|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 |
|
Themenersteller
|
Ich schaue auch seit Jahren bei Photonstophotos. Und die zweite Grafik kann ich in meiner täglichen, vor allem auch nächtlichen Praxis (Nachtaufnahmen) weitgehend nachvollziehen. Die erste Grafik irgendwie nicht wirklich, wenn ich meine Kameras vergleiche und mit der Grafik versuche abzustimmen. Da finde ich die Unterschiede aus der Praxis in der Grafik nicht wieder.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 |
|
|
Ich weiß nicht, ob das schon so klar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegen den beiden USB-C-Anschlüssen unterschiedliche Funktionen zugrunde (optmiert für Laden bzw. für Datentransfer).
|
|
|
#83 |
|
|
Bin gespannt ...
Ich fliege kommende Woche erneut für 3 Wochen nach Zambia auf einen Location Scouting Trip und um so viel wie möglich Content zu sammeln für kommende, neue Touren.
Aus diesen Grund gibt es freundlicherweise ein paar schicke Leihgaben die ich zum testen und reviewen mitnehmen kann. Von Sony gibt's ein 28-70 F2 GM sowie das neue 100mm GM Makro dafür, von SIGMA Schweiz das 35 F1.2 DG II und das Bokehmonster schlechthin das 135 F1.4 DG gesponsert. Aber nun der Hit, einer aus meiner Community überlässt mir privat seine neue SONY A7V für dieses Abenteuer um sie dort ausgiebig zu testen. Bedeutet er schickt mir sein Paket ungeöffnet direkt weiter zu mir und ich habe die Ehre dann darauf die ersten Fotos zu schiessen und Videos aufzunehmen Zwischen dem 20.12 und 09.01 finde ich es unter erschwerten Bedingungen im Bush heraus Bin also nun offiziell beim A7V "Hype" dabei, wenn auch nur zu Testzwecken und nicht als Vorbestellen/Besitzer einer ... Grüsse Marco |
|
|
|
|
|
#84 |
|
|
Warum kleiner frecher Blender? Warum muss es unbedingt eine Baby-A1 II sein!? Reichts nicht, wenns eine weiterentwickelte a7 ist? So ist der Frust in die eine oder andere Richtung doch schon vorprogrammiert.
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
|
Ou man ..
Zitat:
Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen bitte Mir persönlich ist es egal was sie ist, ich habe keine, brauche für mich keine und werde mich wohl in absehbarer Zeit für mich privat auch keine holen. Mich interessiert sie rein aus Sicht Gear Review und weil ich wissen will, ob ich sie Anderen mit gutem Gewissen für gewisse Zwecke empfehlen kann oder womöglich doch eher eine andere Kamera? Grüsse Marco |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
|
Zitat:
Warum bist Du auf "Blender" eingegangen und nicht auf "kleiner frecher"? Die 7V wird bestimmt auch nicht kleiner sein als eine A1... und wie sollte eine Kamera "frech" sein? |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
|
Wenn DHL spurt, ist meine morgen da, dann probiere ich 2 Fremdobjektive, ein Samyang, ein Tamron. Dann sag ich Bescheid.
|
|
|
#89 |
|
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich übersehen, dass die A7V einen so anderen Ausgangswert hat als die anderen Kameras. Ich hoffe, dass diese Rauschunterdrückung da nicht irgendwie mitmischt. Diese Steigerung des Grundwertes ist ungewöhnlich.
Umso neugieriger bin ich, sie im direkten Vergleich zur A7SIII zu sehen. Was mich aber noch irritiert, neben der Rauschunterdrückung, dass sie im Fotomodus wohl keinen zweiten (Base-) ISO Wert hat. Im Videomodus ist er definitiv vorhanden, das konnte ich schon bei mehreren (Test-) Videos sehen.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (10.12.2025 um 15:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Wie lädt man den Akku, wenn man nicht vorher schon mit irgendetwas ausgestattet ist?
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|