Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 01:30   #51
HorstE

Zitat:
Zitat von kulle Beitrag anzeigen
Nichts ist schlimmer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen! (Wer hat denn das wieder gesagt?)
...
kulle
Ich glaube, es war Goethe. (Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen).
Aber frage bitte nicht, in welchem Werk das vorkommt...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 01:33   #52
looser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Vor allem ist es interessant, dass alle Welt denkt, Raclettekäse sei die Rettung...
Bitte:

-> Bild in der Galerie

Alles wird gut

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:40   #53
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt gehen wir alle ganz schnell ins Bettchen und der oder die Letzte macht das Licht aus....
Geht nicht, ich muß noch bis morgen früh um 7:00 arbeiten um mir das Geld für eine neue
Kamera letztlich zusammen zu klauben!
Oranje Boven mein Gute Nacht Gruß
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:43   #54
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Bitte:

-> Bild in der Galerie

Alles wird gut

MFG Michael
OhOh, und ich hab mir grad 'n Käsebrot gemacht, so um eben hier gemütlich die letzten posts 2010 zu sichten -und was muss ich sehen - ich glaub' ich hab das Zubehör für heute Abend verputzt

Naja,
schöne Grüße an Alle, egal ob aus HH oder dem Äppelwoi-State

Wir sehen uns...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:04   #55
dbhh

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Na und, warum sollte man nicht das System wechseln wenn man z.B. mit Nikon besser klar kommt. Das gabs schon immer und das wirds auch immer geben.
Na ja, ganz so harmlos ist das ja nun auch wieder nicht, da potentielle System-Stützer abhanden kommen. Mir fiel es die letzten Wochen auch auf, das viel "oben positioniertes Equipment" veräußert wird. Und das sich viele Alt-Eingesessene, bekannte Namen, scheinbar nun endgültig umorientieren bzw verabschieden.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...) Nikon z.B. bietet einfach attraktive Modellpolitik und deshalb wandern auch bei Canon die Leute ab, also nicht nur Sony ist betroffen. (...)
Das mag schon stimmen, nur, haben diese Systeme auch genügend Substanz. Wer,wie SONY, wenig Bestandskunden hat, für den ist jeder Abgänger bitter.

Es gab ja schon einen Mod der sich anschließend erklärt hat.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
(...) Das ist auch Moderatoren schon so passiert - im SUF, bei dyxum, etc. Die Konkurrenz ist glücklich, der Fotograf ist glücklich, wir freuen uns mit - und Sony lernt draus oder eben auch nicht. (...)
Hoffen wir mal, dass das Hörgerät der lauschenden Mitarbeiter von SONY empfindlich genug eingestellt ist, und das die "Erkennendeen" einen guten Draht zu den Entscheidungsträgern der CAM-Division haben um was beeinflussen zu können.

Ich finde die Gesamtsituation schade, denke aber, SONY hat dabei selbst Schuld.

Ich bleibe im MKoment noch ruhig, eil ich es so einschätze, das zumindest noch 1 klassischer Nachfolger a700 und 1 Nachfolger a900 kommen wird. Da die Innovationskraft langsam abnimmt, reicht mir diese Perspektive.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
(...) Offensichtlich bekommt einigen Usern die Weihnachtszeit nicht....
Verharmlosen ist auch keine Lösung. Es scheint ja nicht nur einer einzelnen Person die (temporäre?) Tendenz aufgefallen zu sein, mir zB, das es "zu oft" um Hochwertiges bzw ganzes Systemequipment geht. Aber gut, wenn es solche Wellen hier zB vor 2005 schon gegeben hat ... solange bin ich noch nicht dabei, da fehlt mir der Erfahrugshorizont.

Gruß
Dirk

Geändert von dbhh (31.12.2010 um 09:15 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 09:47   #56
amateur

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das mag schon stimmen, nur, haben diese Systeme auch genügend Substanz. Wer,wie SONY, wenig Bestandskunden hat, für den ist jeder Abgänger bitter.
Genau das ist der Punkt. Gerade wenn Multiplikatoren wechseln, ist das für ein schwächeres System wie Sony schon dramatisch, wenn man nicht nur Knipsen verkaufen will.

Stephan
Alt 31.12.2010, 11:40   #57
modena

Es geht immer darum was man braucht und was ein System bietet und da ist nunmal
vielfach das grosse C oder N eindeutig interessanter.

Wer es sich leisten kann und will soll wechseln.

Noch ist nicht aller Tage abend und noch ist die Alpha nicht tot.
Es wird irgendwann bestimmt noch das eine oder andere interessante Modell bei
Sony geben, abseits der Playstationabteilung. Es dauert halt meist etwas lange....
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:52   #58
leben11

systemwechsel

Ich kann nur beipflichten, der Markt hat Freude daran wenn fleissig gewechselt wird das belebt die Wirtschaft, ob da die Fotos besser werden wage ich zu bezweifeln.
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:54   #59
zickezacke60

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Leute das ist keine Einbildung hier Verkaufen User a900/700 und sogar die NEX Modelle, ich Glaube das ist kein Zufall Sony hat mit der Ankündigung STL-Modellen in der Semiprofessionellen Klasse zur Bauen keine Freunde Gewonnen ganz in Gegenteil shock:
Immer wieder derselbe "Schmarrn" hier! Allein in meinem Bekanntenkreis haben sich vor Weihnachten 4 Freunde eine Sony DSLR zugelegt!
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:58   #60
Dana

Um auch mal wieder ohne Käse was zum richtigen Thema beizutragen:

Sony hat eigentlich wirklich tolle Kameras gebaut. Ich hatte schon mehrere in der Hand, Nikon, Canon...und keine "schmiegt" sich so ein wie Sony und keine hat die "Knöppkens" alle da, wo ich sie brauche.

Ich rede auch nicht vom Gewöhnungsfaktor, sondern davon, dass Sony mir damals gleich in Hand und Herz gehüpft ist. Die haben sich damals gut überlegt, wo was hinkommt, wo sie was unterbringen...und das ist eine große Stärke von Sonykameras, finde ich.

Ich würde als Sony-Chef etc nicht so schnell aufgeben, sondern die Stärken der Kamera voll nutzen und in den Bereichen, wo Sony gegen andere abstinkt, mal bisi investieren. Sony muss nur diesen Ruf "ach...nur Sony" weg kriegen, was natürlich nicht so leicht ist, aber möglich.

Meine 900 liegt in meinen Händen einfach perfekt. Das tut keine Nikon, das tut keine Canon. Ich hatte schon alles mögliche in der Hand. Canon bis zur 5D (ist schon eine Weile her), den Star von Olympus und die großen Nikons. Bei jeder Kamera dachte ich: joah, sicher technisch super...aber sie geht null an mich. Während die 900 sich einfach wirklich in meine Handflächen gesaugt hat. Total irre.

Das müsste man nutzen...das "Persönliche" dieser Kameras...

Aber ich werde zum Jahresende immer so philosophisch-psychologisch...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln