SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ruf der Camera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81804)

Forumbesucher 29.11.2009 13:13

Ruf der Camera

Hallo miteinander

Gestern war ich im MM und wollte mal die A850 in die Hand nehmen. Dazu habe ich extra eine leere Speicherkarte mitgenommen.
Im MM hatten sie nur die Sony Einsteigerkameras.
Ich fragte den Verkäufer, und nicht nur einen, warum die hier nicht ausgestellt ist.
Die Antwort war ernüchternd: Wir wollen keine Ladenhüter. Die Semipro DSLR von Sony liessen sich sehr schlecht absetzen.
Alle fragen nur nach Canon oder Nikon. Von diesen beiden waren auch einige Modelle vertreten, auch Vollformat-Cameras.
Was für ein Frust.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

felicianer 29.11.2009 13:15

In zwei Dresdner Mediamärkten habe ich die A850 und die A900 gesehen, scheint also ein lokales Problem zu sein.

steve.hatton 29.11.2009 13:22

In München im Saturn auf der Schwantaler Höhe ist eine ganze Sony Ecke ind Augsburg sind max 2-3 Cams und 2-3 Objektive da - die untersten Serien - wirklich regional sehr unterschiedlich.

Im MM Augsburg ebenso!

Bodo90 29.11.2009 13:35

Naja..ob das Regionalproblem oder Strategie ist? WIe auch immer.
Hier in HH-Billstedt beim MM gibt es von der Sony auch nur die a500 oder so.
Der MM in Henstedt-Ulzburg wiederrum hat die ganze Parlette an Sonykameras und Zeiss/G-Gläsern vor Ort.

Lieben Gruß,
Basti

Kraftei 29.11.2009 14:14

In einem der größten MM in München hab ich zwar eine A850 gesehen (natürlich zum Listenpreis)aber es waren keine Sony Objektive im Schaukasten.Auf nachfragen warum so wenig Sony Ware im Schaukasten sein kam die Antwort, verkauft sich halt schlecht und Pentax wurde ganz aus dem Sortiment genommen weil unverkäuflich.Die Marketingexperten bei Sony sind für mich kein Schuss Pulver wert.

cdan 29.11.2009 14:17

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 927159)
Die Marketingexperten bei Sony sind für mich kein Schuss Pulver wert.

Ich gehe mal davon aus, du kennst die Bedeutung dieses Zitates nicht, von daher etwas Mäßigung bitte!

BicTic 29.11.2009 14:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 927162)
Ich gehe mal davon aus, du kennst die Bedeutung dieses Zitates nicht, von daher etwas Mäßigung bitte!

Wieso Mäßigung, was ist daran so verwerflich? Er ist eben der Auffassung, dass die Jungs Ihren Job nicht gut machen.

erich_k 29.11.2009 14:35

Zitat:

Zitate nimmt doch niemals niemand wörtlich??? :?:

Joshi_H 29.11.2009 14:38

Zitat:

Soweit ich weiß, kommt dieses Zitat vom Salutschiessen, welches ohne Pulver zu benutzen "keinen Schuss Pulver wert war. Im übertragenen Sinne halt ich diese Äußerung für sehr treffend und schließe mich dieser an, denn egal ob MM oder Saturn: Rund um Köln ist das die Diaspora - bleibt eben nur der Fachhandel und selbst die müssen bestellen.

Andererseits hat es Sony auch ohne Kawumm-Marketing geschafft den Marktanteil von 6 auf 13% zu verdoppeln und räubert dabei ganz gut im Nikon- und Canon-Lager. Hier im Forum wurde dazu ein Link auf digitalkamera.de oder photozone.de gepostet, den ich aber jetzt auf die schnelle nicht finde.

Grüße,

Jörg

Bodo90 29.11.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 927184)

Andererseits hat es Sony auch ohne Kawumm-Marketing geschafft den Marktanteil von 6 auf 13% zu verdoppeln und räubert dabei ganz gut im Nikon- und Canon-Lager.

Richtig. Und das ist sogar unheimlich gut gemacht worden, mit wohl sehr intilligent gesetzter Werbung. Wisst ihr eig. was Marketing kostet? Sony scheint das schon sehr professionell gemacht zu haben.
Also wo genau ist nun euer Problem? :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.