Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 23:13   #851
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist aber wohl eher ne einseitige Kiste.
Nee, der Hersteller hat Vertrauen in seine Produkte(daß sie gut sind und gekauft werden) und der User hat Vertrauen in die Produkte des Herstellers, daß sie seine Ansprüche erfüllen!
So einfach kann es sein!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 23:46   #852
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ne ich glaube das hat er ganz bestimmt nicht gemeint. Ich denke er meint das hier viele User schreiben, die sich eigentlich sowieso keinen A700 Nachfolger kaufen würden, weil sie zum Teil jetzt nicht mal ne A700 haben und aus was weiß ich noch für Gründen nicht. Ich glaube kaum das er die Chemie zwischen Anbieter und User meint. Wobei ich nicht glaube das es so etwas heute überhaupt noch gibt.
Das ist schon sehr hypothetisch.

Der hervorgehobene Teil ist wohl mehr als abwegiges Denken !

Wieso sollte ich mir jetzt - oder Mitte/Ende 2010 - eine "alte" A700 zulegen, wenn ich mit meiner A350 nicht ganz zufrieden bin, aber keine halben Schritte in Bezug auf Verbesserungen gehen will, sondern ganze ? ( Und auf LV nicht verzichten will/kann)

Darf man nur als A700 User nach einem Nachfolger der A700 fragen ?

Darf man nur als A700 User einen Nachfolger dann auch kaufen ?

Jungs - Mädels: Manche hier haben schon echt komische Synapsen in der Birne!

Ich will eine bessere Kamera und
nein, ich will nicht zu Canon oder Nikon wechseln und
nein, ich will keine A55 weil sie mir haptisch nicht zusagt (zu klein ist/erscheint).
Fazit: Ich warte auf einen A700 Nachfolger und gerne mit EVF und ich denke nicht, dass ich hier irgendjemanden um Erlaubnis fragen muss, ob ich mir diese dann kaufen darf, weil ich vorher noch keine A700 hatte.
Muss man da eine Aufnahmeprüfung machen um in den heiligen Gral der unteren Oberliga einsteigen zu dürfen?

Gut Nacht!

Steve

---------- Post added 26.01.2011 at 22:55 ----------

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Wer ist denn "wir" und seid "ihr" denn auch wirklich representativ ?
Repräsentativ heißt ja nicht alle und Anführungszeichen haben manchmal einen Sinn.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Komisch, diejenigen die hier am lautesten einen rigorosen SLT Ersatz der A700 fordern haben selbst keine A700 und haben wohl auch nicht vor eine zu kaufen weil das ja sowieso nur eine Kamera für's Ego ist.

Es ist schön wenn man nicht müde wird die Vorteile der SLTs zu preisen, von den Nachteilen spricht aber komischerweise keiner.
Zitieren oder interpretieren, das ist hier die Frage. Gefordert habe ich keinen EVF sondern für mich ist das kein No-Go. Das ist einn kleiner Unterschied.

Allerdings frage ich mich auch ob ein OVF nur Vorteile hat...

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt ob IHR sie dann auch wirklich kaufen werdet.
Gruß Roland
JA - wenn die 4-5 Dinge die ich erwarte erfüllt sind, sehe ich keinen Grund sie nicht zu kaufen - ich kann aber nur für mich sprechen.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:01   #853
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nur mal so zur Info, ich denke nicht so, aber ich habe den Eindruck das Roland Hank so denkt . Zumindest interpretiere ich seine Aussagen so. Mag sein das ich da falsch liege.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:04   #854
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Mich stört ja nicht, das es eine SLT geben wird, sondern die Tatsache, daß ich zu 99% Wahrscheinlichkeit keine Wahl haben werde die Kamera bei Sony zu wählen die meinen Anforderungen am meisten entspricht.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:05   #855
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Sorry dass ich irrtümlicherweise Dich "zitiert" habe.
Ich habe Deine Aussage schon richtig verstanden.

Nochmal gut`s Nächtle

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 00:05   #856
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Woher ziehst du denn die 99% ?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:07   #857
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Die Aussagen der Sony Verantwortlichen seit der Photokina sind doch ziemlich eindeutig, oder ?

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:10   #858
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also bis jetzt höre ich eigentlich immer nur, das sich hier viele User darüber beschweren, das Sony eben keine eindeutigen Aussagen macht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:37   #859
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also bis jetzt höre ich eigentlich immer nur, das sich hier viele User darüber beschweren, das Sony eben keine eindeutigen Aussagen macht.
Das der A700-Nachfolger eine SLT wird, war schon sehr eindeutig.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 08:07   #860
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 33

Hi!

Sorry, aber wenn ich lese, dass die meisten hier keine SLT haben wollen, weil sie den EVF ablehnen, dann könnte ich k*****!

Ich bin mir recht sicher - persönliche Erfahrungen bestätigen es - dass die wenigsten, die den EVF so verteufeln, auch nur mal durch einen gesehen haben, geschweige denn, mal längere Zeit - also mehr als nur 50 Bilder im Laden - damit gearbeitet haben.

Wenn ich hier an allen Ecken und Enden von den Nachteilen der SLT/EVF's lese, frage ich mich, wer denn damit schon mal gearbeitet hat - sind das denn nicht großenteils nur Laborwerte/-Nachteile?

Woher kommt es denn, dass die A55 in den Vergleichstests meist gegen Kameras antreten muss, die ein Mehrfaches kosten und dennoch mithalten kann?
Also können doch diese Nachteile - wenn sie denn da sind - so dramatisch nicht sein.

Abgesehen davon meine ich was gelesen zu haben, dass eine Kombi aus OLED und OVF kommen soll, also ein optischer Sucher, der von einem OELD-Display überlagert wird, welches dann Infos einblendet.

Was mich bei der ganzen Sache so stört, sind zwei Dinge:
  • viele hier be-/verurteilen etwas, dass sie nicht oder nur sehr wenig kennen
  • Sony gibt keine klare Auskunft bzw. macht keine klare Ansage

Und beim zweiten Punkt liegt das Problem!

Da sollte Sony endlich eine halbwegs klare Aussage hin bekommen!
So nach dem Motto: im 3 Quartal d. J. kommt eine A77 mit ~30MP, Video, in der Größe der A850/900 für rund 1500€ auf den Markt.

Das wäre doch was - wobei das Interview, was an anderer Stelle erwähnt wurde, schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung war.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.