SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 13:01   #8011
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
@Ellersiek
Volle Ablehnung! Die sollen gefälligst noch einen Nachfolger für die A99 bringen. Ein paar Griffe ins Regal reicht doch aus.

Verstehe diese Bummelei auch nicht. Viel Aufwand sollte es nicht sein...
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 13:16   #8012
goethe

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
@Ellersiek
Volle Ablehnung! Die sollen gefälligst noch einen Nachfolger für die A99 bringen. Ein paar Griffe ins Regal reicht doch aus.
Und das möglichst schnell
Der Entwicklungsaufwand würde sich doch in sehr engen grenzen halten, nein, er wäre wahrscheinlich gleich null.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 15.02.2016, 13:20   #8013
wwjdo?

Auch ein LA-EA 5 mit dem AF-Modul der A77II - möglichst optimiert - sollte doch kein Hexenwerk sein.

Die stiefmütterliche Behandlung der "A-kunden" ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich.
Alt 15.02.2016, 13:29   #8014
Jumbolino67

@Ellersiek: Volle Zustimmung auch von meiner Seite. Und ein von wwjdo? skizzierter LA-EA 5 würde ich sofort kaufen .

Müßte so ein Adapter nicht eigendlich LA-EA 6 heißen?

Jumbolino

Geändert von Jumbolino67 (15.02.2016 um 13:32 Uhr)
Jumbolino67 ist offline  
Alt 15.02.2016, 13:32   #8015
heischu

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Trotzdem würde ich mir eher wünschen, dass Sony sich auf einen Mount konzentriert und eine professionelle** E-Mount-A9-Kamera* auf den Markt bringt, als das es einen Nachfolger der A99 gibt.
Jepp! Sehe ich mittlerweile auch so.

Mir genügt meist jetzt schon der PDAF der A7II in Verbindung mit LA-EA3 und adaptiertem A-Mount.
Wenn das noch besser wird, und davon gehe ich aus, dazu ein "Profi" Body mit Batteriegriff und Display in der A99 Art, min. 36mpx ohne Tiefpassfilter, das würde ich direkt kaufen.

SLT-Technik kommt mir nicht mehr ins Haus, mir ist die BQ und ISO Leistung wichtiger als ein etwas schnellerer AF.
Sollte der vermeintliche A99 Nachfolger also eine Baukastenlösung ala A68 werden, wird meine "Neue" eine A7rII sein...
Alt 15.02.2016, 13:46   #8016
wwjdo?

Beides: schneller AF und bessere ISO-Fähigkeiten wären mir wichtig.

Aber beim AF sehe ich vordringlichen Handlungsbedarf.

So, wie es im Moment ist, wird für viele kein Schuh daraus.

FE ist immer noch im Aufbaustudium und wenn ich mir die exorbitanten Preise der neuen G-Master Objektive anschaue, geht das doch sehr in Richtung Exclusiv-System...

Es wäre recht einfach eine A99II mit neuem AF rauszubringen und viele wären damit zufrieden.
Ein Pixelmonster würde ich gar nicht wollen aber Sonys Wege sind seit geraumer Zeit aus Sicht der Bedarfsanalyse des Fotografen unergründlich....
Alt 15.02.2016, 13:52   #8017
aidualk

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es wäre recht einfach eine A99II mit neuem AF rausbringen ....
Wie sollte der neue AF denn aussehen? Mit Spiegelfolie oder ohne?
Wenn mit, also als SLT, dann wäre er wohl nicht neu und die Kamera wäre nur aufgewärmt. SLT wird mit Sicherheit nicht mehr weiter entwickelt. Was soll dann daran alles verbessert werden?
Wenn ohne Spiegelfolie, ist das System wohl noch nicht ausgereift genug, um zumindest an die Leistung der aktuellen Systeme heran zu kommen (siehe auch E-Mount).
Ich halte das für nicht ganz so trivial und denke, das könnte auch der Grund für das zögern sein.
(der andere Grund könnte natürlich sein, dass eine A9 kommt und keine A99II mehr).
aidualk ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:25   #8018
hpike

Ich frag mich langsam wirklich, was manch ein User damit bezweckt? Da steht grad wieder eine neue A-Mount vor der Türe, sie ist noch nicht mal da und trotzdem haben einige User nix besseres zu tun als weiterhin ohne Ende, das Ende des A-Mounts zu verkünden. Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich glatt Boshaftigkeit dahinter vermuten. Mit Realitätssinn hat das ja wohl kaum noch was zu tun.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:34   #8019
aidualk

Da du das direkt unter meinen post schreibst, fühle ich mich mal direkt angesprochen.
Ich habe doch eigentlich plausible Gedanken formuliert, warum eine A99II verzögert sein könnte, und entsprechende Fragen dazu gestellt.
Was ist an meinem post boshaft oder Realitätsfern? Das solltest du mir bitte nochmal erklären.
aidualk ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:38   #8020
heischu

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da steht grad wieder eine neue A-Mount vor der Türe...
Neu ist relativ, was an dieser Cam bringt neues gegenüber einer schon "alten" A77II???
Bessere High ISO, schnellerer AF, besseres Display/Sucher...???

Irgendwie nicht's, Innovationen sind seit der A77II komplett ausgeblieben und auch bei der waren es hauptsächlich nur Modifikationen.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln