![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
|
Danke Hanito für diesen Kommentar. Auch mich würde eine Begründung der Ablehnung, das 24-240 nicht zu testen, sehr interssieren. Ich dachte auch immer, dass Herr Vieten die absolute Kompetenz hierzu mitbringen würde und er besinnt sich doch nochmal. Und/oder vielleicht kann er uns sagen, wann + wo wir einen aussagefähigen Test finden können.
Bin also gespannt - albi - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 |
Chefkoch, verstorben
|
Derzeit ist kein Buch speziell zur Alpha 7R II von mir geplant.
Für viele im SonyUserforum mag das Thema "Fremdobjektive" uninteressant sein. Aber es gibt ja auch noch die Welt jenseits des Tellerrands. Und wer bislang mit einer Canon-Ausrüstung rumläuft, wird sich vielleicht fragen, inwiefern er seine Objektive an der Alpha 7R II weiter/ebenfalls verwenden kann. Das 24-240 habe ich nicht. Auch habe ich nicht die Zeit, dieses Objektiv neben all den anderen (2x Batis, 1x Otus, 4x Sony) an der Alpha 7R II auszuprobieren. Ich bin ja kein Objektivtester. ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#893 |
|
Ich hab gestern einige stunden das Tamron 24-70- F2.8 mit LA-EA-3 an der A7Rii getestet und muss sagen das alles bestens läuft.
Auch bei sehr wenig Licht war der AF mit dem Tamron noch brauchbar oder zumindest nicht schlechter als z.B. das Sigma 35mm F1.4 Art (A-Mount) und das 35mm F1.4 Sony/Zeiss (E-Mount). Heute werde ich mein 135mm F2.8 STF inklusiv Bildstabi an der A7Rii testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#894 |
|
Hast du das mal im AF-Modus "Flexible Spot" probiert? Da hatte ich bei meinem kurzen Test mit der A7 RII und dem SAL 70-300 G SSM ziemliche Probleme.
![]() |
#895 | |
|
Zitat:
Hallo albi, ich habe das 24240 nicht. Würde ich mir eines in der Range kaufen, würde ich definitiv schauen ob das Canon EF 28-300mm/1:3,5-5,6 L IS USM mit der a7rii zusammen harmoniert. Da kann ich ja mal berichten, falls ich zuschlage, leihe ich mir das Objektiv von meinem Kollegen aus. EDIT: Die Funktionsviefalt der A7rii eröffnet jetzt Welten, da wird der eine oder andere Kamera und Objektivhersteller daran zu knappern haben. Ich schaue mir ja auch die ISO Fähigkeit der "Kameraden" an. Die a7rii weißt aus meiner Sicht schon recht früh ein Rauschen aus, allerdings was mich total überrascht hat, wie man mit gezielter Entrauschung in Verbindung mit der Tiefen / Höhenregelung das gut beseitigen kann ohne dramatisch an Details zu verlieren. Gut, jetzt bei Fell ist das mehr an Pixel immer schlechter, aber dafür setze ich dann meine APS-C Objektive ein ![]()
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (06.08.2015 um 14:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 |
|
Ich schau mal, ob ich sowas bei Gelegenheit realisieren kann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#897 |
|
So die Freude ist mal kurz zu ende
![]() Meine wird ausgetauscht da sie einen front Fokus hat ( wenn es so etwas gibt bei Spiegellosen ) Besonders mit den 24-70 bei 70 in AF unscharf bei MF alles super abstand ca. 15-20 m ,aber auch bei allen anderen FE Objektiven im Tele mehr als im Weitwinkel . Alle Objektive sind an der A7s und A6000 super Scharf also an den Objektiven liegt es nicht . Die Canon mit Metaones sind auch super scharf und treffen immer ? Jetzt muss ich warten bis mein Händler die neue Lieferung bekommt ![]() könnt ihr ja mal testen wenn ihr sie bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#898 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#899 | |
|
Zitat:
Hier noch ein Bild von heute in nativer Auflösung, 135mm STF F4.5, ISO250, 1/1000ms https://picload.org/view/ipcwdci/dsc07153-full.jpg.html Vorschau: ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
|
Nur ein paar Beispiele mit der a7r2 erstellt, muss mich allerdings noch ein wenig mehr damit beschäftigen, ich denke aber der Kauf hat sich gelohnt, jetzt werde ich noch ein wenig an meiner Technik arbeiten.
Sind alle nicht weiter bearbeitet, nur für das Forum aufbereitet. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|