SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 09:14   #911
w4tler

hallo
ich habe diese combi
der phasenaf funkt bei dieser kombi nicht
auch beim 85 1.8 gehts nicht
alle anderen sind supa bei mir

mfg dieter

Zitat:
Zitat von guido02 Beitrag anzeigen
Habe nun auch seit gestern die A7RII und suche eine 135mm Festbrennweite. Sehr interessiert bin ich an Canon EF 135mm f2.0 mit Metabones Adapter 4. Hat jemand von euch diese Kombination und wie sind eure Erfahrungen damit? Als Alternative kommt eventuell das Sony 135mm f1.8 ZA mit Adapter in Frage oder das manuelle Zeiss Apo.
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2015, 09:32   #912
Alison

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nur ein paar Beispiele mit der a7r2 erstellt, ...
Danke Dietmar, sehr schöne Tonwertabstufungen!
Alt 07.08.2015, 09:33   #913
Reisefoto

Zum Thema, wie gut welche Canon Objektive an der A7RII funktionieren, gibt es bei Dpreview einen thread, in dem erste Erfahrungen zu lesen sind:
http://www.dpreview.com/forums/threa...-post-56255131

Aus dem, was ich dort und anderswo gelesen habe, lässt sich schließen, dass es bezgl. des AF starkt auf den Adapter (Metabones IV scheint der beste zu sein) und das Alter des Objektivs anzukommen (neuere funktionieren besser).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:14   #914
aidualk

Haben schon manche normale abendliche Langzeitbelichtungen (30 Sekunden oder Aufnahmen mit 1000er Graufilter) gemacht? In anderen Foren wird berichtet, es könnte sein, dass sich ein thermisches Problem andeutet. Die Kamera bringt dann vermehrt Hotpixel im Vergleich zur A7R I (und auch überproportionale Dynamikreduzierung). Vielleicht können die schon jetzt Besitzer das mal testen?

edit: click

Geändert von aidualk (07.08.2015 um 12:21 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:53   #915
matti62

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nur ein paar Beispiele mit der a7r2 erstellt, muss mich allerdings noch ein wenig mehr damit beschäftigen, ich denke aber der Kauf hat sich gelohnt, jetzt werde ich noch ein wenig an meiner Technik arbeiten.
Sind alle nicht weiter bearbeitet, nur für das Forum aufbereitet.
Ich kann an den Bilder nicht erkennen ob sie leicht verwackelt sind (zu klein), da die Beiichtungszeit ja schon sehr niedrig sind. Bei 41mpx so ruhig gehalten unterstützt mit dem Stabi. Das sind neue Welten.

Was man da rausholen könnte, waou! Ich würde gerne einmal das 2te und 3te Bild mit PS bearbeiten wollen. Würdest Du diese eventuell bereitstellen?
Alt 07.08.2015, 12:48   #916
albi

Hallo Ditmar,

habe ich richtig gesehen? Beispiele also mit dem 24-240er. Sehen m.E. doch gut aus.
Ist der Begriff "Suppen-Zoom" zynisch gemeint, weil es ja von Festbrennweiten-Spezies offensichtlich verteufelt wird oder eher eine Anspielung auf Superzoom?

Zufrieden mit der Kombi und wie siehts in der 100%-Ansicht auf gößerem PC-Monitor aus? Danke für feedback!

- albi -
albi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:53   #917
albi

Nachtrag an Herr Vieten:

das 24-240 wurde doch m.W. in Ihrem Magazin im Frühjahr getestet. Da dachte ich halt, dass Sie Zugriff auf diese Linse haben und dann halt ein paar Testschüsse mit der A7R II hätten machen können - so meinte ich das.

Aber i.d.ko.Woche kommt Herr Laxander zu Leistenschneider nach DUS und da werde ich selber probieren - auch zwei A-mount-Linsen mit LA-EA4 - Adapter.

- albi -
albi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 16:17   #918
Butsu

Zwischenfrage: erweiterte Garantie

Beim Fachhandel bekommt man wohl keine Garantieerweiterung (3, 5 Jahre) angeboten wie im online-Store. Wie ist das im Sonycenter Berlin? Habe dort angefragt aber keine Antwort bekommen.
Butsu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 16:46   #919
Daninho

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Haben schon manche normale abendliche Langzeitbelichtungen (30 Sekunden oder Aufnahmen mit 1000er Graufilter) gemacht? In anderen Foren wird berichtet, es könnte sein, dass sich ein thermisches Problem andeutet. Die Kamera bringt dann vermehrt Hotpixel im Vergleich zur A7R I (und auch überproportionale Dynamikreduzierung). Vielleicht können die schon jetzt Besitzer das mal testen?

edit: click
ist mir nichts aufgefallen
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 17:04   #920
Ditmar

Zitat:
Zitat von albi Beitrag anzeigen
… Ist der Begriff "Suppen-Zoom" zynisch gemeint, weil es ja von Festbrennweiten-Spezies offensichtlich verteufelt wird oder eher eine Anspielung auf Superzoom?

Zufrieden mit der Kombi und wie siehts in der 100%-Ansicht auf gößerem PC-Monitor aus? Danke für feedback!

- albi -
Es war zynisch gemeint, die Meinungen gehen ja immer irgendwie auseinander, ich jedenfalls bin mit der Linse zufrieden, ist auch Hauptsächlich für den Urlaub gedacht, oder für Touren wo ich möglichst wenig schleppen möchte.
Es liefert selbst an der A7RM2 noch Gute bis sehr Gute Ergebnisse, und bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Sicher gibt es besseres, nur eben nicht mit dem Brennweitenbereich, und mit einer Festbrennweite sollte und darf man diese Linse natürlich nicht vergleichen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln