Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 21:32   #81
Wood

Alpha SLT 99

Ich habe den el. Verschluss ausgeschaltet. Nun ist das Bild einwandfrei. Besten Dank für den Tip.

Ich habe in der Anleitung nachgeschaut:
Zitat:
Die Funktion des elektronischen Schlitzverschlusses verkürzt den
zeitlichen Abstand zwischen den Auslöserbetätigungen.
Taste MENU t 6 t [Vord. Schlitzverschluss] t Auswahl
der gewünschten Einstellung
Hinweise
Bei Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großem
Durchmesser können je nach Motiv oder Aufnahmebedingungen Doppelbilder eines
verschwommenen Bereichs auftreten. Stellen Sie in einem solchen Fall diese Option
auf [Aus] ein.

• Wenn Sie ein Minolta/Konica Minolta-Objektiv verwenden, stellen Sie diese Option
auf [Aus] ein.
• Wenn Sie eine kürzere Verschlusszeit auswählen, kann je nach Situation die
Helligkeit des Bildschirms ungleichmäßig sein. Stellen Sie in einem solchen Fall
diese Option auf [Aus] ein.

Ich habe ein SAL2470z verwendet (77mm)
Das muss die Ursache sein. Weil ich die Serienbildfunktion kaum benötige, lasse ich diese Funktion in Zukunft ausgeschaltet.

LG Wood

-> Bild in der Galerie

Geändert von DonFredo (03.11.2012 um 07:44 Uhr) Grund: Edit: Bildlink repariert
Wood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2012, 21:55   #82
safinator

Alpha SLT 99

Ich habe heute mal den AF-D Modus bei meiner Tochter beim Tennis ausprobiert. Das Ergebnis ist selbst bei den bescheidenen Lichtverhältnissen in der Halle sehr gut. Wenn das Motiv mit den normalen AF-Sensoren erfasst ist verliert die Kamera den Fokus nicht (natürlich nur wenn das Motiv innerhalb der Fokuspunkte bleibt) und regelt auch sehr genau nach. Ich hatte so gut wie keinen Ausschuß, im Gegensatz zur A77 die doch das Motiv öfter verlor weil es halt wegen der fehlenden Hilfsfelder schwieriger ist am Motiv dranzubleiben. Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem neuen AF.
Ich hatte das 24-70 drauf.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 10:31   #83
Web_Engel

Auslöseverzögerung mit Blitz

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aber: Die Auslöseverzögerung mit Systemblitz ist deutlich länger als ohne. Sie genehmigt sich einige Gedenkzehntel-Sekunden. Ganz anders als ich es von der A900 gewohnt bin.
Können andere das Problem bestätigen?

Zur Erinnerung: Bei der ersten SLT-Generation (A55) war die Auslöseverzögerung rund eine Drittelsekunde.

Kann es sein, dass Sony das Problem noch immer nicht im Griff hat? Ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem von Vorblitzmessung über den Hauptsensor und somit ein prinzipieller Nachteil von Live-View gegenüber einem separaten Belichtungssensor?

M
Alt 03.11.2012, 12:52   #84
Neonsquare

@Web_Engel
Es kann kein grundsätzliches Problem sein, denn die A77 hat keine nennenswerte Verzögerung; ob nun mit oder ohne el. Verschluss.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 17:25   #85
hwei

Ich habe gerade die A99 mit dem HVL-F20 getestet und konnte keine Verzögerung feststellen.
Beim Auslösen kommt sofort der Messblitz und danach der Hauptblitz. Eine Verzögerung wie bei der A55 kann ich nicht feststellen.
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 17:33   #86
swivel

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal den AF-D Modus bei meiner Tochter beim Tennis ausprobiert. Das Ergebnis ist selbst bei den bescheidenen Lichtverhältnissen in der Halle sehr gut. Wenn das Motiv mit den normalen AF-Sensoren erfasst ist verliert die Kamera den Fokus nicht (natürlich nur wenn das Motiv innerhalb der Fokuspunkte bleibt) und regelt auch sehr genau nach. Ich hatte so gut wie keinen Ausschuß, im Gegensatz zur A77 die doch das Motiv öfter verlor weil es halt wegen der fehlenden Hilfsfelder schwieriger ist am Motiv dranzubleiben. Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem neuen AF.
Ich hatte das 24-70 drauf.
Hi,

interessant, - Danke. Beim Tennis - denke ich - gibts doch aber auch jetzt nicht so viel was den AF ablenken würde?

Ist der AF auch spürbar schneller ? Hängt nat. auch vom Objektiv ab...

Bitte mehr solche Berichte ..

LG uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:22   #87
safinator

Alpha SLT 99

Doch. Die schlimmste Ablenkung war mit der A77 immer der Zaun im Hintergrund. Sobald man nicht mehr genau das Motiv auf einem der AF-Felder hatte war meist der Hintergrund scharf. Jetzt mit den Hilfsfeldern ist es deutlich einfacher das Motiv im AF-Feld zu halten und die Nachführung ist genauer.
Ich freue mich schon wenn das SAL 70-200 unterstützt wird.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:11   #88
leica02

Alpha SLT 99

Hallo Gemeinde,

Also dafür (A99) hat sich das fast eine Jahr warten ohne Zwischenlösung
mit A77 gelohnt.

Endlich habe ich ein fernünftiges Werkzeug für meinen Aufgabenbereich und inZusammmenarbeit mit dem Z1635 genau das was ich gesucht habe.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=115251
Dazu noch Herzlichsten Dank an die Unterstützung von einigen hier im Forum

Bin jetzt seit gestern Abend dabei alles zu ergründen und bin im groben schon mal die wichtigsten Sachen durchgegangen alles super alles funktioniert, doch dann das?

ich finde die Aktivierung der Kantenanhebefunktion nicht, habe nur im Menü
3.Einstellungsreiter Kantenanhebungsstufe und Kantenanhebungsfarbe gefunden und eingestellt, aber ich finde nicht die aktivierung, bin jetzt beide Anleitungen durch und finde nichts
Auf dem AlpaFestival war sie Permanent eingeschaltet und da habe ich auch nichts gefunden zum abstellen, demzufolge

Hoffe es kann mir jemand helfen ( oder Kamera defekt?)

Grüße aus Rostock

Steffen

Endlich A99 Besitzer
leica02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:21   #89
hwei

Du mußt einfach nur in den manuellen Modus wechseln.

Da habe ich mich zweideutig ausgedrückt, ich meine den mauellen Focus und nicht den M-Modus ;-)

Geändert von hwei (04.11.2012 um 15:30 Uhr)
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:48   #90
usch

MF oder auch DMF. Bei letzterem hast du die Peaking-Anzeige und trotzdem Autofokus (allerdings wird dann bei Objektiven mit Stangenantrieb bei jeder Aufnahme das AF-Getriebe ein- und ausgekuppelt).

Zitat:
Zitat von leica02 Beitrag anzeigen
Auf dem AlpaFestival war sie Permanent eingeschaltet und da habe ich auch nichts gefunden zum abstellen
Im Menü gibt es nach "Hoch", "Mittel" und "Niedrig" auch noch die Einstellung "Aus".

Geändert von usch (04.11.2012 um 15:52 Uhr) Grund: Nachtrag
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen

Forenregeln