SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues 300mm f 2,8?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2020, 22:21   #21
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Auf den genauen Wortlaut willich gar nicht eingehen, aber ansonsten muss ich eric d. schon beipflichten: Manche wollen halt immer noch nicht einsehen, dass bei Amount nichts mehr kommt. Wenn dann immer und überall darüber gemault wird, dann kann das halt durchaus für den Einen oder Anderen nervig sein.

Ich fände ein 300 F2.8 auch interessant, so wie alle weiterne Teles, die noch kommen werden. Preislich wird es vermutlich jenseits dessen sein, was ich bereit wäre dafür zu zahlen, aber je attraktiver E-Mount, desto besser
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2020, 22:26   #22
w4tler
 
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 97
hi
ich muss auch eric d zustimmen - dieses Thema a mount und e mount ist immer wieder ein Thema - unnötig
e mount ist die Zukunft! so ist es
mfg dieter
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 22:29   #23
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaube das war anders gemeint. Das war kein maulen darüber das es das für A-Mount nicht geben wird, wozu auch, gibt doch bereits ein ziemlich gutes für A-Mount, das galt eher mir, weil ich es ja gut fände wenn A-Mount weiter gehen würde. Deshalb hab ich ja auch das "Tja" so beanstandet. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob es das für A oder E-Mount gibt. Kein Objekt, was ich mir jemals kaufen würde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 06:57   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Na ja, wer ein günstiges 300 F2,8 sucht, der kann ja auch überlegen, das Sony A-Mount mit LA-EA3 Adapter zu nehmen.
Soll ja auch nicht gerade schlecht - aber viel billiger - sein.
Noch billiger und vor allem viel häufiger ist ein Canon EF 2.8/300.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 07:05   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
noch immer so einem Müll schreiben..
wofür denn sonst: Konica-Panasonic oder was..
Minolta SR
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2020, 07:55   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.391
Dass dieser thread mit diesem Thema ausgerechnet von Guido eröffnet wurde, hat nicht nur eine gewisse Ironie in sich, sondern ist für 'insider' auch fast schon ein wenig 'comedy', im positiven Sinne (ist wirklich nichts gegen dich, Guido, nur ich musste auch schmunzeln, als ich den thread von dir eröffnet gelesen habe und eine entsprechende Antwort lag mir auch schon fast auf den Fingern ).
Diese erste Antwort darauf ist einfach die 'natürlich Reaktion' auf diese 'Ironie', und ich fand auch diese hier in dem Zusammenhang lustig (im direkten Bezug auf Guido).

Dass manche Neue im Forum das natürlich so nicht (er-)kennen können und damit auch falsch verstehen können, ist klar. Da war aber mit Sicherheit von keiner Seite eine 'böse Absicht' dahinter, nur ein wenig freundschaftliches frozzeln (zumindest kam das auf mich so rüber) und sollte garantiert nicht eine neue A- vs. E-Mount Diskussion eröffnen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:02   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.015
Guido ist doch ein treuer SUFler und ein treuer A-Mountler. Guido ist kein Träumer und hat lange selbst verstanden, wohin bei Sony die Zugfahrt geht.
Und mMn freut er sich sogar, daß mit dem jetzigen E-Mount Angebot die Tür für Wildlifefotografie so weit aufgegangen ist.
Ob er selbst je durch diese Tür geht, ist dabei völlig nebensächlich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (22.01.2020 um 08:06 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:05   #28
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.391
Das wollte ich so doch auch gar nicht unterstellen. Ich hab ja selbst mitbekommen, dass Guido so nach und nach von uns noch zum E-Mountler 'bekehrt' wird , und ab und zu bekommt er von mir ja auch eine freundschaftliche 'Spitze' in der Richtung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:28   #29
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Guido hatte ja den Thread ja auch bei den E-Mount Objektiven eingestellt und wurde dann in die Glaskugel verschoben, weil es noch Spekulation ist.
Und ja, wie Peter schon schreibt hat Guido es schon lange (fast) gänzlich eingestellt, über A-Mount zu spekulieren. Muss er ja auch nicht, er ist a.) besten versorgt b.) bekäme er im Ernstfall/bei Bedarf noch sehr lange und sehr gut A-Mount Kameras und Objektive nach, notfalls auch gebraucht. Es ist nur immer wieder verwunderlich wie gerne das Thema A-Mount gebetsmühlenartig von anderen aufgegriffen wird, die schon lange komplett davon weg sind. Und damit meine ich keinen der ab und an mal etwas frotzelnd (als freundschaftliche Spitze) in den Raum wirft, sondern diejenigen die keine Gelegenheit auslassen darauf hinzuweisen. Scheint eine Art Ersatzbefriedigung zu sein. Die verbliebenden A-Mount-Nutzer wissen schon, wieso sie es nutzen... es ist wohl doch so gut, dass sie keine Veranlassung haben es alle 2 Jahre austauschen müssen!?
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:39   #30
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.015
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das wollte ich so doch auch gar nicht unterstellen......)
Ich weiß, sorry. Dann habe ich mich misverständlich ausgedrückt. Mea Culpa.
Ich wollte deinen Beitrag mit meiner Sicht der Dinge unterstützen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... dass Guido so nach und nach von uns noch zum E-Mountler 'bekehrt' wird
Ich glaube auch, daß es so endet, nur Guido weiß es noch nicht
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (22.01.2020 um 08:45 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues 300mm f 2,8?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.