Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A900 ist "discontinued" [Falschmeldung]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 19:40   #81
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
(...)
Ich will nicht behaupten, dass ich so was aus dem Ärmel schütteln könnte, es geht mir nur so durch den Kopf, weil wir das auch an unserem Stammtisch schon besprochen hatten.(...)
HA! Also waren die Vergleiche SSM und Tamron 70-200 doch eine Ablenkungsmanöver, damit ich nichts mitkriege???

Die A900 ist oft an MMs und Jupiters? anzutreffen. Aber nicht immer.

Trifft wohl für Raum FFM zu.

Grüße

Erwin
Sponsored Links
Alt 05.06.2010, 18:41   #82
MarcusAgrippa

5. Juni 10 - Habe mir mal eben die Sony-Seite angeguckt:

http://www.sony.de/product/dsd-body/dslr-a900

Sieht gerade nicht sehr nach "discontinued" aus !
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:58   #83
weberhj

Zitat:
Zitat von MarcusAgrippa Beitrag anzeigen
5. Juni 10 - Habe mir mal eben die Sony-Seite angeguckt:

http://www.sony.de/product/dsd-body/dslr-a900

Sieht gerade nicht sehr nach "discontinued" aus !
Das war auch von anfang an Quark und reine Panikmache.
Die Bezeichnung war "out of stock".

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:00   #84
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von joke68 Beitrag anzeigen
Erstmal, Guten Tag.
Bin neu hier, aber im Minoltaforum hatte ich jahrelang gelesen und ab und zu mal gepostet. Ich habe eine D7D und ne A 700, analog noch ne Dxnax 9.
Ich bin am Kauf einer A 900 interessiert, wäge aber ab, ob es sich lohnt, da ich bereits eine A700 habe, mit der ich auch zufreiden bin.
Ja, eindeutig. Schau mal hier den Vergleich D7D / A700 / A900 an ...

Zitat:
Zitat von joke68 Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre, ist die Qualität der Fotos(A900) bei folgenden Objektiven erheblich besser um einen Kauf in Erwägung zu ziehen? Ich benutze hauptsächlich Vollformatobjektive von Minolta wie AF 1.7/50, AF 3.5-4.5/24-105, AF 4.0/70-210(Ofenrohr), AF 4.5-6.7/100-400 Apo, Tamron SP90 2.8 DI Macro 1:1 und ein Tamron 2.8/17-50 nur für A700 und D7D.
Die Frage des Geldes steht erstmal im Hintergrund.
Danke für die Aufmersamkeit.
Genau wie analog am Vollformat wirst Du auch an der A900 abbelnden müssen, um beste Eckschärfe zu erhalten. Speziell gilt das für das 24-105mm, das bei f11 (!) eine exzellente Detailauflösung bis in die Ecken erreicht - vorher nicht. Das 70-210mm ist bis 135mm exzellent, ab 150mm muss man etwas Verlust an Detailauflöung hinnehmen - wobei die bilder immer noch detaillierter sind als an APS-C!!!

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Die Frage ist finde ich nicht ganz leicht zu beantworten. Ich habe eine 900, die 700 aber nie besessen. Ich vermute aber, dass die Bildqualität jetzt nicht "erheblich" besser ist. ...
Nein. Der Unterschied D7D <=> A700 ist WESENTLICH KLEINER als der Unterschied A700 <=> A900 !!! Siehe wiederum hier ...

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Lieber Steve,
wenn Du was weisst - spucks aus - meine Uralt Fotos mit der 700 er und Firmware 4 sind so meilenweit von dem entfernt was die 900 bietet, das es einfach eine Schande ist wie wenig diese User bedient werden.
...
Das hängt weitgehend mit dem grösseren Format zusammen - wenn man bei der A7xx sagen wir auf 18MP APS-C gehen würde, hätten die Objektive noch mehr Probleme. Klar, einzelne gut eingemessene Festbrennweiten werden damit fertig, aber die bei der grossen Mehrheit gebrauchten Mittelklasse-Zooms wären dann definitiv überfordert. Einfach als Erinnerung: die 18MP am 1.6x crop der Canon 7D entsprechen 46MP am Vollformat. Mit einem AF 2.8/200 APO und einem AF 2/100mm geht das wohl, aber schon das 2.8/70-200G wäre eindeutig überfordert. Siehe wiederum den obigen Link ...

Zu den PMA-Holzmodellen: das eine davon zeigte offenbar die in Vietnam geleakte A290, das andere scheint mir aber für eine A7xx definitiv zu wenig Knöpfe zu haben ...

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:53   #85
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
(...)

Zu den PMA-Holzmodellen: das eine davon zeigte offenbar die in Vietnam geleakte A290,
Ähnlich, aber mit Video (AVCHD!), wahrscheinlich die A390? Was meinst du Steve?

Zitat:
das andere scheint mir aber für eine A7xx definitiv zu wenig Knöpfe zu haben ...
Meine ich auch

Ist wahrscheinlich, wovon ich schon lange ausgehe: A6xx

Grüße,

Erwin
.
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 13:20   #86
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...

Ist wahrscheinlich, wovon ich schon lange ausgehe: A6xx

Grüße,

Erwin
.
Gut möglich. Die A7xx scheint wohl erst 2011 zu kommen, dann aber richtig ...
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A900 ist "discontinued" [Falschmeldung]

Forenregeln