Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » keine Bildervorschau mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 12:31   #1
PoxiPower
 
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Alpha 450 keine Bildervorschau mehr

Liebe Leute,

habe mich extra wegen einem Riesenproblem mit meiner Alpha 450 hier angemeldet. Ich bin der Gerald, noch 42 Jahre, fototechnisch Amateur und seit 2,5 Jahren mit der genannten Kamera ausgerüstet. Die Kamera hat nie Probleme gemacht, von heute auf morgen war allerdings die Bildvorschau nicht mehr aufrufbar; ansonsten funktioniert alles. Einen mechanischen Schaden kann ich nicht erkennen, einen Software-Bug bzw. -Update habe ich mit Tante Google nicht finden können. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Ohne Bildervorschau macht das keinen Spass
PoxiPower ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2014, 15:55   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Was meinst du mit "Bildervorschau"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:57   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Auch wenn ich ebenfalls nicht wirklich weiss, was mit 'Bildervorschau' gemeint sein könnte, würde ich einfach mal die 'Disp' Taste drücken.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 19:00   #4
PoxiPower

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
O.k., dann mache ich es einfacher und sage "Wiedergabe" dazu Ich kann meine geschossenen Bilder im Display nicht mehr ansehen, die > Taste ist ohne Funktion. Und da hilft bisher leider auch kein Druck auf "Disp" oder welche Taste auch immer am Gehäuse
PoxiPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 19:19   #5
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.214
Da man diese Taste nicht abschalten kann oder anders belegen, wird sie wohl defekt sein.
Ist die Kamera sehr beansprucht? Mal feucht geworden?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2014, 19:30   #6
PoxiPower

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Nein. Wurde nur selten verwendet, ist nie nass geworden oder runtergefallen. Deswegen kommt der Defekt ja so überraschend, aber deutet wohl alles auf eine defekte Taste hin.
PoxiPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 20:20   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Klingt dann tatsächlich nach einer defekten Taste.

Was als Behelf funktionieren könnte (ich weiß nicht, ob das bei der A450 auch geht, aber an der A99 und NEX-7 hab ich es gerade noch einmal ausprobiert):

Im Zahnrad-Menü die "Bildkontrolle" einschalten, und während dann nach der Aufnahme das gerade aufgenommene Bild angezeigt wird, sofort mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts klicken. So kannst du dann auch durch die anderen Bilder blättern. Der Haken ist halt, daß du jedes Mal ein neues Foto machen mußt, um in den Wiedergabe-Modus zu kommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 20:21   #8
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Ein Reset würde ich trotzdem noch versuchen..
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 20:31   #9
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Im Zahnrad-Menü die "Bildkontrolle" einschalten, und während dann nach der Aufnahme das gerade aufgenommene Bild angezeigt wird, sofort mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts klicken. So kannst du dann auch durch die anderen Bilder blättern. Der Haken ist halt, daß du jedes Mal ein neues Foto machen mußt, um in den Wiedergabe-Modus zu kommen.

Der Tipp ist gut - funktioniert auch an der 450.
Statt Steuerkreuz geht auch das Rändelrad.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 06:18   #10
PoxiPower

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Vielen Dank für den ganzen Input

Ich habe mich gestern abend lange Zeit mit der Kamera gespielt und irgendwann bin ich - warum auch immer - auf die Idee gekommen, die Kamera sehr häufig ein- und auszuschalten. Und tatsächlich: Nach ca. 30 x Ein/Aus funktioniert die Wiedergabe wieder. Mechanisch wird es also zumindest die > Taste nicht sein. Erstmal klappt es also wieder, aber wie lange
PoxiPower ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » keine Bildervorschau mehr


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.