Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 20:04   #851
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen

Meine steht schon solange in der Vetrine, so dass ich lieber die Vergangenheitsform gewählt.

Für die Vitrine ist eine D7 zu schade oder ist sie krank

Geändert von Sunny (09.03.2007 um 20:10 Uhr)
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 20:06   #852
hendriks

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Für die Vitrine ist eine D7D zu schade oder ist sie krank
Nein, ich rede von der Dynax 7, die 7D hat ja gar keine Griff Sensoren.

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:10   #853
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Nein, ich rede von der Dynax 7, die 7D hat ja gar keine Griff Sensoren.

LG, Hendrik
Da hat der Automatismus zugeschlagen, habe es geändert, danke
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:28   #854
Wild!

Ach....ich liebe das
Gestern kam das Fish-Eye.....heute das 100-300....und Sony schreinert auch schon kräftig an der nächsten in unserem Stall. Im Kamin brennen ein paar Buchenstämme (nee, keine Anspielung auf hölzerne Ankündigungsveranschaulicher ), jetzt kommt ein richtig langes Wochenende mit schönem Wetter....Fotografenherz, was willst du mehr?

Die Unken unken auch schon sehr früh herum für die Jahreszeit....aber das werden sie jetzt wohl noch sehr lange können, nun ist es ja klar, das Menü besteht nicht aus Eintagsfliegen. Sieht eher nach richtig dicken Brumern aus. Hoffentlich verschlucken sich die Unken am Ende nicht daran

Na ja, bis gestern ging ja die Frage eher in die Richtung "kommt da etwas, worauf wir warten?", jujuuuh..seit gestern dürfen wir uns nur noch fragen: "auf was warten wir denn jetzt genau?".

Wie auch immer, euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:39   #855
Somnium

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Würde ich vermuten, ja.
Aber Eye-Start hat noch nie vor dem Bauch rumfokussiert. Es sei denn der Fotograf hat mit CUxi entsprechend nachgeholfen...
CUxi? Meine Alpha fokussiert gerne am Bauch baumelnd hin und her. Muss ich mir nun sorgen machen? Bin ich etwa zu dick?

Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 21:06   #856
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Junge, Junge!
....... Tut mir einen Gefallen und kauft Euch eine Canon und geht da spielen.

Rainer
Hab ich doch schon - und mit einem Canon EF 24-70mm 2.8, einem Canon EF 70-200mm 4.0, einem Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 und einem Tokina AT-X Pro 12-24mm 4.0 macht es auch noch tierisch viel Spaß
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:06   #857
Claus_H

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
CUxi? Meine Alpha fokussiert gerne am Bauch baumelnd hin und her. Muss ich mir nun sorgen machen? Bin ich etwa zu dick?

Leider ja, aber dafür baumelt die Alpha ja auf was weichem rum. Ihr geht es also nicht schlecht.
Alt 09.03.2007, 21:08   #858
Claus_H

Um die Spekulationen bezüglich Vollformat wieder in gang zu bringen. SSS und VF müssten sich eigentlich vertragen. Bei eingeschaltetem SSS müsste man gegebenenfalls ja nur eine leichte Vignetierung hinnehmen.
Alt 09.03.2007, 21:09   #859
Somnium

Genau. Und wenn ich in den Matsch falle, dann wird sie nicht zerquetscht.

Aber mal im Ernst, das macht den Eye-AF für mich leider oftmals völlig unbrauchbar. Find ich schade, die Idee find ich nämlich gut.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:24   #860
Blackmike

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Um die Spekulationen bezüglich Vollformat wieder in gang zu bringen. SSS und VF müssten sich eigentlich vertragen. Bei eingeschaltetem SSS müsste man gegebenenfalls ja nur eine leichte Vignetierung hinnehmen.
von der theorie her ja. allerdings müßte dann ja auch der verschluß etwas größer ausfallen.
interessant wird KB-FF in Zusammenhang mit den Optiken. Hier hat noch keiner Erfahrungen mit alten Minolta Optiken an digitalem VF.
Die Erfahrungen mit einem anderen Hersteller, der die KB-FF Sensoren einsetzt, zeigt jedoch, das die Optiken dann stellenweise problematisch werden.
Vignettierung ist noch ein geringeres Problem, Schärfeabfall zum Rand hin das wesentlich größere. Bei VF ist gleichbleibende Leistung über die ganze Fläche gefragt, hier kann man, wenn man die Erfahrungen mit dem anderen Hersteller transferiert, davon ausgehen, das Optiken, die dann schon im Crop leichte schwächen zeigen, am KB-FF schlicht zu scherben werden und unbrauchbar werden.

Insgesamt wird das sehr interessant werden, wenn Sony damit rauskommt. Ein bischen Konkurrenz tut dem Markt bestimmt gut. Nur wenn das ganze sooooooo einfach wäre mit dem zusammenspiel body-optik, hätte Nikon wohl schon länger im Pro-Segment eine KB-FF gelauncht. Die Sensoren alleine wären nicht das Problem, die gibts von Kodak. Und nen vernünftigen Verschluß und AF-System für KB-FF hatte Nikon auch, schließlich waren die lange lange Zeit im Analogbereich führend im Pro-Segment

Geändert von Blackmike (09.03.2007 um 21:26 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln