![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Hat vielleicht jemand noch eine andere Änderung festgestellt? Vielleicht Offenblendenfokussierung bei (normal) hellem Tageslicht (bei 'alle live-view Einstellungen' auf 'aus') oder ähnliches?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Nur in Extremsituationen sieht man, dass sich die Blende während des Messvorganges auf ca. 5,6 öffnet. Selbst kleines Firmenlogo auf schwarzem Drucker in dunkler Ecke (Blende 11 bei 2 Sekunden) wurde treffsicher angepeilt. Man sieht im Sucher oder auf dem Display, wie das Bild kurz wesentlich heller wird, um dann bei grünem ok.-Licht wieder auf normal (=Arbeitsblende) zurückzugehen. Alles bei "Live view alles an", die für mich relevante Methode. Bei "Live view alles aus" geht die Blende je nach Helligkeit (Tageslicht auf ca 5,6) zu, um dann nach grünem ok-Licht und gehaltenem Auslöser auf Arbeitsblende zu springen. Bei dem 2-Sekunden Bild ist das Sucherbild von Anfang an heller bis zur Messung. Danach, Auslöser haltend, bei der eingestellten Arbeitsblende, wieder normal. Nun ist alles logisch, wenn man davon ausgeht, dass es eine optimale Messblende gibt, bei der so viel Licht durchgelassen wird, wie die Kontrastmessung benötigt, um optimale Ergebnisse zu liefern. Fazit: Bin nun mit dem AF beider Kameras hochzufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ich habe jetzt aus reiner Neugier die Firmware 2.00 installiert. Ich kann keinen Unterschied im Verhalten der Kamera zu vorher erkennen. Mal sehen ob in der Praxis auf Dauer noch etwas kommt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#87 |
Moderator
|
Sowohl bei meiner A6000 als auch bei der A7s ist die Einschaltzeit deutlich verkürzt.
![]() |
#88 |
|
Ich habe auch den Eindruck das die Einschaltzeit an meiner A6000 deutlich kürzer ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Firmware Update A7r auf Version 2.0 mit Original-Sony-USB-Kabel: war an meinem Hauptrechner Win7/64 mit nur USB3-Schnittstellen nicht möglich. Habe das an mehreren Stellen des Rechners (hinten, oben und vorne) probiert. Da ging nix. Konnte das dann an einem 2. Rechner auch Win7/64 mit USB2-Schnittstelle problemlos erledigen.
![]() |
#90 |
Moderator
|
Ich weiß ja nicht, was ihr für Rechner habt, aber mit Handy-Ladekabel und USB-3-Schnittstelle habe ich bisher alle Firmware-Updates gemacht und es hat immer funktioniert. Auch die Apps von PM lade ich so auf die Kameras.
W7/64
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|