SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2022, 10:46   #9941
BeHo
verstorben

In Hongkong haben sich viele alte Menschen freiwillig für einen schweren Krankheitsverlauf oder gar den Tod entschieden, weil sie Angst vor einer Impfung hatten. Und ja, sie starben bzw. sterben durch eine Infektion mit der angeblich harmlosen Omikron-Variante.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2022, 11:53   #9942
Crimson

aber es ist eine freie Entscheidung und sollte es auch bleiben.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:04   #9943
Porty

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Absolut logisch. Die meisten (aber nicht alle) Demonstrationen sind übrigens nicht gegen eine Impfung, sondern gegen eine Impfplicht - oder positiv gesagt, für eine freie Impfentscheidung.

Überlesen:
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
dass von mir eine geringere Infektionsgefahr für andere ausgeht, ist eigentlich ohnehin eine Selbstverständlichkeit, aber leider in unserer egoistischen Gesellschaft nicht selbstverständlich.

Spätestens da sollte man den "freien Entscheidungen" etwas nachhelfen, denn meine persönliche Freiheit hört doch da auf, wenn andere unter mir leiden müssen.
Und bei 300 Toten je Tag sind durchaus unpopuläre Maßnahmen gerechtfertigt. Schau mal in den Straßenverkehr: " Ich will besoffen Auto fahren, ist doch mein Problem, wenn ich gegen einen Baum knalle und dabei drauf gehe..." ist nicht ohne Grund mit erheblichen Strafen sanktioniert, aber genau das forderst du.
Und es gab sicher genug Studien der Bier- Wein- und Spirituosenindustrie, die da jeden Zusammenhang widerlegten

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:05   #9944
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
In Hongkong haben sich viele alte Menschen freiwillig für einen schweren Krankheitsverlauf oder gar den Tod entschieden, weil sie Angst vor einer Impfung hatten. Und ja, sie starben bzw. sterben durch eine Infektion mit der angeblich harmlosen Omikron-Variante.
Das ist etwas zu sehr vereinfacht - von den älteren sind einige (wenige) geimpft, aber alle mit Sinovac was halt nicht besonders wirksam ist. Die Gespräche zum Ankauf von Biontech hat die chinesische Regierung ja abgebrochen, sie arbeiten lieber mit Lockdowns.

Die Todesrate ist extrem hoch im Vergleich, aber etwas harmloser ist die Variante trotzdem (nach diesem Artikel).

https://www.vox.com/22994648/covid-1...record-vaccine

Bezeichnend finde ich folgendes Zitat am Ende: "In Hong Kong, people didn’t believe it would occur. People did not believe the health care system would collapse. "

interessant an dem Artikel ist dass sie davon ausgehen dass bei Omikron Infektionen durch Lüftungsschächte von einem Apartment zum anderen oder in einem Restaurant von einer Ecke des Raums zur anderen stattfinden.

Die Infektionskurve ist jetzt allerdings wieder sehr stark zurückgegangen, ich konnte gerade nicht herausfinden ob sie sehr strikte Massnahmen haben oder es schon an der Sättigung war.
Alt 31.03.2022, 12:06   #9945
BeHo
verstorben

Leider dürfte die Schnittmenge derjenigen, die sich nicht impfen lassen, und denen, die jegliche einfache Vorsichtsmaßnahmen ablehnen, ziemlich groß sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2022, 12:30   #9946
Robert Auer

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Leider dürfte die Schnittmenge derjenigen, die sich nicht impfen lassen, und denen, die jegliche einfache Vorsichtsmaßnahmen ablehnen, ziemlich groß sein.
Ja, und auch das meiste Geschwurbel drum herum sind Nebelkerzen, um sich nicht selbst als unsolidarisch outen zu müssen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:31   #9947
Schtorsch

Zitat:
Spätestens da sollte man den "freien Entscheidungen" etwas nachhelfen, denn meine persönliche Freiheit hört doch da auf, wenn andere unter mir leiden müssen.
Wer leidet denn in welcher Form unter den Menschen, die eine freie Impfentscheidung wünschen?

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:43   #9948
Porty

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Wer leidet denn in welcher Form unter den Menschen, die eine freie Impfentscheidung wünschen?
Zitat:
dass von mir eine geringere Infektionsgefahr für andere ausgeht, ist eigentlich ohnehin eine Selbstverständlichkeit, aber leider in unserer egoistischen Gesellschaft nicht selbstverständlich.

Immer noch nicht kapiert?
Wenn sich bei einen Geimpften die Viren nicht festsetzen und hemmungslos vermehren können, wie bei einen Ungeimpften, geht von ihm wenn überhaupt nur ein geringeres und wesentlich kürzeres Infektionsrisiko aus. Und wenn dadurch die Infektionsrate, also die Zahl derjenigen, die ein Infizierter neu ansteckt, unter 1 sinkt, nimmt die Zahl der Infektionen ab. Und zwar um so schneller, je niedriger die Zahl ist.
Mann kann es auch so formulieren: die ganzen Ungeimpften sorgen dafür, dass uns Corona noch möglichst lange erhalten bleibt,

Ok, das ist Statistik das können oder wollen viele nicht verstehen. Sonnst würden nicht die Leute jede Woche Milliarden in die Lottoannahmestellen schleppen und Lotto wäre längst pleite.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:48   #9949
KSO

Gegen das Totschlag-Argument, aber die Geimpften stecken doch auch an, wirst du mit noch so vielen Argumenten nicht ankommen.....

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:50   #9950
KSO

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
aber es ist eine freie Entscheidung und sollte es auch bleiben.
Nein.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln