Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2020, 16:12   #441
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Allein über Idealo haben noch über 10 Händler die A99ii im Programm und meist auch lagernd. Sorry aber deine Recherche ist einfach nicht seriös.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2020, 16:20   #442
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bestellbar bei Sony mag ja sein, aber ob Sony auch noch liefern kann? Sonys Internet-Auftritt im deutschsprachigen Raum ist sicher nicht immer ganz aktuell.
Sony hat A-Mount zwar offiziell nie abgekündigt, aber in den letzten Jahren einfach einschlafen lassen. Das Finale war dann wohl der LA-EA 5. Und wenn Online-Händler wie B&H ind den USA das A-Mount Spitzenmodell A99 II als discontinued kennzeichnen, ist das mehr als nur ein Hinweis......Sony One Mount-Plattform
Genau !

Nennt mir bitte einen Händler der sagt dass die A99 II bei ihm noch gelistet ist und ohne weiteres noch nachbeschafft werden kann. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es noch ein paar wenige Händler dafür gibt.

Foto-Händler sagen klar wie es um den A-Mount steht konnte ich feststellen, man muss sie nur fragen. Aber wissen sie alles? Oder ist der Hersteller nur schludrig (nachlässig)?

Sony selbst sagt uns zum Thema: Nichts.

Das soll kein bashing sein, es ärgert mich einfach ein wenig.

Aber Sony präsentiert uns weiterhin die A58/-A68/-A77II/-99II auf deren Internetseite und verweist für den Kauf dort einfach auf die Händlersuche.

Siehe hier:

https://www.sony.de/electronics/prod...amount=a-mount


Das ist doch sehr gewagt wenn die Sony Regale in Deutschland wirklich leer sein sollten. Ja was den jetzt? Warum macht Sony das?

Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht ein in der Pipeline stehendes neues Alpha-A-Mount Modell, weswegen man die Modell Performance für die 4 alten Kameras auf der Sony Alpha Internetseite extra noch aufrecht bzw. online hält, die neue Kanmera dann einfügt und nicht mehr beschaffbare dafür rausnimmt.

Aber ich mache mich ja zum Harry hier wenn ich das alles so schreibe, denn mein geschreibe ist:

Reiner Spekulatius.

Dann nennt mich Harry, Alpha-A-Mount Harry.....

Spekulationsmodus ende und MfG
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:22   #443
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Allein über Idealo haben noch über 10 Händler die A99ii im Programm und meist auch lagernd. Sorry aber deine Recherche ist einfach nicht seriös.
Aha.
Bei meiner Idealo-Auswahl sind 4 Händler mit Lieferzeit genannt, bei Heise/Geizhals 3 nur auf Bestellung. Bei Idealo sind allerdings auch jene gelistet, die gar nicht liefern können (oder wollen). So what???
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (21.12.2020 um 16:56 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:24   #444
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Alpha SLT 77

@Windbreaker

10 Händler, das ging aber schnell.

Muss ich mir anschauen.

MfG
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:24   #445
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Zitat:
Zitat von Mundschenk Beitrag anzeigen
Sony selbst sagt uns zum Thema: Nichts.
Doch. Die Aussage von Sony dazu ist sogar sehr deutlich: 'One Mount plattform' (wie schon mehrfach hier erwähnt). ... und das ist nicht der A-Mount. Das ist schon sehr eindeutig.

Das ändert aber nichts daran, dass man eine A99II kaufen kann, wenn man denn möchte.

Geändert von aidualk (21.12.2020 um 16:27 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2020, 16:40   #446
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
@Mundschenk
Möchtest Du denn jetzt eine ?
Wenn nicht jetzt, wann willst Du denn eine kaufen ?
Wenn Du Angst hast, dass es diese in X Monaten nicht mehr gibt, aber Du möchtest unbedingt eine, dann würde ich jetzt kaufen.

Wie bei vielen Dingen im Leben, muss man eine Entscheidung auf Basis der jetzigen Situation treffen, die im Nachhinein sich als falsch erweisen könnte. Absolute Sicherheit gibt es da nicht.

Manchmal ist es verzwickt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:02   #447
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Doch. Die Aussage von Sony dazu ist sogar sehr deutlich: 'One Mount plattform' (wie schon mehrfach hier erwähnt). ... und das ist nicht der A-Mount. Das ist schon sehr eindeutig.

Das ändert aber nichts daran, dass man eine A99II kaufen kann, wenn man denn möchte.
Ja, kann man noch kaufen, habe ich so geschätzt.

Und ja, es geht im Link ausschließlich um den FE / E-Mount und nicht um Aussagen zum A-Mount und dessen Zukunft.

Es geht um die versch. Kombinationsmöglichkeiten von E-Mount ausgelegten Kameras und Objektiven miteinander, also um APS-C (E) oder Vollformat-Kameras (E) oder um
Proficamcorder (E) mit spezialisierten oder einfachen SEL Objektiven der versch. Gattungen, aber nirgends wird in dieser verlinkten One Mount Kampagne auch nur eine A-Mount Kamera oder ein SAL Objektiv beschrieben oder erwähnt. Alles SEL / E-Mount und in Kombination miteinander. Darum geht es Sony ausschließlich.

Es wird auch nicht einmal der neue geniale 5er Adapter erwähnt, schon irgendwie schade da der bei bestimmten (zumindest neuen) "A" Objektiven die Performance bekanntlich ja sogar voll übernimmt, was es so bisher noch nicht gab. War noch ganz nett von Sony zum Schluß, oder?

Ja, auch hier sehen wir: Die Richtung geht eindeutig zum E-Mount und man müsste es eigendlich noch viel krasser ausdrücken :-)
Die A99 II wird auch bald abverkauft sein, kommt nichts mehr nach, wird nicht mehr gebaut.....

Die A99 III, wir träumen.....
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:04   #448
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Der Thread sieht mittlerweile schon sehr nach "Wird- A- Mount- weitergeführt oder nicht?" aus. Das wäre dann das wievielte Mal?

Langsam wäre das Thema vielleicht besser in der "Glaskugel" aufgehoben....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:18   #449
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
@Mundschenk
Möchtest Du denn jetzt eine ?
Wenn nicht jetzt, wann willst Du denn eine kaufen ?
Wenn Du Angst hast, dass es diese in X Monaten nicht mehr gibt, aber Du möchtest unbedingt eine, dann würde ich jetzt kaufen.

Wie bei vielen Dingen im Leben, muss man eine Entscheidung auf Basis der jetzigen Situation treffen, die im Nachhinein sich als falsch erweisen könnte. Absolute Sicherheit gibt es da nicht.

Manchmal ist es verzwickt.
Genau.

Möchte, ganz sicher, aber es ist ja jetzt bewiesen dass die etwa gleich teure A7R4 auch ein Thema ist. Ich brings momentan nicht ums Herz die A77 abzulegen, macht schon Freude die einfach anzufassen :-) und die ist ja erst ca. 1/2 Jahr im Einsatz und quasi noch ganz neuwertig und ohne kleinste Schramme, war bis dahin bei mir nagelneu eingelagert und wartete darauf die Nachfolge der ehemaligen guten A65 anzutreten, die mir aber "händisch" nie richtig passte.

Ok, die A99 wäre im Prinzip wieder das gleiche wie meine...., aber ich vergesse das besser sofort....
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:19   #450
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
"Glaskugel" fände ich absolut perfekt.
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.