![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9371 |
|
Was meinst du mit 'unschärfe Problem'?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9372 |
|
Ich vermute er meint die Messucher-Weitwinkel. Das ist ja schon an der A7RII besser geworden.
Allerdings würde ich das noch nichtmal als Problem bezeichnen. Sony ist ja nicht dafür verantwortlich, dass diese Objektive adaptiert werden. |
![]() |
![]() |
#9373 | |
|
Zitat:
Also was jetzt? Werden die Awards durch Quote vergeben oder kann sich die ein Hersteller kaufen? |
|
![]() |
![]() |
#9374 |
|
Dieses Problem wird nie beseitigt sein, weil diese Objektive einfach nicht für den Sensoraufbau der Sony Kameras konstruiert wurden.
Würde Sony das ändern, würden die nativen FE Objektive nicht mehr passen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#9375 |
|
Ricoh hat den dreifachen Umsatz und viermal so viel Mitarbeiter wie Nikon. In Zeiten sinkender Umsätze mit Kameras ist es ein Vorteil, breiter aufgestellt zu sein.
|
![]() |
#9376 |
|
|
![]() |
![]() |
#9377 |
|
Du beziehst dich auf den Vergleich bei digitalkamera.
Ja, die Objektive reagieren an der A7RII anders als an der A7R. Das kann ich so bestätigen (dem geänderten Sensor, Sensordesign geschuldet?). Aber in der Praxis hat sich das, zumindest bei mir, nicht als wirkliches Problem gezeigt. Die Leistung des 55er an der A7RII kann ich als tadellos bezeichnen, auch wenn es an der A7R etwas ausgewogener erscheint. Die Leistung des FE 35/2.8 ist sogar besser geworden als an der A7R.
![]() |
![]() |
#9378 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9379 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#9380 |
|
Nun ja - wie hoch ist der Marktanteil?
Und was ist schon groß? Alles relativ - 20 cm Abstand im Straßenverkehr und 20 cm im Privatbereich?
|
![]()
|
|
|