![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#961 |
Themenersteller
|
Wenn das Polemik ist, dann belege doch mit wissenschaftlichen Zahlen das Gegenteil. Ich denke dass ein Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn kein Grund hat, polemisch zu sein - wozu?
Und wer sagt dir, dass ich seiner Meinung bin? Ich stehe der E-Mobilität kritisch gegenüber, ebenso der Kernkraft (schon immer). Für mich wird in diesem Bereich einfach zu viel Augenwischerei betrieben, wird zu viel blinder Aktionismus an den Tag gelegt und versucht, die Welt zu retten und das hier aus good old Germany. An die Konsequenzen denkt scheinbar niemand, nur an den kurzzeitigen Gewinn. Die Folgen werden nun im Saarland deutlich sichtbar Dillinger Hütte und Saarstahl Völklingen bauen 1500 Stellen ab Bei ZF steht jeder 4 Arbeitsplatz auf der Kippe und bei Bosch stehen 400 Entlassungen an. Das trifft, nach der Schließung der Kohlegruben das kleine Saarland besonders heftig. Auch wie lange Ford in Saarlouis noch produziert ist fraglich. Wenn nun Stahlindustrie und Atomobilbau auch noch aus dem Saarland verschwinden, wird es hier verdammt eng. Dies ist zwar nicht nur, aber auch auf die Auflagen zu begründen, die den Unternehmen (CO2 Bilanz) auferlegt werden. Hinzu kommen billige Stähle aus China, die sich ein Dreck um die Umwelt scheren. Und wenn die Väter der Kinder, welche sich in Friday vor Future engagieren und die Grünen wählen erst einmal mit Harz vier zu Hause sitzen, wird sich auch die politische Lage im (Saar)Land schnell ändern. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#962 |
|
Wenn es nicht deine Meinung ist, warum machst du mehrfach Werbung für seinen Auftritt?
Polemik: er will die Speicherlösung möglichst schlecht aussehen lassen. Spannungsbogen, etc. Mir erscheint er mehr, wie ein Selbstdarsteller. Da passt der Vorwurf "unwissenschaftliche Meinungsmache" ganz gut.
![]() |
![]() |
#963 |
|
Nun die Entwicklung im Saarland zeigt für mich deutlich wohin es führt, wenn man zu lange an der alten Technik arbeitet, ohne die neue Technik parallel zu installieren. Bei Stahl gibt es eine weltweite Überproduktion und das zu niedrigen Preisen. Bosch hat sicherlich das Potenzial für den Technikwandel, da ist die Frage, wie gut die Belegschaft auf den Wettbewerb mit den anderen Standorten vorbereitet wurde.
![]() |
#964 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Dillinger Hütte ist weltweit führend im Bereich Grobbleche und Hochleistungsstähle, da gibt es im Internet einiges an Information. Es ist ein Hochtechnologiebetrieb in Sachen Stahl. Bosch ist in vielen Bereichen Weltmarktführer und ebenso ZF. Auf Ford hat das Saarland wenig bis gar kein Einfluss, da alles von den USA aus gesteuert wird. Wenn es hier, gerade auch wegen der Emmissionsgesetze zu teuer wird zu produzieren, dann lagert man die Produktion halt in Länder aus, in denen es billiger ist. Ford hat zum Beispiel schon vor Jahren seine Heizung auf Fernwärme aus der Dillinger Hütte umgestellt und ist so zumindest bei der Heizungsversorgung CO2 mäßig praktisch bei null. Ich will das hier nicht alles ausführen, das sprengt den Rahmen. Aber im Internet kann man sich gerade momentan zu der Situation dieser Betriebe, gerade im Saarland wunderbar schlau lesen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#965 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#966 | |
|
Zitat:
Ein Lösung danach zu beurteilen, dass sie für alle tauglich ist, war schon immer ein Totschlagargument. So kommen wir nicht weiter. Und die Situation im Saarland wräe ohen E-Auto genau die gleiche, hat mit dem Thema hier meiner Meinung nach nichts zu tun. Hans Geändert von ha_ru (01.10.2019 um 12:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#967 | |
|
Zitat:
Wenn wir die Diskussion sinnvoll weiterführen wollen, sollten wir versuchen den Inhalt von der Person und Darstellungsform zu trennen.
![]() |
![]() |
#968 |
|
Ich bin der Aufforderung gefolgt und habe mir den Inhalt ab besagter Stelle angeschaut. Und fand auch das nicht informativ, weil es nur darauf abzielte die Akkus in e-Autos als Lösung oder Teillösung zu diskreditieren. Warum ich das so sehe, habe ich erklärt.
Und alternative Gegenargumente wurden ja bereits in der Zwischenzeit genannt.
![]() |
![]() |
#969 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Situation im Saarland hat unmittelbar mit dem E-Auto zu tun. Wie wäre es, sich da zuerst mal genauer zu informieren, bevor man so was schreibt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#970 | |
|
Zitat:
Vor lauter Haaren sehe ich den Suppenteller schon gar nicht mehr. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|