|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 | |
|
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 | |
|
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
|
Zitat:
Ich bin nicht einmal sicher, ob sich die 60 AF-Berechnungen überhaupt auf Fotos beziehen. Bei einer maximalen Seriengeschwindigkeit von 30 Bildern/Sekunde sehe ich da eigentlich keinen Sinn; vielleicht gibt es die eh nur im Video-Modus mit 60 fps.
|
|
|
|
#84 | |
|
Themenersteller
|
Die A1II macht 120 AF-Berechnungen/Sek. - Ich denke, je mehr umso genauer in dem jeweiligen Moment für das entsprechende Bild.
Zitat:
Unkomprimiert gibt es nicht mehr - verlustfrei komprimiert und 'komprimiert HQ' für 14-Bit.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (24.05.2026 um 22:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
|
Mein Exemplar hat mittlerweile seinen Weg zu mir gefunden, seit Dienstag wird geliefert.
Liegt gut in der Hand, nur der Platz zwischen dem Griff und dem Objektiv scheint noch weniger geworden zu sein, mit dem 28-70/2 an der Kamera war wenig Platz für meine Finger zum Greifen. Ich konnte RAW Dateien über das iPad in LR importieren, den Import am Rechner werde ich dann heute mal probieren.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
|
Zitat:
so wird auch der A1 II abstand gewahrt, die zwar 120 kann, aber das wäre für viele kein Argument mehr, so wie auch der Rolling Shutter bei der a7R VI, der wohl sehr gering, aber produzierbar ist. Dennoch, diese Cam ist den Specs nach für viele wohl eine Alternative vor allem Welten vor einer A7RV hier, die ja viel langsamer und im AF Tracking wohl gar nicht vergleichbar ist. Sony macht da wohl viel richtig.. das Teil ist ein (aus meiner Sicht) noch besserer Allrounder als die A7V, die schon gelungen ist. |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
|
Zitat:
Vielen Dank Wurde vielleicht gerade doch noch fündig. Falls es noch jemand sucht: https://www.dpreview.com/reviews/sony-a7r-vi-review Geändert von Detroit (30.05.2026 um 10:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Themenersteller
|
Ich habe meine A7RV in Zahlung gegeben und eine A7RVI gekauft.
Es ist ja schön, dass da ein (nackiges - kein Adapter, kein Kabel) Doppelladegerät mitgeliefert wird, aber, bevor wieder der Hinweis kommt, es hat jeder ohnehin genug rumliegen: Ich habe mehrere USB-C Ladeadapter, aber keinen, der das Ding adäquat mit Strom versorgen kann. Alle viel zu schwach. Lediglich das Netzgerät für meinen Laptop hat genug Power. Doppelladegerät liegt bei aber nur ein Akku. Bei der A7RII und A7SII waren seinerzeit auch jeweils 2 Akkus mitgeliefert worden. Na ja - daran soll es dann nicht scheitern, aber ich finde es dennoch blöd!
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (30.05.2026 um 17:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#89 |
|
|
Das liegt nicht unbedingt an der Power des Ladegerätes.
Man braucht eines mit Power Delivery (PD) Dieses stellt die benötigte höhere Spannung zur Verfügung. |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Themenersteller
|
Also doch wieder neu kaufen (müssen) - ich habe so etwas nicht rumliegen.
Obwohl, mit dem Netzgerät des Laptops lädt der Akku sehr schnell.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|