende und Kunden nicht mehr möglich da Touris alles dicht parken. Auch lesen wir oft in lokalen Facebookgruppen das Privatgrundstücke für kilometerweit im Stau vor der Verladerampe stehende gerne als Klo benutzt werden, echt lecker wenn einem in den Garten gekackt wird.

Thema Impfen, okay, wir hatten extrem viel Glück das wir vor 3 Wochen als Gruppe 3 freigegeben wurde, beide Termine im Impfzentrum bekommen konnten, 65000 Termine gab es, über 400000 haben versucht ein zu bekommen.
Eine Woche später rief der Hausarzt an und bot uns ebenfalls einen Zeitnahen Termin an. Gestern bekam ich Post vom Dänische Serum Institut, dort bin ich jetzt ebenfalls freigeschaltet um mir ein Termin zu holen. In Dänemark geht man nach Jahrgängen, jetzt ist anscheinend 1970 dran, 1960 war vor knapp zwei Wochen dran, dort ist zwar auch Stau bei den Impfwilligen, aber das ist entspannter ein Termin zu bekommen. Man bekommt eine Mail in seine Staatliche e-Mail und dann kann man sich Online oder telefonisch mit seiner Persönlichen CPR Nummer anmelden.
Ein Vorläufigen Digiltalen Impfausweis/Coronapass haben die kurzerhand in die Gesundheitsapp integriert, somit hat jeder auf seinem Smartphone sein Negativen Test oder Impfnachweis dabei.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 09:45   #6479
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sylt erleidet einen Rückschlag bzgl.Corona.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html
Naja, der Insel Sylt wird`s nicht wehtun - da sind die Wellen der Nordsee schlimmer....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 08:58   #6480
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
https://pib.gov.in/PressReleasePage.aspx?PRID=1717876

Indische Regierung, es gibt keine indische Variante!
Flimmerkiste- und Druckmedien, hey es gibt eine neue Thai Variante!


Wer glaubts noch?
Unterdessen weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.