Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 20:54   #141
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Am meisten ärgert mich wie gesagt die Sache mit dem Akku, das macht die Kamera für mich gleich ein ganzes Stück weniger interessant.
Ist nicht dein Ernst, oder?
Du machst die Kaufentscheidung bei einer 3500€-Kamera von einem Akku abhängig?
Sorry, da fehlt mir schon irgendwo das Verständnis, zumal die kleinen 50er-Akkus mehr oder weniger ihre Leistungsgrenze mit der A7II überschritten hatten.

Ich halte die A7RIII für eine durchaus gelungene Weiterentwicklung der A7RII. Auch der Umstieg auf die neuen Akkus ist nur konsequent weil die 50er mit der A7RII schon arg an ihre Leistungsgrenze kamen.
Bin gespannt ob der AF genauso schnell und treffsicher ist wie bei der A9 und der RX10IV.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 20:55   #142
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die nicht, aber ich nutze regelmäßig die Timelapse App. Das würde mir schon etwas weh tun.
Das kann ich verstehen.

Wenn ich überhaupt etwas vermisse, wäre das ein integriertes Stacking Program. Wundert mich das Sony das noch nicht anbietet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:56   #143
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
.... Dann muss ich nicht mehr drei verschiedene Akkutypen lagern, sondern nur noch zwei. Und dann reicht ein Reserveakku. ....
Wie meinst Du das jetzt?
Welcher Akkutyp fällt bei Dir denn mit Kauf einer A7RM3 weg?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:58   #144
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Interessehalber:
Nutzt Du die app auch für die Gehäuse die, anders als die Nex-6, einen Anschluss für eine (programmierbare) Fernbdienung haben?
Ja, in erster Linie, wenn ich gleich einen fertigen Film aus der Kamera haben möchte und auch für Astroserien oder Polarlichtserien (dann RAW Einzelbilder). Das empfinde ich als angenehmer als externe zu programmieren (und schnell brechen die Kabel bei -10 Grad).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:59   #145
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Welcher Akkutyp fällt bei Dir denn mit Kauf einer A7RM3 weg?
Der NP-FW50 weil meine drei Kameras mit diesem Typ dann gehen müssen (A7RII, A6500 und NEX-5N).

Es bleiben dann der Akkutyp der A9 und a7RIII und derjenige der RX100III.

Geändert von nex69 (26.10.2017 um 21:09 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 21:01   #146
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.361
Ahh, ok, mir war nicht bewusst, dass Du APS-C E-Mount aufgegeben hast.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:05   #147
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ja, in erster Linie, wenn ich gleich einen fertigen Film aus der Kamera haben möchte und auch für Astroserien oder Polarlichtserien (dann RAW Einzelbilder). Das empfinde ich als angenehmer als externe zu programmieren (und schnell brechen die Kabel bei -10 Grad).
Ah, das stimmt freilich, und Du bist mittlerweise ja wohl auch mit mehreren Gehäusen gleichzeitig am Start. Da ist die eingebaute app einfacher zu handhaben.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:08   #148
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ahh, ok, mir war nicht bewusst, dass Du APS-C E-Mount aufgegeben hast.
Habe ich auch nicht bis jetzt aber werde ich machen. A9 und A7RIII ergänzen sich perfekt. Mehr brauche ich nun wirklich nicht. Das ist die Luxuskombi. Die Bedienung ist dann auch ziemlich gleich.
Die A7RII mit dem FE35f2.8 ist übrigens nur 56 Gramm schwerer wie die A6500 mit dem SEL24.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:10   #149
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass du das überbewertest?
Wenn du dir noch einen Zusatzakku kaufst, hast du immer die Kapazität von 4 50ern dabei, das kann doch kein Showstopper sein ...

Ich werde auf jeden Fall mal ohne Zusatzakku starten und schauen, ob ich je in die Nähe einer Situation komme, dass ich einen bräuchte. Für diesen Fall habe ich in der Fototasche auch immer eine 10'000er Powerbank dabei, die kann ganz hilfreich sein.
Ich habe tatsächlich an der a9 noch nie den Akku Unterwegs gewechselt. Auch wenn ich - Paranoia - immer einen dabei hatte. Selbst bei 5.00 Aufnahmen bei Sportevents bin ich noch mit genügend Reserve nach Hause gefahren.

Für mich ist das klasse: Der gleiche Akku, der gleich Batteriegriff, weitgehend gleiche Bedienelemente,... Das macht das Leben einfacher.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:21   #150
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
das einzige Motivprogramm, das ich genutzt habe, war das Schwenkpanorama. Das war wirklich ganz praktisch, weil es für ein paar Übersichten die Klickerei am Rechner erspart hat.
Es scheint wohl doch nahezuliegen, dass das auch im Menü nicht mehr vorhanden ist. Schade. Aber davon würde ich meine Entscheidung auch nicht abhängig machen wollen
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.