![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Moderator
|
Da sind wieder schöne, stimmungsvolle Aufnahmen dabei, insbesondere auch von Klaudia.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
War mein Eindruck richtig, dass ihr da mächtig Gegenwind hattet? Aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist dieses Bild mein Favorit aus diesem Block. Vielen Dank fürs Zeigen. November ist nicht gerade mein Favorit bei den Reisemonaten. Echt super, was ihr da mitgebracht habt.
![]() |
![]() |
#83 | ||
Themenersteller
|
Vielen Dank euch beiden - Klaudia wird das Lob auch lesen.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Dieser permente starke Wind hat aber auch zu vielen und schnellen Lichtwechseln geführt, fürs fotografieren manchmal interessant, für timelapse oft eine Herausforderung, fürs Filmen mit längeren Brennweiten oft unmöglich (weil kein spezielles ausreichend schweres Filmstativ dabei).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Alles wunderbare Aufnahmen, wie soll man da Favoriten auswählen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#85 |
|
+1
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Klaudi, MEGA schöne Bilder!
Oli, auch bei dir...die Lichtstimmungen SO schön eingefangen! Hachja...es muss doch bald mal wieder dorthin gehen.
![]() |
![]() |
#87 |
|
Danke an euch alle.
![]() Ein paar Bilder von mir vom nächsten Morgen im Rannoch Moor. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mein Steinbild ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei der Rückfahrt durchs Moor gab es wieder einen schönen Regenbogen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im Auto brauchte ich immer nur rufen: "Langsam!" und "Scheibe runter!" und schon konnte ich schöne Bilder machen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Diese Wechsel in den Lichtstimmungen, Sonne, Regen und Regenbogen, dazu eine wirklich beeindruckende Landschaft! Und das im November. Vielen Dank für's Mitnehmen.
![]() |
#89 |
Themenersteller
|
Danke für deine Anmerkungen.
Auf dem Rückweg haben wir auch immer wieder mal angehalten, damit ich auch ein paar Bilder machen kann. ![]() Da ich ein 15mm dabei hatte, konnte ich auch etwas mehr vom Regenbogen auf ein Bild bekommen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Nachmittag hat es sich dann richtig zugezogen und fast durchgehend geregnet. Wir haben Fort William besucht und dort etwas gegessen. Anschliessend waren wir am Commando Memorial. Hier das schon mal gezeigte Bild des älteren Herrn, ohne den blauen Bereich im Himmel und ohne die hellen Stellen am Sockel. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Themenersteller
|
Am nächsten Morgen haben wir unseren Lieblingsbereich von Schottland verlassen und sind in den äussersten Nordosten gefahren. Eigentlich hätten wir noch eine Woche dort bleiben können. Zu viel hätten wir noch vorgehabt/vorhaben können.
Aber wir wollten mal eine neue Umgebung erkunden, die wir noch nicht richtig kannten (nur mal vor Jahren vom Durchfahren). Die Gegend um Wick und John o' Groates, um dort ein paar Tage an der Steilküste zu wandern und die Highlands mal von einer komplett anderen Seite zu sehen. Unterwegs haben wir natürlich immer wieder mal angehalten um ein paar Bilder zu machen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch das ist Schottland. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dieses Castle (Dunrobin) haben wir vor vielen Jahren mal im Frühjahr besucht gehabt. Es ist sehr sehenswert, hat einen tollen Garten und eine Greifvogelwarte. Leider war im November jetzt alles geschlossen, sogar der Garten. ![]() → Bild in der Galerie So konnten wir nur einen kleinen Spaziergang aussen herum machen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Draussen auf dem Meer ist einiges los. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kurz nach Sonnenuntergang kamen wir in unserer neuen Unterkunft an. Die Umgebung war so dunkel, dass wir uns nicht weit weg vom Haus getraut haben, weil unbekannt, dunkel, schlechter Untergrund und Steilküste keine wirklich guten Kombinationen sind. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Weit draussen auf dem Meer war mehr Licht / Lichtverschmutzung als hier an Land, wo wir gerade waren. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein 'spoiler' für die nächsten Tage dort. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|