Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 16:06   #841
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Das tut die A580 laut DxO-Mark doch schon. Das wesentliche Merkmal was A700 Besitzer bei der A580 stört (nach meiner Einschätzung) ist das Gehäuse und der Sucher. Beides kein großer Entwicklungsfaktor.
http://www.dxomark.com/index.php/en/...(brand3)/Nikon
Das ist ein reiner Sensorvergleich, kein Kameravergleich!

Schon damals in den 90igern hat eine EOS 1000 für ~350 Mark in dieser Hinsicht die gleiche Leistung gebracht wie eine Dynax 9 oder EOS 1.
Damals kam trotzdem keiner auf die Idee diese Kameras alle gleich zu setzen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 16:48   #842
Ta152

Nur was kann denn heute einen Proffesionelle Kamera besser wie einen Einteigerkameras? Mir fällt nur ein besseres Gehäuse, besserer Sucher, höhere Serienbildgeschwindigkeit und besserer AF (speziell im AF-C Bereich).

Allerdings wird der besserer AF und die höhere Serienbildgeschwindigkeit nur von einen Teil der Fotografen wirklich benötigt (Vor allem Sport und Tiere). Bleibt als einziger wirklicher Unterschied nur Gehäuse und Sucher.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:36   #843
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Bleibt als einziger wirklicher Unterschied nur Gehäuse und Sucher.
Und was ist wenn gerade diese beiden Sachen, das A und O für die engagierten Amateure sind? Das "nur" kann viel mehr sein als nur ein "nur".
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:55   #844
Ta152

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Und was ist wenn gerade diese beiden Sachen, das A und O für die engagierten Amateure sind? Das "nur" kann viel mehr sein als nur ein "nur".
Ernst-Dieter
Genau das ist ja das Problem. Mit "nur" wollte ich ausdrücken das dies keine Technischen Probleme sind (das Gehäuse auf keinen Fall, der Sucher naja). Vom Sensor her ist die A580 derzeit die beste Sony Kamera die es gibt (Nach DxOMark). Die A700 ist weit abgeschlagen, die A900/A850 können halbwegs mithalten. Ist doch traurig das Sony sowas nicht in ein vernünftiges Gehäuse packen kann. (Wobei ich habe ja noch Hoffnung, die A580 ging meine ich damals in den A33/A55 Rumours auch mehr oder weniger unter).
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:02   #845
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ist doch traurig das Sony sowas nicht in ein vernünftiges Gehäuse packen kann.
"Kann ich nicht" ist der Bruder von "Will ich nicht"! Was schlimmer ist!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 19:44   #846
Roland Hank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Lass Sony Deine Hauptkriterien umsetzten (Stabilität, Dynamik und Haptik) und zudem LiveView und potentielle SLT Vorteile wie höhere FPS und schnelleren AF mit reinnehem und unterstelle, dass sich der AF von 9 Punkten auf 15 Punkte (A55/580) nochmals erweitert und zudem die Doppelkreuzsensoren der A700/A900 integriert und vielleicht noch MicroAdjust so ist das schon eine klasse Kamera auf die "wir" hier warten.
Wer ist denn "wir" und seid "ihr" denn auch wirklich representativ ?

Komisch, diejenigen die hier am lautesten einen rigorosen SLT Ersatz der A700 fordern haben selbst keine A700 und haben wohl auch nicht vor eine zu kaufen weil das ja sowieso nur eine Kamera für's Ego ist.

Es ist schön wenn man nicht müde wird die Vorteile der SLTs zu preisen, von den Nachteilen spricht aber komischerweise keiner.
Mag sein das die SLTs beim AF kleine konzeptionelle Vorteile haben (was in der Praxis noch zu beweisen wäre), bei Dynamik, ISO und Sucher (im Vergleich zu einem Pentaprismensucher) hat diese Technologie mit Sicherheit Nachteile. Somit lassen sich meine Ansprüche an so eine Kamera mit einer DSLR besser bewerkstelligen als mit einer SLT.

Zitat:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pano, Multishot HDR usw. als Dreingabe einen A700 Nutzer abhält eine sonst hervorragende Entwicklung zu nutzen.
Die Dreingabe stört mich nicht, ist aber in der jetzigen Form für mich unbrauchbar.

Zitat:
A700/A900 Vorzüge (also auch die hohe Dynamik!) mit den Neuerungen der A55 gepaart plus noch besserer AF (AF-C!) und vielleicht noch ein überarbeiteter EVF. Fertig ist die Laube!
Pentax und Nikon schaffen es aus dem Sony Sensor eine Dynamik von 14 Blenden herauszukitzeln, eine A55 mit dem gleichen Sensor schafft gerade mal 12 (die A580 immerhin 13 Blenden). Diese Tatsache stützt nicht unbedingt mein Vertrauen in die SLT Technologie. Und über einen EVF als Sucher lasse ich mich nicht wieder aus...

Zitat:
Im Hause hat man Entwicklungen erarbeitet die UNS noch mehr Vorteile bringen und die will man intergrieren, weil man den bisherigen super Status der A700 mit dem Nachfolger verbessern nicht nur aufhübschen will.
Da bin ich ja mal gespannt ob IHR sie dann auch wirklich kaufen werdet.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:53   #847
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt ob IHR sie dann auch wirklich kaufen werdet.

Gruß Roland
Meinst Du irgendwie stimmt die Chemie zwischen Anbieter und User nicht?Es wird blindlinks produziert und das Vertrauen der User nimmt eher ab?Das wäre bedenklich!
ERnst-Dieter
Alt 26.01.2011, 22:59   #848
hpike

Ne ich glaube das hat er ganz bestimmt nicht gemeint. Ich denke er meint das hier viele User schreiben, die sich eigentlich sowieso keinen A700 Nachfolger kaufen würden, weil sie zum Teil jetzt nicht mal ne A700 haben und aus was weiß ich noch für Gründen nicht. Ich glaube kaum das er die Chemie zwischen Anbieter und User meint. Wobei ich nicht glaube das es so etwas heute überhaupt noch gibt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:02   #849
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das er die Chemie zwischen Anbieter und User meint. Wobei ich nicht glaube das es so etwas heute überhaupt noch gibt.
Das Zauberwort könnte "Vertrauen"sein!
Mehr fällt mir auch nicht ein!
Ernst-Dieter
Alt 26.01.2011, 23:08   #850
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Zauberwort könnte "Vertrauen"sein!
Das ist aber wohl eher ne einseitige Kiste.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln