![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Die 6er Reihe ist in Sachen AF klar vorne und State of the Art. ABER
Der Sensor ist einfach veraltet. Wenn Sony einer A6400 als Beispiel einen ähnlichen Sensor a la T-X3 von Fuji OHNE Ibis aber mit 4K 60P und den AF Features spendiert hätte gäbe es eine bessere Differenzierung dafür A6100 und das Geheule der Videoleute wäre ausgefallen. Aber da war die Ausrede mit der Hitze und warum Fuji es schon vor einem Jahr geschafft hat. Ein Grund für die Enttäuschung für mich war die RX100 7, da wird geklotzt, bei der A6xx aber kommt Kantinenessen auf den Tisch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Also, ich bin jetzt sicher nicht beleidigt, dass ich mit ner Einsteigerknipse (A6500) als Lieschen Müller unterwegs bin, das trifft mich nicht. Lieschen ist ein schöner Name. ![]() Aber eine Kamera als Einsteigergerät zu bezeichnen, die deutlich über 1.500,00 € gekostet hat, offenbart für mich eine etwas unrealistische Einschätzung der Sachlage. Ohne dir damit zu nahe treten zu wollen. Früher war eine Einsteigerknipse mal für wenige 100-Euro zu haben. Wenn überhaupt, trift das vielleicht auf die A6000 zu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich denke ich werde mir die A6100 als Grauimport besorgen - kann man dann preislich NULL falsch machen und hat dann mit nem kleinen 16-50 ne gute immerdrauf für Unterwegs
![]() |
#85 |
|
dpreview hat eine erste Photogalerie mit Photos der neuen A6100 und den beiden Objektiven online gestellt:
A6100 Samples |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Ich würde Dir eher die A6400 empfehlen, die es im Moment zum gleichen Preis gibt. Die A6400 hat angeblich den besseren EVF und ein Magnesiumgehäuse. Die zusätzlichen Videoprofile werden Dich dagegen weniger interessieren.
![]() |
![]() |
#87 |
|
Wurde schon bemängelt, dass die 6600er immer noch kein Front-Einstellrad besitzt? ich finde die Bedienung der 6x00er Kameras dadurch ziemlich beeinträchtigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Ich hatte zudem auch non Magnesium Bodys und bei Regen sind die nicht geschmolzen oder so
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ja. Aber da der Griff wohl vollständig von dem Riesen-Akku ausgefüllt wird, wir da gar kein Platz mehr für irgendwelche Rädchen sein, bzw. hätte man die Kamera dann insgesamt ein Stück höher machen müssen.
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Klar ist das dann für manche ärgerlich, wenn sie nicht die eierlegende Wollmichsau bekommen, aber das, was du als störend empfindest, empfinden wahrscheinlich nur eine Hand voll ebenso. Für 99% reichen die features die sie bringt. Die 6600 hat einen klasse Sensor, ist konkurrenzlos in Sachen AF, hat endlich einen größeren Akku, vereint die besten Eigenschaften der 6400 und 6500 und das zu einem Preis, der für die Specs wirklich ok ist. Nur weil sie immer noch das Problem mit den Bewegtbildern hat und weiterhin 'nur' 24 MP, macht sie doch plötzlich keine schlechteren Fotos.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|