Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 18:16   #71
steve.hatton

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Konica wohl eher nicht. Verbindet man damit SLR oder eher einen Hersteller für Filme und Kompakt-Knipsen ? "MINOLTA powered by SONY" wäre sinnvoll, vgl "SKODA, eine Marke der VW Group" oder "DACIA by Renault". *g*
Ich meinte es auch im positiven Sinn und dachte mehr an Minolta als ich Konica schrieb:-))

Wie Du schreibst ist es genau richtig. VW nutzt sein Image bei Skoda und Seat sehr erfolgreich, dumm nur, dass Sony dies hier zu wenig oder gar nicht tut!

Minolta lebt - in jeder SONY.....oder so ähnlich.
(Ich bin wirklich kein Werbetester!!!)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2009, 18:23   #72
Joshi_H

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Apropo, wegen Deinem Spruch Unten - Das kommt doch auch sicher darauf an um was für ein tool es sich handelt
Nöö, es kommt eher darauf an um welchen "fool" es sich handelt. Du kannst ein Werkzeug so narrensicher bauen wie nur irgendmöglich und ein Vielfaches in die Entwicklung stecken. Es gibt immer mindestens einen Idioten, der das Teil falsch bedient. Die von mir angesprochene Gefahr liegt darin, dass Menschen den Fehler immer erst im Material (aka. Werkzeug) suchen. Der Idi0t, der das Werkzeug nicht bedienen kann rennt dann nämlich rum und erzählt allen, wie schlecht zum Beispiel der Hammer ist. Das läßt sich übrigens auf jedes beliebige Werkzeug übertragen.

In diesem Sinne (Mist, jetzt habe ich den falschen Knopf gedrückt) ...

Jörg
Alt 02.12.2009, 23:14   #73
shmook

Als (noch) Pentax-Photograph freue ich mich diese Diskussion hier zu verfolgen Ganz ähnlich wird diese nämlich auch dauernd in den einschlägigen Pentax-Foren geführt, wenn auch mit weit weniger Optimismus.

Vor allem was die Systemauswahl in den einschlägigen Elektronikmärkten angeht scheint sich Pentax und Sony nicht viel zu nehmen. Allerdings ist die Situation doch von Markt zu Markt sehr unterschiedlich: Hier in Berlin war ich in ca. 5 Märkten, und habe alles gesehen von Pentax Vollsortiment bis Fragezeichen. Mit Sony war's ähnlich, aber dafür haben wir das Sonycenter wo man alle aktuellen Kameras in die Hand nehmen kann.

Was die Marketingsituation angeht steht Sony um einiges besser da als Pentax. Ist halt doch ein etwas größerer Konzern

Und wenn Sony rechtzeitig einen A700 Nachfolger gebracht hätte oder wenigstens die A700 nicht aus dem Programm genommen hätte wäre ich jetzt schon bei Sony. Die Haptik ist einfach unschlagbar
shmook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 00:22   #74
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von shmook Beitrag anzeigen
Und wenn Sony rechtzeitig einen A700 Nachfolger gebracht hätte oder wenigstens die A700 nicht aus dem Programm genommen hätte wäre ich jetzt schon bei Sony. Die Haptik ist einfach unschlagbar
Kaufen kann man die A700 noch, wenn auch nicht im Sonystylestore am Potsdamer Platz - ich meine ich hätte vor ein paar Wochen sogar noch eine im KaDeWe gesehen
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:33   #75
clickpet

Ich bleib bei Sony - grade weil sie noch nicht so "gross" sind

Ich hätte auch lieber gehabt, der Name Minolta wäre dringeblieben. Aber das war wohl nicht beabsichtigt. Die Werbung von Sony finde ich übrigens (hier in der Schweiz) die beste aller Hersteller - der Twilight Football war und ist echt eine Spitze originelle Werbung. Gemäss jemandem der auch C und N verkauft ist das Werbebudget von Sony um ein vielfaches höher wie dies der Konkurenten. Das Sony schon unter den ersten drei Herstellern ist finde ich verblüffend - in dieser kurzen Zeit Bei meinem Fotohändler konnte ich bisher alle Sony Cams ca. 1 bis 2 Wochen nach der Ankündigung in die Hand nehmen und probieren. Aber falls gewünscht sind auch die C und N Modelle zum Vergleichen da (immer mit einem vergleichbaren Objektiv). Deswegen kaufe ich auch immer dort ein - seit 30 Jahren - ich bin der Beweis, dass sich Kundenbetreuung lohnt für beide Seiten!
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 13:06   #76
Bodo90

Das Sony auf dem 3. Platz ist finde ich auhc erstaunlich. Die Frage ist hier allerdings: Auf welchem Platz war KM damals? Und wenn auch auf PLatz 3, war der Prozentuale Vorsprung auch so "groß" oder eher gleich auf mit den darunter liegenden?
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:32   #77
steve.hatton

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Ich hätte auch lieber gehabt, der Name Minolta wäre dringeblieben. Aber das war wohl nicht beabsichtigt. Die Werbung von Sony finde ich übrigens (hier in der Schweiz) die beste aller Hersteller - der Twilight Football war und ist echt eine Spitze originelle Werbung. Gemäss jemandem der auch C und N verkauft ist das Werbebudget von Sony um ein vielfaches höher wie dies der Konkurenten. Das Sony schon unter den ersten drei Herstellern ist finde ich verblüffend - in dieser kurzen Zeit Bei meinem Fotohändler konnte ich bisher alle Sony Cams ca. 1 bis 2 Wochen nach der Ankündigung in die Hand nehmen und probieren. Aber falls gewünscht sind auch die C und N Modelle zum Vergleichen da (immer mit einem vergleichbaren Objektiv). Deswegen kaufe ich auch immer dort ein - seit 30 Jahren - ich bin der Beweis, dass sich Kundenbetreuung lohnt für beide Seiten!
Sehr lobenswert - so sollte es sein!!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:12   #78
oskar13

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Ich hätte auch lieber gehabt, der Name Minolta wäre dringeblieben.
Ich frage mich warum Minolta aufgeben mußte wenn da alles so toll war.
Minolta wollte keiner mehr, die waren klinisch tot und auch Sony wäre gescheitert wenn sie diesen kaputten Namen übernommen hätten.
Fremdhersteller stellten auch nichts mehr her für das Minolta Bajonett. Gerade die eingefleischten Minolta Nostalgiker sollten froh sein dass Sony eingesprungen ist, sonst könnten sie ihre teuren Minoltagläser zum Glascontainer tragen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:14   #79
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum Minolta aufgeben mußte wenn da alles so toll war.
Minolta wollte keiner mehr, die waren klinisch tot und auch Sony wäre gescheitert wenn sie diesen kaputten Namen übernommen hätten.
Fremdhersteller stellten auch nichts mehr her für das Minolta Bajonett. Gerade die eingefleischten Minolta Nostalgiker sollten froh sein dass Sony eingesprungen ist, sonst könnten sie ihre teuren Minoltagläser zum Glascontainer tragen.
Das sind auch sicher, Größtenteils
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:30   #80
Tom

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Geht mit Euren Kameras auf die Straße, haltet jedem die Kamera unter die Nase und macht Werbung.
Ja bin ich denn bekloppt?
Soweit kommt's noch...
Oder bekomme ich dann Kamera und Zubehör geschenkt?

Lieber kaufe ich mir ein paar Minolta-Logos und klebe die überall drauf, bevor ich rumrenne und mit einer Marke angeben will...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera

Forenregeln