SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A900 ist "discontinued" [Falschmeldung]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 22:11   #41
Alfa156SW2,4JTD

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Werde wohl zum Blödmannmarkt gehen und dem Filialleiter einreden, dass er diesen Exoten ohnedies nicht verkaufen wird, außerdem ist es ein Ausstellungsstück, zwar hinter Glas, aber immerhin. Mal sehen, ob man noch handeln kann.

LG
Mach das! Ich hab meine A900 hinter Glas für 1599 bekommen, da ich die 850er wollte und er mich nicht ohne Cam gehen lassen wollte;-)

Lg Domi
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2010, 08:56   #42
perlenfischer

Mal abgesehen davon dass keiner weiss, wann genau Sony seine neuen Modelle auf den Markt wirft (mit dem kleinen spiegellosen System haben sie uns ja auch überrascht), finde ich es nur logisch, dass die 900er ersetzt wird. Mit der 850, die ja auch besser verkauft wird, kann man noch eine ganze Weile "alte" Technik unters Volk bringen. Die 9xx schafft dann wieder den nötigen technischen Vorsprung, um einen ordentlichen Mehrpreis zu rechtfertigen und die Leute davon abzuhalten, mit den großen Modellen anderer Systeme zu liebäugeln.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:30   #43
Sim0n

Sinken werden die Preise für eine FullFrame Cam eigentlich nie, wenn dann wirklich nur sehr, sehr wenig. Da die A900 momentan das Top-Modell von Sony ist wird der Markt da auch nicht so schnell einbrechen. Wer genug Geld hat -> FullFrame.

Hätte ich soviel Geld, würde ich mir sofort die A900 gönnen ...

Keine Panik, da kommt schon noch was
Alt 12.05.2010, 12:21   #44
joke68

Erstmal, Guten Tag.
Bin neu hier, aber im Minoltaforum hatte ich jahrelang gelesen und ab und zu mal gepostet. Ich habe eine D7D und ne A 700, analog noch ne Dxnax 9.
Ich bin am Kauf einer A 900 interessiert, wäge aber ab, ob es sich lohnt, da ich bereits eine A700 habe, mit der ich auch zufreiden bin.
Meine Frage wäre, ist die Qualität der Fotos(A900) bei folgenden Objektiven erheblich besser um einen Kauf in Erwägung zu ziehen? Ich benutze hauptsächlich Vollformatobjektive von Minolta wie AF 1.7/50, AF 3.5-4.5/24-105, AF 4.0/70-210(Ofenrohr), AF 4.5-6.7/100-400 Apo, Tamron SP90 2.8 DI Macro 1:1 und ein Tamron 2.8/17-50 nur für A700 und D7D.
Die Frage des Geldes steht erstmal im Hintergrund.

Danke für die Aufmersamkeit.
Alt 12.05.2010, 13:34   #45
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von joke68 Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre, ist die Qualität der Fotos(A900) bei folgenden Objektiven erheblich besser um einen Kauf in Erwägung zu ziehen?
Die Frage ist finde ich nicht ganz leicht zu beantworten. Ich habe eine 900, die 700 aber nie besessen. Ich vermute aber, dass die Bildqualität jetzt nicht "erheblich" besser ist. Ist eher die Frage Vollformat oder nicht. Beim WW würdest Du was gewinnen, bei den Teles etwas verlieren.
Vieleicht wäre es für Dich eher interessant, auf die neue 7er in diesem Herbst zu warten. Mal sehen, was sie so draufhat, hätte dann die neueste Technik und passt vieleicht besser in Dein Programm.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2010, 14:04   #46
aidualk

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ist eher die Frage Vollformat oder nicht. Beim WW würdest Du was gewinnen, bei den Teles etwas verlieren.
Was verlierst du denn beim Tele!? Immer wieder der gleiche Irrglaube. Nur weil du im kleinen Sucher weniger siehst. Die 900 auf crop ist nahezu identisch mit der 700. Es ist mehr als die reine Frage nach Vollformat oder nicht Vollformat. Es ist ein Mehrgewinn in jeder Hinsicht: Die Möglichkeit im Bedarfsfall variabel zu croppen im Bildausschnitt und auch in der Größe. Das alles macht sie im Telebereich im Vergleich zur 700 zum Gewinn und nicht zum verlieren!

Meine Antwort auf seine Frage ist: Seit ich die 900 habe fristet die 700 im Schrank ein Schattendasein. Es bringt insgesamt einfach ein Mehrvergnügen beim ausüben des Hobbys mit der 900. Dazu muß ich auch sagen, dass ich recht häufig recht große Ausbelichtungen anfertige und mir da die 900 natürlich zusätzlich zugute kommt. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (12.05.2010 um 14:07 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:09   #47
aidualk

Um auch nochmal auf das Ausgangsposting zurück zu kommen: In Hongkong ist die 900 bereits sein einem halben Jahr (seit Dezember 2009) out of stock!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:07   #48
RRibitsch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was verlierst du denn beim Tele!? Immer wieder der gleiche Irrglaube. Nur weil du im kleinen Sucher weniger siehst. Die 900 auf crop ist nahezu identisch mit der 700. Es ist mehr als die reine Frage nach Vollformat oder nicht Vollformat. Es ist ein Mehrgewinn in jeder Hinsicht: Die Möglichkeit im Bedarfsfall variabel zu croppen im Bildausschnitt und auch in der Größe. Das alles macht sie im Telebereich im Vergleich zur 700 zum Gewinn und nicht zum verlieren!

Meine Antwort auf seine Frage ist: Seit ich die 900 habe fristet die 700 im Schrank ein Schattendasein. Es bringt insgesamt einfach ein Mehrvergnügen beim ausüben des Hobbys mit der 900. Dazu muß ich auch sagen, dass ich recht häufig recht große Ausbelichtungen anfertige und mir da die 900 natürlich zusätzlich zugute kommt. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

viele Grüße

aidualk
Keine Frage und auch logisch, der einzige Grund nicht auf Vollformat umzusteigen ist der Preis, sonst hätte ich schon längst eine. Aber die kosten das Doppelte und nach Ablauf der Garantie kann man nur hoffen, dass kein Fehler auftritt. Gerade die digitalen Dinger sind im Vergleich zu den alten Filmknipsen doch recht anfällig.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:20   #49
steve.hatton

Na da gibt es schon noch andere Gründe.

Zumindest einer fällt mir spontan ein:
Eine A900 ist im Verlgiech zur A700 schon deutlich größer - mir eben zu groß!

Zudem habe ich einiges an non-FF Objektiven, was ersetzt werden müsste - da könnte man nun wieder das Preisargument ählen lassen - bei der Body-Größe hat das nichts mit Geld zu tun!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:43   #50
GerdS

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

viele Grüße

aidualk
kann ich nur voll und ganz bestätigen!
Wenn jemand die 700'er mit 8500 Auslösungen und Schnittbildmattscheibe will, bitte PN (benötige Geld für NEX)

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A900 ist "discontinued" [Falschmeldung]

Forenregeln