SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera zum "spielen" und testen....
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2019, 07:31   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Kamera zum "spielen" und testen....

Hallo liebes Forum,

da ich immer sehr neugierig bin, und auch sehr gerne experimentiere, möchte ich mir eine kleine System-Kamera zu "testen und spielen" zulegen...einfach zum Spaß..

Ich möchte sie natürlich gebraucht erwerben. Objektive sind als a-Mount Gläser zahlreich vorhanden.

Manuelle Fokusierung ist bei den heutigen Systemkameras ja kein Thema mehr; aber leider dennoch die Bildstabilisierung.....

Nun habe ich mir faktisch schon drei Kameras ausgesucht:

Um bei Sony zu bleiben: Sony Nex-5T (APS-C / 16MP)

Panasonic: Lumix GX7 (MFT / 16MP)

Olympus: OMD 10 Mark II (MFT / 16MP)

Alle drei Kameras bekommt man recht günstig als gebrauchte. Wer weiß, vielleicht lecke ich ja "Blut" und der Wunsch nach einem kleineren (Haupt) System kommt dann doch noch irgendwann auf.

Da ich der vintage "Sucher-Typ" bin, und meine Kameras fast nur mit Sucher nutze, habe ich gerne etwas in der Hand. Auch bin ich ein Freund von 3-Kontakten der Kamera am Körper.....Allerdings ist das Knipsen mit meiner Gleitsichtbrille und dann doch Display auch sehr bequem. Meine RX 100 M4 ist als schnelle "Immerdabei" wirklich erstklassig, aber das "ernsthafte" Fotografieren kommt hier nicht auf. Mir sind die Knöpfe viel zu fummelig und mir fehlen ehrlich gesagt die schnellen Wahlmöglichkeiten per Direktzugriff.

Dennoch habe ich schon ein paar fantastische Bilder mit dieser Kamera gemacht...
(siehe Bild)


Bild in der Galerie

Gut, nun kann ich meine Gläser an einer Nex sehr gut nutzen, da der Cropfaktor APS-C üblich bei 1,5 liegt. Mein 1650er wäre dann wie an meinen anderen Kameras ein vernünftiges Weitwinkel. An einer MFt dann leider schon nicht mehr...

Egal, wer hat denn ähnliches gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten oder mir gar einen "Markplatz" nennen der die oben erwähnten Kameras gebraucht anbietet...einen Schrott möchte ich ja nicht kaufen und bisher habe ich alles hier im Forum zu guten Preisen und sehr sehr guten Zuständen gekauft....

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.