SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2020, 17:50   #481
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Eiswürfel, frisch aus dem Gefrierfach, frisch fotografiert und zubereitet für das Monatsthema



Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2020, 17:55   #482
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Éire, da wäre ich grad gerne wieder.


Bild in der Galerie
Oh ja, ich auch!

Aber auch wenn es nicht ganz so toll werden wird: meine Frau und ich haben gestern beschlossen, morgen loszufahren und für vier Tage Dresden zu erkunden. Mal schauen, ob auch ein wenig Fotoausbeute dabei sein wird.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:42   #483
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Das würde mich stark wundern wenn nicht @ Hans. Vieeel Spaß.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:53   #484
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Das würde mich stark wundern wenn nicht @ Hans. Vieeel Spaß.
Vielen Dank, ich bemühe mich!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 23:09   #485
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.510
Zugegebenermassen hier im Forum schon mal gezeigt, aber peter2tria hat mich mit seinem Foto vom Start zu einem Triathlon-Wettbewerb, an dieses "Schmunzelbild" erinnert vom Ende der Schwimmstrecke.

Ich glaube, Surfer bezeichnen das als "Schleudergang" und dürfte dem Athleten, ausser einer Beschleunigung der Schlussstrecke im Wasser, wahrscheinlich auch noch eine kostenlose Ganzkörper-Massage verpasst haben.


Bild in der Galerie

Jedenfalls waren die Bedingungen bei jenem Wettbewerb des Ironman 70.3 bezüglich Wellengang / Strömung nahe der Grenzwertigkeit.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2020, 07:09   #486
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
21.06.

so, auf ein Neues:

@aidualk: Urlaub so wie aidualksilos ihn machen. Aufs Sonnendeck gehen und bräunen - nix da. Unter schwerer See, Sturm und Schneetreiben geht da mal gar nix. Während andere (wie ich z.B.) schnellstens in die Kabine zurückgerannt währen und sich bibbernd unter der Bettdecke versteckt hätte, holt Oli erstmal ganz in Ruhe die Kamera und macht ein Foto. Klar, was sonst? . Und ein gutes dazu. Sieht aus wie aus einem Katastrophenfilm. Man hört den lauten Schrei des 1. Offiziers: "Kapitän - eine Stumfront, wir müssen beidrehen!!!!" oder so

@kilosierra: das dachte ich mir ein wenig. Aber ich habe vor ein paar Tagen das Bild mit dem Nebel auch "aussortiert". Klar haben Wolken was mit Feuchtigkeit zu tun, aber dann -so hatte ich es begründet- müsste ich auch die Luftfeuchtigkeit gelten lassen. Irgendwo muss ich ja eine Grenze ziehen. Was dein tolles Bild (und die Mühe drumherum) überhaupt nicht schmälert.

@Dat Ei: Ein beeindruckend und zugleich bedrückendes Zeitereignis, das du uns da zeigst. Naturkatastrophen kommen und gehen und oft fordern sie Menschenleben. Leider ist es meist so, dass es in ärmern Ländern die Menschen schlimmer trifft. Dein "Luxusvergleich" finde ich daher auch total richtig. Macht aber nicht jeder. Tolle s/w Aufnahme!

@Tafelspitz: Und schon wieder ein paar Argumente für mich, doch endlich mal nach Schottland zu fahren. Und dass die von dir genannte Insel eine heraustechende Destination ist, stellst du mit deinen Bildern unter Beweis. Mein Favorit ist Nr. 2, das du farblich ganz stark rausgearbeitet hast. Außerdem habe ich Wasserfälle direkt ins Meer nur selten gesehen (oder nie?).

@cf1024: Was eine Spiegelung! Sehr cool dieses Bild. Am Chiemsee war ich übrigens noch nie. Müsste ich eigentlich mal ändern.

@BeHo: Ha! Wer gedacht hat hier gibt es zwei Wasserläufer zu sehen, der irrt. Das große Bild offenbart das sündige Tohuwabohu! Es sind 4, also zwei mal zwei. Damit konntest du endlich belegen, was Forscher schon lange vermutet haben. Wasserläufer betreiben Swingerclubs und machen Gruppensex. Solche Ferkel!

@kk7: und noch so eine brillante Spiegelung. Klar die Themen (Wasser und Spiegelung) liegen eng beieinander. Macht aber nix, oder? Ein sehr schönes Gebäude, dass du da zeigst.

@CB450: Ich will mal sagen: Der Titel passt. Ich glaube, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Objekt auf meinen Senor zu bannen. Mal ehrlich, was sieht man hier: Einen (kaputten?) Steg und eine relativ hässliche Mauer. Der Rest ist weiß und grau. Und das soll ein attraktives Bild geben? Ja, ganz eindeutig. Wenn man was davon versteht. Peter, ein ganz starkes Bild!

@kiwi05: ui! Auch eines dieser Bilder, bei dem das kleine Vorschaublid keine große Ankündung ist. Bis man draufklickt. Was für Farben! Das Lila ist der Wahnsinn! In Kombination mit dem Grün der Wiesen, dem Blau des Meeres und dem Graublau des Himmels bringst du es wunderbar zur Geltung

@Kleingärtner: Ja! Cool! Mein erstes MT hier war "Kraftwerke", aber ich weiß nicht mehr, ob von dir damals viel dabei war. Spontan würde ich sagen, nein, denn bei deinen tollen Bildern, müsste ich mir das eigentlich gemerkt haben. Ich muss bei Gelegenheit mal nachsehen (mir fehlt im Moment etwas die Zeit, ich muss nämlich ein MT moderieren, bin letzten Dienstag Opa geworden, ein wenig Beruf will auch noch erldigt werden usw usw. jammer jammer

@Hans1611: Hurra! Auch heute kommt ein topaktuelles Bild rein. Beim Einstellen nicht mal 6 Stunden alt. Und ein echtes "Hans" Kunstwerk. "Eiswürfel", nennst du es schlicht. Dabei ist es doch viel mehr! Formen, Farben, abstrakt und und und ...themenkonform. Superschön.

Viele Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 07:28   #487
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.340
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@aidualk: Urlaub so wie aidualksilos ihn machen. Aufs Sonnendeck gehen und bräunen - nix da. Unter schwerer See, Sturm und Schneetreiben geht da mal gar nix. Während andere (wie ich z.B.) schnellstens in die Kabine zurückgerannt währen und sich bibbernd unter der Bettdecke versteckt hätte, holt Oli erstmal ganz in Ruhe die Kamera und macht ein Foto. Klar, was sonst? . Und ein gutes dazu. Sieht aus wie aus einem Katastrophenfilm. Man hört den lauten Schrei des 1. Offiziers: "Kapitän - eine Stumfront, wir müssen beidrehen!!!!" oder so
Was musste ich eben lachen... Danke
Ganz soo schlimm war es dann doch nicht, obwohl ich in dieser Nacht tatsächlich nicht viel geschlafen haben. Er hat in die Wellen hinein gedreht, ist ab und zu in die Täler dann richtig hinein gefallen. Aber das war auch kein Kreuzfahrer, nur etwa ein drittel so groß wie ein Hurtigruten.


Noch eines im Wasser, aber damit sind wir nicht gefahren.


Bild in der Galerie
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 07:56   #488
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Kleingärtner: Ja! Cool! Mein erstes MT hier war "Kraftwerke", aber ich weiß nicht mehr, ob von dir damals viel dabei war. Spontan würde ich sagen, nein, denn bei deinen tollen Bildern, müsste ich mir das eigentlich gemerkt haben. Ich muss bei Gelegenheit mal nachsehen (mir fehlt im Moment etwas die Zeit, ich muss nämlich ein MT moderieren, bin letzten Dienstag Opa geworden, ein wenig Beruf will auch noch erldigt werden usw usw. jammer jammer
Erst mal herzlichen Glückwunsch.... Opa.... aber gejammert wird später.


Es geht noch mal zurück nach Kettwig.

Hier muss man schon etwas genauer hinschauen um es zu finden.


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 08:07   #489
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.515
Mir ist der weisse(ste) Hai begegnet....


Bild in der Galerie

Pssend zum Monatsthema natürlich AUF dem Wasser, aber eben auch AUS Wasser.



Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (22.06.2020 um 08:10 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:27   #490
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.428
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@CB450: Ich will mal sagen: Der Titel passt. Ich glaube, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Objekt auf meinen Senor zu bannen. Mal ehrlich, was sieht man hier: Einen (kaputten?) Steg und eine relativ hässliche Mauer. Der Rest ist weiß und grau. Und das soll ein attraktives Bild geben? Ja, ganz eindeutig. Wenn man was davon versteht. Peter, ein ganz starkes Bild!
Danke Joachim. Das ist ein Schwimmsteg an meinem Haussee. Das Bild hatte ich so ähnlich schon länger im Kopf und an diesem Tag hat es einfach gepasst.

Heute habe ich ein Bild vom Eibsee und der Zugspitze dabei. Echtes Dramalicht.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.