Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Tele....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 21:20   #71
eggett

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Wenns dann doch das grüne wird, dann wohl bewußt wegen der Vorteile Größe und Gewicht.

Das dingen ist jedenfalls Handlicher als ein 300er...
... und das ist auch der einzige gwollte und mögliche Vorteil dieses technischen Leckerbissens. Viele meinen häufig, dass ein hoher Preis automatisch mit brachialer optischer Leistung einhergeht. Das ist aber gar nicht der primäre Sinn der Sache.
Alt 08.10.2008, 21:21   #72
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Springt euch gleich wieder an die Kehle.
Fakt ist Sony kann über 300mm mal garnix liefern also brauche ich da garnix Vergleichen, und irgendwelche Kurven und Charts die hier rumgeworfen werden sagen nix über ein gutes Foto aus.

Was ist das denn für einen Logik!?

Modena wirft da selber mit Gebrauchtpreisen durch die Gegend und dann wenn es ernst wird und einem die Argumente ausgehen, zieht man sich auf das flammneu-Argument und irgendwelche Kindereien zurück (kreisch-irgendwas)!?

Geändert von wwjdo? (08.10.2008 um 21:24 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:31   #73
Dat Ei

Hey Matthias,

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das wurde so pauschal doch gar nicht behauptet!
Ich bin explizit von einem für mich wichtigen und interessanten Tele ausgegangen - nicht mehr und nicht weniger!
aber leider ohne, daß Du die These konkretisiert hast. Das kann beim Leser einen schlicht falschen/schiefen Eindruck erwecken, weil die Gefahr der Pauschalierung sehr nahe liegt.

Zitat:
Die Entwicklung des freds ist eben mal wieder ein Zeugnis dafür, dass manche fanboys einfach nicht "verlieren" können...
Naja, den Schuh des Fanboys ziehe ich mir wahrlich nicht an. Ich habe den größten Teil meines photographischen Lebens mit Minolta-Equipment verbracht, war dickst in Glas für das A-Bajonett investiert und selbst heute liegt noch Minolta- und Sony-Equipment im Schrank - ganz friedlich neben meinem Canon-Equipment.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:36   #74
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Matthias,

aber leider ohne, daß Du die These konkretisiert hast. Das kann beim Leser einen schlicht falschen/schiefen Eindruck erwecken, weil die Gefahr der Pauschalierung sehr nahe liegt.

Naja, den Schuh des Fanboys ziehe ich mir wahrlich nicht an. Ich habe den größten Teil meines photographischen Lebens mit Minolta-Equipment verbracht, war dickst in Glas für das A-Bajonett investiert und selbst heute liegt noch Minolta- und Sony-Equipment im Schrank - ganz friedlich neben meinem Canon-Equipment.

Dat Ei

Für die Interpretation von Aussagen bin ich nicht verantwortlich. wenn man etwas nicht versteht bzw. unklar ist, kann man ja auch nachfragen!

Mit dem fanboy hatte ich übrigens nicht dich gemeint! Da können sich meinetwegen andere angesprochen fühlen oder auch nicht...
Alt 09.10.2008, 07:35   #75
wutzel

Zitat:
Was ist das denn für einen Logik!?
Modena wirft da selber mit Gebrauchtpreisen durch die Gegend und dann wenn es ernst wird und einem die Argumente ausgehen, zieht man sich auf das flammneu-Argument und irgendwelche Kindereien zurück (kreisch-irgendwas)!?
Das war ja auch nicht auf dich sondern auf die allgemeinheit bezogen. Klar kannst du und auch modena ein gebrauchtes Tele nicht mit neupreisen vergleichen. Du hast tolle Optiken und mich freut das für dich (Und das es bei Sony neu nix über 300mm gibt ist nix neues oder).
Und das bei einem teures Objektiv nicht automatisch das Foto gut wird ist ja wohl klar, ich habe zwar brauchbare Linsen aber deswegen halte ich meine Fotos meist nicht für gut. Und da können die noch so tolle Testergebnisse haben.

Sicher das kreisch irgendwass war kindisch (ja und ich habe auch gelacht), habe ich kein Problem mit, stehe ich zu, bissel kindisch sollte man schon sein dürfen.

Aber den Fanboyschuh ziehe ich auch mir nicht an. Ich hätte auch noch Sony wenn ich das bekommen hätte was ich wollte und vorallem bezahlen wollte. Aber ich sehe auch nicht ein den Mund zu halten weil das mir eine andere Firma bieten kann, schönrederei gibts genug.

Zitat:
Wenn ich der der deinem Nutzerprofil entspricht wäre würde ich nicht wechseln, der hat gute Linsen, von dem her.
Appropos Fanboy, einen auschlag das es wieder recht unsachlich wurde hast du selber gegeben.
Zitat:
Na, ja, das ist ja schon eine fast faule Birne!

http://www.photozone.de/canon-eos/17...review?start=1

Optisch ja fast schon unterirdisch im Vergleich zum exzellenten G!

Selbst das 400mm 4 DO müsste schon verflixt gut sein, um dabei: http://www.photodo.com/product_938_p4.html mithalten zu können!

Sonst werde ich mich hier zurückhalten, dem TO wurde geholfen und gut ist.

Geändert von wutzel (09.10.2008 um 08:07 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2008, 08:00   #76
mic2908

Zitat:
Und das es bei Sony neu nix über 300mm gibt ist nix neues oder.
Sony Reflex 500/8 .

Im Januar kommt das 70-400, wenn das von der optischen Qualitaet an das 70-300 anknuepft, duerfte das vielversprechend werden. Dazu sind noch zwei Telefestbrennweiten in der Pipeline. Gut Ding will Weile haben...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:05   #77
wutzel

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Sony Reflex 500/8 .

Im Januar kommt das 70-400, wenn das von der optischen Qualitaet an das 70-300 anknuepft, duerfte das vielversprechend werden. Dazu sind noch zwei Telefestbrennweiten in der Pipeline. Gut Ding will Weile haben...
Das 500/8 ist etwas speziell und zähle ich nicht zu den hier genannten Objektivklassen, aber ok ich habe mich geirrt, gibt doch was. Also tausendmal Sorry , und Linsen die irgendwann mal kommen helfen dem Thomas auch nicht.
Alt 09.10.2008, 08:09   #78
mic2908

Zitat:
...und Linsen die irgendwann mal kommen helfen dem Thomas auch nicht.
Ach, ging es noch um Somnium...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:11   #79
wutzel

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ach, ging es noch um Somnium...
Bei mir schon.
Alt 09.10.2008, 08:44   #80
Somnium

Themenersteller

Ach, ich bin fertig, ich weiß wie mein Setup aussehen wird, von daher, diskutiert ruhig über Objektive in anderen Preisklassen.

Allerdings... wer hier Streit anfängt verpflichtet sich zum kauf meines kompletten Equipments zum Stafpreis von 4000€.
Da geb ich dann aber auch noch ne Tasche dazu.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Tele....

Forenregeln