![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Test des Sigma 1,4/20 ART bei DXO (T=1,7):
http://www.dxomark.com/Reviews/Sigma...g-new-addition Und bei ephotozine: https://www.ephotozine.com/article/s...t-review-28425
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Sigma 1.4 20mm ART Test auf Digitalkamera.de
Moin Forumskollegium,
anbei ein Test des neuen Sigma`s http://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3..._Art/9755.aspx Das Sigma wird kurz oder lang bald in A-Mount verfügbar sein. Vielleicht wird eine A99II dann ebenso grosse Anforderungen stellen ![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (19.12.2015 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ich denke das passt gut hier drunter.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
OK, Moderatoren, bitte um Löschung
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
X hat sich erledigt
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (19.12.2015 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Moderator
|
![]() |
#87 |
|
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Im Gegensatz zu den bisherigen ART-Objektiven wurde dies nicht mit A-Bajonett angekündigt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Cameralabs hat das Sigma 20mm f1,4 ART getestet:
http://www.cameralabs.com/reviews/Si...harpness.shtml Die abschließende Wertung fällt auch am Vollformat sehr positiv aus "Very good performance across high-resolution full-frame sensor even wide open". Allzu hoch sind die Ansprüche dort wohl nicht. Allerdings schlägt sich das Nikon 20mm f1,8 dort hinsichtlich Schärfe schlechter. Das Tamron Zoom SP AF 15-30mm f2.8 Di VC USD bringt hingegen deutlich bessere Resultate als die Sigma Festbrennweite 20mm f1,4, hat aber auch die Offenblende von f1,4 nicht zu bieten.
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Noch ein Test des Sigma 20mm f1,4 ART, inkl. Nachtaufnahmen:
https://tysonrobichaudphotography.wo...iew-w-adorama/
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|