![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
System Wechsel !!!!
Leute das ist keine Einbildung hier Verkaufen User a900/700 und sogar die NEX Modelle, ich Glaube das ist kein Zufall Sony hat mit der Ankündigung STL-Modellen in der Semiprofessionellen Klasse zur Bauen keine Freunde Gewonnen ganz in Gegenteil
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gibt es Fakten ? Liest sich als ob die Matrosen samt Kapitän ein sinkendes Schiff verlassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mei Systemwechsler gibt es immer, Nikon z.B. bietet einfach attraktive Modellpolitik und deshalb wandern auch bei Canon die Leute ab, also nicht nur Sony ist betroffen. Wer meint das sich seine fotografische Entwicklung damit positiv entwickelt und es finanziell machbar ist, soll wechseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na und, warum sollte man nicht das System wechseln wenn man z.B. mit Nikon besser klar kommt. Das gabs schon immer und das wirds auch immer geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Es gab ja schon einen Mod der sich anschließend erklärt hat. Zitat:
Ich finde die Gesamtsituation schade, denke aber, SONY hat dabei selbst Schuld. Ich bleibe im MKoment noch ruhig, eil ich es so einschätze, das zumindest noch 1 klassischer Nachfolger a700 und 1 Nachfolger a900 kommen wird. Da die Innovationskraft langsam abnimmt, reicht mir diese Perspektive. Verharmlosen ist auch keine Lösung. Es scheint ja nicht nur einer einzelnen Person die (temporäre?) Tendenz aufgefallen zu sein, mir zB, das es "zu oft" um Hochwertiges bzw ganzes Systemequipment geht. Aber gut, wenn es solche Wellen hier zB vor 2005 schon gegeben hat ... solange bin ich noch nicht dabei, da fehlt mir der Erfahrugshorizont. Gruß Dirk
dbhh Geändert von dbhh (31.12.2010 um 09:15 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es geht immer darum was man braucht und was ein System bietet und da ist nunmal
vielfach das grosse C oder N eindeutig interessanter. Wer es sich leisten kann und will soll wechseln. Noch ist nicht aller Tage abend und noch ist die Alpha nicht tot. Es wird irgendwann bestimmt noch das eine oder andere interessante Modell bei Sony geben, abseits der Playstationabteilung. Es dauert halt meist etwas lange.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Um auch mal wieder ohne Käse was zum richtigen Thema beizutragen:
Sony hat eigentlich wirklich tolle Kameras gebaut. Ich hatte schon mehrere in der Hand, Nikon, Canon...und keine "schmiegt" sich so ein wie Sony und keine hat die "Knöppkens" alle da, wo ich sie brauche. Ich rede auch nicht vom Gewöhnungsfaktor, sondern davon, dass Sony mir damals gleich in Hand und Herz gehüpft ist. Die haben sich damals gut überlegt, wo was hinkommt, wo sie was unterbringen...und das ist eine große Stärke von Sonykameras, finde ich. Ich würde als Sony-Chef etc nicht so schnell aufgeben, sondern die Stärken der Kamera voll nutzen und in den Bereichen, wo Sony gegen andere abstinkt, mal bisi investieren. Sony muss nur diesen Ruf "ach...nur Sony" weg kriegen, was natürlich nicht so leicht ist, aber möglich. Meine 900 liegt in meinen Händen einfach perfekt. Das tut keine Nikon, das tut keine Canon. Ich hatte schon alles mögliche in der Hand. Canon bis zur 5D (ist schon eine Weile her), den Star von Olympus und die großen Nikons. Bei jeder Kamera dachte ich: joah, sicher technisch super...aber sie geht null an mich. Während die 900 sich einfach wirklich in meine Handflächen gesaugt hat. Total irre. Das müsste man nutzen...das "Persönliche" dieser Kameras... Aber ich werde zum Jahresende immer so philosophisch-psychologisch... ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Nö, sicher nicht. Aber es ist schon ein Signal für SONY (oder sollte es eines sein?!), das der Abverkauf von gerade hochwertigen (MINOLTA)-Linsen weiter vonstatten geht. Vor nicht langer Zeit waren das seltene, begehrte Schätzchen, von denen sich niemand trennen wollte. Objektivpark-Verkleinerung liegt im Moment äußerst im Trend!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (04.01.2011 um 15:37 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
So mancher Aussteiger erzeugt durch den Verkauf seiner Kamera wieder einen Einsteiger in unser System.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|