Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 18:38   #821
Sternstrahler

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
am 19.12. soll es noch ein letztes Update der 6er Version geben mit dem Treiber für die R3.
Weiß Du, ob das Update schon verfügbar ist und wenn ja, wo man es herunterladen kann.

Im Netz erwähnen Einige, dass die Version 6.13 aus dem Oktober die letzte Lightroom-Version gewesen sei und Andere wiederum sind der Meinung, es komme noch ein letztes Update zum Jahresende.

Wenn ich versuche, über die Lightroom Update-Funktion upzudaten, schlägt mir die die Creative-Cloud-App ein Update auf die Version 7 vor, fatalerweise ohne darauf hinzuweisen, dass diese Version ein kostenpflichtiges Abo bedingt.
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 18:52   #822
MaTiHH

Ich habe leider auch noch nichts neues gehört. Aber Adobe-typisch wäre eigentlich 17:00 auf der HP von Adobe gewesen, da dann in California der Tag beginnt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:05   #823
HaPeKa

Eigentlich sollte 6.14 schon da sein:

Zitat:
6.14 now available – last perpetual update of Lightroom
The goal of this release is to provide perpetual customers additional camera raw support, lens profile support and address bugs that were introduced in previous releases of Lightroom. You should only update to Lightroom 6.14 if you are currently holding a license to our perpetual product.

Please note, there will be no additional updates after 6.14 for the perpetual, standalone version of Lightroom. You can check out this blog post for more information when this was announced earlier.

As always, new cameras are supported for legacy versions of Lightroom, Photoshop, Bridge, After Effects, and Photoshop Elements through the free Adobe DNG Converter.

For native camera raw support and ongoing updates with new features try out Lightroom Classic or Lightroom CC. These features include color and luminance range masking and the new auto. This along with other future imaging and performance enhancements are automatically included with a membership.

Find the latest available downloads of Lightroom 6 here. If you have a Creative Cloud plan of any type, you do not need to purchase Lightroom 6.

You can also find the new cameras and lens profiles that are now supported with 6.14.

Thanks!
Quelle: Adobe Blog

Direkt-Links:
Adobe Lightroom 6.14 Windows
Adobe Lightroom 6.14 Mac
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:07   #824
GTR

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Reden muss man halt mit den Leuten und nicht über sie...
Sorry aber muss man immer so gescheit daher reden?
Ich war sowohl bei Calumet München als auch bei Sauter und es hat diese nicht mal dann interessiert als ich sagte das es einen Händler gibt der einen günstigeren Preis geboten hat ob sie mitziehen könnten. Selbst 3% bei sofortiger Barzahlung war nicht drinn.
Sauter hat wortwörtlich gesagt "Warum sollten wir ein Angebot machen solange uns die Kameras aus den Händen gerissen werden. Kommen Sie nächstes Jahr wieder dann können wir eventuell darüber reden wenn wir mal zu viel auf Lager haben."

Ich glaube du kannst Dir nicht vorstellen wie es ist in Bayern zu wohnen. Das es irgendwo im Norden und Osten Händler gibt die da mal eher nachgeben kann ich mir schon vorstellen.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:13   #825
*thomasD*

Das ist wohl auch eine Frage ein wie guter Kunde man bei einem Händler ist, und MaTiHH gehört sicher zu den besseren.
Fotogena Darmstadt schaut da meines Erachtens auch drauf, und natürlich kmmer persönlich vorstellen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 19:16   #826
stelli

Naja, in Hamburg wohnen auch nicht gerade die Ärmsten

Ich denke, dass hat viel mit Sozialkompetenz und dem Draht den man zu dem Verkäufer hat zu tun. Ich kriege, bei ein und demselben Händler, von bestimmten Verkäufern Rabatt und andere lachen mich nur aus, wenn ich frage. Wieder andere Kunden bekommen keinen Rabatt bei den Verkäufern, wo es bei mir problemlos klappt...
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:25   #827
GTR

Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Naja, in Hamburg wohnen auch nicht gerade die Ärmsten

Ich denke, dass hat viel mit Sozialkompetenz und dem Draht den man zu dem Verkäufer hat zu tun. Ich kriege, bei ein und demselben Händler, von bestimmten Verkäufern Rabatt und andere lachen mich nur aus, wenn ich frage. Wieder andere Kunden bekommen keinen Rabatt bei den Verkäufern, wo es bei mir problemlos klappt...
Natürlich war ich nicht mit den Verkäufern aus München in der Grundschule oder gehe mit Ihnen Golfen... Wie auch? Mehr als Freundlichkeit und sehr vorsichtigen rantasten an mögliche Rabatte kann ich eben nicht bieten.
Klar ist das anders bei irgendeinem Familienunternehmen wo man die Leute kennt. Wie gesagt in Augsburg gibt es nicht Mal einen registrieren Alpha oder GM Händler. Und Sauter und Calumet ist so groß da wird es sehr schwer werden irgendwelche Leute persönlich kennen zu lernen wenn man nicht wöchentlich vorbei kommt und ein paar Tausender auf den Tisch haut. Dazu gehöre ich leider noch nicht
Richtung Ulm wollen die "Fachgeschäfte" sogar übrigens 3800€ haben nach dem Motto "Angebot und Nachfrage"... Da kannste dann mal nach einen Rabat fragen
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:32   #828
MaTiHH

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich glaube du kannst Dir nicht vorstellen wie es ist in Bayern zu wohnen. Das es irgendwo im Norden und Osten Händler gibt die da mal eher nachgeben kann ich mir schon vorstellen.
Mein Händler sitzt im Westen. Ich komme übrigens durchaus ein bisschen rum in unserer Republik, also so ganz lokal gefärbt ist meine Wahrnehmung da nicht. Weniger Spielraum haben die Händler übrigens bei Zeiss, außer bei Sonderaktionen.

Im übrigen hast du dann wohl einen Verkäufer erwischt, der seine BWL nicht gelernt hat. Ob ihm die Kameras nun aus der Hand gerissen werden oder nicht - jede, die er verkauft muss er nur zusätzlich bestellen und sie erwirtschaftet einen (wenn auf geringeren) Deckungsbeitrag. Seine Argumentation war also Unsinn.

Allerdings habe ich von unserem Lokalhelden Wiesenhavern bisher auch immer ähnliche dämliche Antworten bekommen, weshalb ich eben bei meinem Stammhändler im Westen gelandet bin. Wir sind uns zwar noch nie begegnet aber ich fühle mich dort hervorragend behandelt.

@Thomas: Du hast natürlich recht, ich habe dieses Jahr ziemlich viel Geld bei ihm gelassen.

Geändert von MaTiHH (19.12.2017 um 19:35 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:52   #829
*thomasD*

Naja, so ganz daneben lag der Hädnler auch nicht. Wenn er nicht genug Kameras nachbestellen kann wie es Anfrage gibt macht es keinen Sinn beim Preis was nachzulassen. Es ist ja nicht so dass die Kunden die derzeit kommendann warten bis er eine neue Lieferung bekommt oder im Preis was nachlässt, sondern derzeit eben zu dem Händler gehen der liefern kann. Also lieber 10 Kameras zum vollen Preis als neun und eine mit Nachlass. Die elfte verkauft er so oder so nicht, die hat er nicht da und wird daher von jemanden anderes verkauft.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:53   #830
peter2tria
Chefheizer

Ich habe andere Erfahrungen in München gemacht und eigentlich frage ich nicht mal nach Rabatt und bekomme den trotzdem.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln