![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gar keine Funkfernauslöser von Drittanbietern an den neueren Kameras mehr? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
kann ich nach vollziehen, da ich selbst Mitglied und Sänger in einem Chor bin. Stehe ich nun mal vor der selben Situation... Creators App geht gar nicht u.a. weil das Smartphone zu groß ist und wird ja sowieso per Bluetooth ausgelöst! ![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf Geändert von charlyone (17.04.2025 um 06:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Misslungene zu finden geht ja leicht……aber das Beste unter vielen Gelungenen herauszufiltern ist ebenso nervig und zudem zeitraubender.
![]() |
#14 |
|
Na ja, die beschriebene Situation ist ja auch keine, die man täglich hat. Von daher ...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit Auslöser kann ich wirklich steuern, dass die Leute die Augen offen haben. Ich mache das so, dass ich die Leute gezielt die Augen zumachen lasse und dann von 3 bis 0 'runterzähle (bei 0 sollen sie sie alle aufmachen). Wenn ich in dem Moment 5-6 Serienbilder mache, ist unter Garantie eines dabei, wo alle ihre Augen offen haben. Das Ganze dann noch 2x wiederholt und der Drops ist gelutscht. Mit Timelapse funktioniert das nicht. Vor allem stehen sie dann auch "richtig" und "gezielt", weil sie eben "wissen", dass sie fotografiert werden. Bei einer Timelaps hat man halt "Zufallsbilder".
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (17.04.2025 um 13:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Darauf ein ![]() ![]() ![]() Viele Grüße
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |