![]() |
A99 Erfahrungen
Hast Du schon eine A99 und möchtest über Deine Erfahrungen berichten?
|
Nein ...
|
Ich dachte du schreibst deine Erfahrungen hier rein.
Um es dem Schreiberling nachher einfach zu machen, könntest du ja die Punkte erläutern, zu denen der A99 Besitzer etwas schreiben könnte. Gibt es bestimmte Dinge, die dich an der Kamera besonders interessieren, CarstenF? Wieso hast du diesen Thread gestartet? Möchtest du dir eine kaufen und bist noch unsicher? In welchen Punkten bist du dir nicht sicher und wo würdest du gerne mehr davon lesen? Wenn du um Erfahrungen bittest, wäre schön, wenn du auch etwas mehr schreibst, mit welcher Absicht du fragst und was du wissen möchtest. |
Ich habe eine 99 bestellt und warte sehnsüchtig. Ich habe einen Systemwechsel von Nikon hinter mir. Die D800 und Nikon haben mich insbesondere beim Service maßlos enttäuscht.
Nun möchte ich irgendetwas über die ersten Erfahrungen zur 99 wissen. Ich bin nur neugierig... |
Bevor ich meine Erfahrungen teile, die ich seit ein paar Tagen mache, müssen die sich erst festigen. Ich lerne gerade neu zu fotografieren - die meisten Fehler entstehen wahrscheinlich auch bei der A99 hinter der Kamera. ;)
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Sie macht 'nen schlanken Fuss. :cool: |
Zitat:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Habe sie bisher nur für Schnappschüsse genutzt und muss sagen das sie mich immer mehr begeistert. Leider muss ich noch etwas warten bis ich mir das 70-400 holen kann und dann wird sich es zeigen bei der Tierfotografie. Und auf den nächsten Städtetrip nach London bin ich mal gespannt, wie sie sich da schlagen wird. Ich bin auch ein Umsteiger von Canon auf die A99 und man muss wirklich sagen das alles anders ist (was ja auch zu erwarten war) und ich es bisher wkeine Sekunde bereut hab, außer am Anfang weil ich mit der Steuerung ziemlich überfordert war:lol: Das Kamerahandbuch hilft dort weiter, aber der Mensch ist halt neugierig:D Der einzige Kritikpunkt den ich bisher zu bemängeln habe ist der Joystick, den finde ich nicht so prickelnd und hätte es besser gefunden wenn dort ein ordentliches Steuerkreuz wäre.(Aber das ist nur meine persönliche Meinung) Also mein bisheriges Fazit von der A99 ist äußerst positiv, egal ob es Bildqualität,Autofokus,EVF oder Handhabung betrifft!:top: |
Ich teste auch schon ein paar Tage und werde von Tag zu Tag glücklicher. Heute habe ich ein paar Bilder für eBay gemacht ISO nur auf max. 400 aber solche Details kannte ich von meiner 77 nicht (die ich trotzdem behalte). Obwohl ich von der 77 komme, muß ich irgendwie alles neu lernen. Verstehen tu ich es nicht aber ich werde täglich neu belohnt :-) Soll einer sagen was er will, der Sucher wirkt auf mich ne ganze Ecke größer als bei der 77. Der Joystick und auch manche Tasten (z.B. Bild beim Anschauen vergrößern) sind sehr schwamig, ich habe mich aber schon zu 90% daran gewöhnt.
Genial ist ja das Tokina 11-16 2,8 mit 16mm an der 99 aber das wird an der 900 nicht anders sein ;-) |
Ich habe eine, seit einer Stunde. Hier zwei Bilder, einfach mal so, ich weiß allerdings gar nicht, ob ich alles richtig eingestellt hatte:(
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
Zitat:
;) |
Zitat:
Werde aber erst am Abend weiterschauen, Donnerstag habe ich ja erste Finalbilder ! Bis dahin, denke ich, wird es schon gehen. Der Sucher, ist etwas ungewohnt, aber so kein Problem:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |