Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2022, 14:13   #9771
Mangfalltaler

Heute morgen wurde verkündet, dass seit Pandemiebeginn noch nie so viele Covid-Erkrankte sich in Krankenhäusern befinden! Zwar nicht unbedingt auf der Intensivstation, jedoch auf den Normalstationen.

Dass damit weiterhin Einschränkungen für andere kranke Menschen bestehen, liegt auf der Hand.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2022, 14:48   #9772
kiwi05

Das liegt vor allem daran, daß jeder Infizierte, und von denen gibt es momentan eben viele, auch mit einem z.B. Schlüsselbeinbruch oder anderen nicht Corona-bedingten Unpässlichkeiten, auf die Coronastation muss…..

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:06   #9773
KSO

Für die dann der gleiche Aufwand an Schutzmaßnahmen betrieben werden muss.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:07   #9774
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt wie die Bürger zu Ostern mit Corona umgehen werden.Ich hoffe auf möglichst wenige "No Risk No Fun" Befüworter,sost haben wir im Mai neue Rekordzahlen.
Da muss ich aber nicht gespannt bis Ostern warten, das ist -verzeih' mir- völliger Quatsch. Da muss ich nur im TV, dem Medien die Ränge in den Fussballstadien, etc. anschauen, dann weiß ich alles
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:10   #9775
kiwi05

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Für die dann der gleiche Aufwand an Schutzmaßnahmen betrieben werden muss.
Unbestritten.
Ich wollte lediglich die hohe Zahl der Hospitalisierung mit Corona erläutern.

Das Maß der Dinge bleiben für mich die hohe Anzahl der täglichen Toten durch Corona.
Wenn man bedenkt, daß diese fast ausschließlich aus den Reihen der Ungeimpften kommen, kann man erkennen, wo wir wären, wenn weiterhin alle ungeimpft wären.
Das erkennt man aber nur, wenn man will.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (21.03.2022 um 15:14 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2022, 15:28   #9776
Alison

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Du gestehst mir da bitte eine andere Sicht der Dinge ein. Zu einem Zusammenbruch ist es nicht gekommen, aber die Überlastung war ganz erheblich da und ist teilweise immer noch da. Solange die Versorgung andere Patienen leidet, und das ist aktuell noch so, empfinde ich es immer noch als eng. Eigentlich war es schon vor Corona eng, da gerade im Bereich Pflegepersonal sehr gespart wurde.

Wenn Dein Auto stottert und und das Kühlwasser überhitzt, die Elektronik in das Notlaufprogramm wechselt würdest Du doch auch nicht sagen: "Das fährt doch noch prima, kein Grund zur Sorge". Oder?

Und auch da wird es "Long Covid" geben, weil Mitarbeiter gegangen sind und weitere gehen werden, wenn wieder Normalität im Sinne eines Zustands wie vor Corona eingetreten ist (wovon wir immer noch weit entfernt sind), die nur noch das sind weil aktuell nur nicht zur Unzeit gehen wollen. Es Konflikte zwischen Impfgegnern, Impfskeptikern und Impfbefürwortern gab, die auch nicht wieder einfach so verschwinden.
Selbstverständlich gestehe ich dir eine andere Sicht der Dinge zu, wer bin ich dann auch das zu verwehren?

Ich sehe auch die Überlastung des Gesundheitssystems, nur nicht mehr den ursächlichen Zusammenhang mit Covid-19. ~90% der Fälle auf den Intensivstationen haben nichts mit Covid zu tun:
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

Natürlich würde es helfen, wenn die 10% reduziert werden könnten, aber das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Probleme im Gesundheitssystem müssten grundsätzlich angegangen werden.
Alt 21.03.2022, 15:56   #9777
jrunge

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
...Ich sehe auch die Überlastung des Gesundheitssystems, nur nicht mehr den ursächlichen Zusammenhang mit Covid-19. ~90% der Fälle auf den Intensivstationen haben nichts mit Covid zu tun:
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
...
Für die Intensivstationen ist das wohl richtig, aber etliche Krankenhäuser haben so viele Corona-infizierte Mitarbeitende, dass sie einzelne Stationen oder Bereiche schließen mussten und es dadurch zu erhöhtem Personalmangel kommt. Und damit besteht nun doch wieder ein kausaler Zusammenhang zu Covid-19.
Alt 21.03.2022, 16:05   #9778
frame

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Natürlich würde es helfen, wenn die 10% reduziert werden könnten, aber das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Probleme im Gesundheitssystem müssten grundsätzlich angegangen werden.
Das deutsche Gesundheitssystem ist im Vergleich mit anderen Ländern recht gut und teuer. Viele Jahre wurden Kapazitäten zurückgefahren weil man sie im Normalfall nicht braucht.
Die die jetzt schreien das Gesundheitssystem ist unterdimensioniert sind dann wieder die ersten die schreien wenn es überdimensioniert wird und sie bezahlen müssen für Kapazitäten die (vielleicht) gar nicht gebraucht werden.
Alt 21.03.2022, 17:05   #9779
Alison

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Für die Intensivstationen ist das wohl richtig, aber etliche Krankenhäuser haben so viele Corona-infizierte Mitarbeitende, dass sie einzelne Stationen oder Bereiche schließen mussten und es dadurch zu erhöhtem Personalmangel kommt. Und damit besteht nun doch wieder ein kausaler Zusammenhang zu Covid-19.
Beziehungsweise zu den Quaratäneregeln.
Alt 21.03.2022, 17:10   #9780
Alison

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das deutsche Gesundheitssystem ist im Vergleich mit anderen Ländern recht gut und teuer. Viele Jahre wurden Kapazitäten zurückgefahren weil man sie im Normalfall nicht braucht.
Die die jetzt schreien das Gesundheitssystem ist unterdimensioniert sind dann wieder die ersten die schreien wenn es überdimensioniert wird und sie bezahlen müssen für Kapazitäten die (vielleicht) gar nicht gebraucht werden.
Die Klage über die Überlastung im Gesundheitssystem sind älter als Corona. Ich denke es wäre besser gewesen das Geld wenigsten teilweise den Mitarbeitern zu geben als ausschließlich auf Impfstoffe zu setzen:
https://www.tagesschau.de/investigat...dosen-117.html

Wir haben genug Impfstoff gekauft um jeden Erwachsenen bis Ende 2023 noch ca. 6 weitere Dosen zu verabreichen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln