Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2019, 15:46   #81
nex69

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen

Wir werden mitarbeiten müssen.
Das tun hier doch die allermeisten. Es sind nur wenige unverbesserliche Individuen, die hier immer wieder für Stunk sorgen. Es ist Aufgabe der Moderation für Ruhe zu sorgen. Wenn es nicht anders geht, eben mit der Entfernung der Quelle des Übels aus dem Forum. Das klappt anderswo mit deutlich weniger Moderatoren auch!
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2019, 16:09   #82
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das tun hier doch die allermeisten.
Zum Glück. Und nur deshalb wollte ich mich von dem Forum letztlich nicht trennen.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 17:33   #83
MonsieurCB

Möchte nur mal einwerfen, dass dieser thread sich zum interessantesten und absolut lesenswertesten seit langem in diesem Forum entwickelt .. nur leider nehmen (natürlich) genau DIEJENIGEN nicht teil, über die wir uns hier im Grunde am meisten ärgern. Aber wer gerne nur sehr kurz schreibt, liest auch nicht gerne längere Texte ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 17:55   #84
kiwi05

Du setzt voraus, daß diejenigen sich überhaupt angesprochen fühlen bzw. wiedererkennen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 18:20   #85
dey

2 waren doch da, oder?
Das Wolfsthema gehört hier dem Titel nach nicht rein.
Alt 21.12.2019, 23:59   #86
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
...

Wir werden mitarbeiten müssen.
Wozu ich auch bereit bin, wenn ich weiß, dass meine Meinung auch auf Resonanz und nicht Arroganz stößt. Und wenn ich spüre, dass ich nicht alleine dastehe. Ansonsten bleibt mir nur, mich auf den Punkt zurückzuziehen, den ich hier schon einmal beschrieben habe.
Tut gut, hier mitzulesen und -schreiben zu dürfen.

Gleichwohl würde ich mir sehr wünschen, auch mal eine Lageeinschätzung der Moderation zu dem Thema zu hören.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 00:16   #87
Dana

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Zu deinem Wunsch,
löblich, aber am ehesten etwas verändern, kann ich an mir selbst.
Das habe ich ja schon als mein Motto geschrieben. Man kann nur sich selbst ändern. Das heißt aber nicht, dass man alles von außen ohne Gegenwehr schlucken muss.

Wenn es keinen Gegenwind für die gibt, die meinen, mit völligem Desinteresse, wie es anderen mit ihrem Verhalten geht, durch die Welt spazieren zu können, dann werden sie keinen Grund sehen, sich zu ändern...

@diejenigen, die sich zurück ziehen wollen:
Und genau da liegt ein Denkfehler...

Wenn die, die ein Forum/das Leben positiv mitgestalten können, sich zurück ziehen, wegen einiger, die sich fehlverhalten, dann wird das die Balance stark zu ungunsten derer ändern, die sich wirklich bemühen, Respekt und Achtung weiter zu führen.
Alt 22.12.2019, 01:03   #88
hpike

Ich hatte ja angedeutet mich evtl. zurück ziehen zu wollen, deshalb antwortete ich hier mal, denn das hatte natürlich auch einen Grund.

Keine Ahnung wie oft, aber ich habe etliche Male hier einige Leute darauf hingewiesen, das der Ton die Musik macht. Dabei ging es nie um mich persönlich der angegriffen wurde, oder dem gegenüber man sich im Ton vergriffen hatte, es ging soweit ich mich erinnere, immer um andere Forenkollegen.

Ich kann mich an kein einziges mal erinnern, das ich dabei ernsthaft unterstützt wurde. Eher wurde ich dazu aufgerufen das doch eher zu ignorieren, weils nicht lohnenswert sei.

Diejenigen die ich damit angesprochen hatte, kamen mit den hier schon mehrfach erwähnten Sprüchen von Ehrlichkeit und Aushalten können und was da sonst noch an Blödheiten kam.

Man kann ja selber so gestrickt sein das einem Sprüche wie, ab in die Tonne und ähnliches nichts ausmachen, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, das von anderen Usern hier ebenfalls zu erwarten und einfach so weiter zu machen wie zuvor.

Ich finde jeder hier im Forum, hat einen Anspruch auf ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit. Die eben erwähnten Sprüche, verletzen diese Ansprüche und sind dazu vollkommen unnötig.

Ich weiß nicht wie man gestrickt sein muss, um derart respektlos gegenüber seinen Mitmenschen zu sein, aber ich finde, dieses Forum ist nicht der Ort, wo man so eine Art ungestraft ausleben können darf.

In letzter Zeit, hat das gefühlt deutlich zugenommen und leider immer von wenigen und immer den gleichen Personen. Ich finde das muss nicht sein und werde auch weiterhin dazu nicht meinen Mund halten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 01:11   #89
Dana

Ich möchte gern mal ein Gegenbeispiel bringen.

Seit vielen Jahren bemühe ich mich, den Usern hier respektvoll entgegen zu treten. Auch denen, die manchmal etwas rumpoltern.
Ich kann sagen, dass sich das für mich gelohnt hat, denn in der Regel behandelt man mich AUCH so.

Das heißt, es reicht nicht, den Polterern die Leviten zu lesen (in einer guten Art und Weise), es ist auch ein Vorleben nötig. Das, was ich möchte, muss ich 150%ig vorleben, es mir völlig zu eigen machen. Halte mich für naiv, aber ich meine, dass ich aus Erfahrung und dem Vertrauen heraus sagen kann, dass dies sich lohnt.
Ich kann jedenfalls keinen Vorfall der letzten Jahre nennen, in dem ich total blöd angegangen worden bin. Und das liegt nicht daran, dass jeder meiner Meinung war. Aber es wurde ordentlich gesprochen.

Dazu gehört zB auch, zwar Unmut anzusprechen, aber sich nicht zu erheben.

Ich habe übrigens nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...aber ich meine, hier einfach schon Erfahrungen gesammelt zu haben, die mich in meiner Annahme bestärken.
Alt 22.12.2019, 01:21   #90
hpike

Dana sei mir nicht böse, aber du bist unübersehbar eine Frau, Männer gehen Frauen normalerweise nicht so an, es sei denn, sie werden von ihnen so angegriffen da sie sich "bedroht" fühlen. Das dir das nicht passiert, empfinde ich als vollkommen normal. Zumal sie nach einiger Zeit im Forum wüssten, das ihnen dann das halbe Forum auf die Füße treten würde. Das traut sich so schnell keiner.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung

Forenregeln