Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Zeiss DT 16-80mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 18:03   #71
iffi

eventuell hier: http://shop.foto-goetz.at/

Hatte dort mein Sigma 100-300/4 gekauft. Samstag bestellt und Dienstag Morgen geliefert. Am besten vorher Verfügbarkeit telefonisch nachfragen.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2007, 18:12   #72
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
eventuell hier: http://shop.foto-goetz.at/

Hatte dort mein Sigma 100-300/4 gekauft. Samstag bestellt und Dienstag Morgen geliefert. Am besten vorher Verfügbarkeit telefonisch nachfragen.

Gruß iffi
Das ist doch in Austria, wie sieht es denn da mit Garantie und Versandkosten nach DL aus?

Danke für den Hinweis
Wolfgang
Alt 28.11.2007, 18:30   #73
iffi

Hallo Wolfgang.

An Versandkosten hatte ich 19.-Euro für den versicherten Versand bezahlt.
Wegen der Garantie kannst du dort ja mal nachfragen.
Mein 100-300 hatte ich dann bei Sigma registriert und hatte so die 3 Jahresgarantie.

Gruß iffi

PS: Hab grad noch mal nachgesehen, waren 19,70 für versicherten Versand per Nachnahme.

Geändert von iffi (28.11.2007 um 18:35 Uhr)
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:34   #74
About Schmidt

Themenersteller

Ich werde mich jetzt mal in ruhe umsehen. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp und viel Spass mit Deiner neuen Optik!

Gruß Wolfgang
Alt 30.11.2007, 09:42   #75
whz

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich werde mich jetzt mal in ruhe umsehen. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp und viel Spass mit Deiner neuen Optik!

Gruß Wolfgang
Hallo Namensvetter,
ich habe gestern mein Vario Sonnar meinem Händler zurückgestellt, der es zwar nicht zurücknehmen wollte, da es eine Sonderbestellung war. Allerdings hat mir Sony dies schon vorher angeboten und so war mein Händler (bei dem ich immerhin seit fast 30 Jahren einkaufe) wieder seine Freude.

So nebenbei: warum habe ich das Objektiv zurückgegeben und kein Neues geordert?
1.) Ihr hier habt mir größtenteils bestätigt, dass das Objektiv eben mechanisch so ist wie es ist, und dass der optische Fehler eben durch Serienstreuung passiert.

2.) Weder mein Händler, noch Sony Wien hatte ein zweites Objektiv auf Lager, in Wien hatte man nur "Leihgeräte" für Profis (welcher Profi arbeitet mit einer Alpha 100???). Man hätte wieder eines aus Deutschland ordern müssen.

3.) Das Objektiv wäre nach Ungarn zur Reparatur gegangen. Dauer 5-6 Wochen. Nichts gegen unsere transleithanische Reichshälfte, aber ob die das so ernsthaft betreiben, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem: Elyen a Magyar!

4.) Ich war daher nicht bereit, solange zu tauschen, bis eines vielleicht doch passt.

5.) Wenn Sony keine weiteren Zeiss Linsen bringt, sondern nur G, dann bin ich weg vom Alpha System.

Danke für Eure sehr hilfreichen Wortmedlungen, Ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2007, 09:51   #76
simply black

Es tut mir leid zu hören, Ich bin froh, ein gutes Exemplar erwischt zu haben.

Aber: Ich muß mich doch dagegen verwahren, als "lieb" bezeichnet zu werden.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 10:04   #77
clickpet

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Nebukadnezar66 Beitrag anzeigen

Irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich hier die vielen Berichte über das CZ16-80 so lese, das die anfangs wohl doch zu beanstandenden Linsen irgendwie noch immer im Umlauf sind und eventuell von "unseriösen" Internetanbietern noch immer in Umlauf gebracht werden.

Wäre vielleicht mal gut zu wissen, welche Seriennummer die den haben.
Ich bin da ganz deiner Meinung....
Wieso ist das Objektiv bei meinem Fotofachhändler auch bei der allerbilligsten Variante (no service, no questions, no fun...) immernoch ca. 100.-€ teurer als der billigst gefundene Preis im Internet? Könnte es vielleicht sein, dass es eben wirklich "Zwei Klassen" von Objektiven gibt? Quasi 1. Qualität und 2. Qualität die dann an die "billigen" Internet Anbieter verschickt wird? Mein Fotohändler hat mir - während der 2 Wochen Wartezeit für's Kit (A700 + CZ) sein CZ als Überbrückung angeboten - konnte mich allerdings zügeln und hab halt gewartet. Aber dafür passt's nun in jeder Hinsicht zusammen. Kein Backfokus / Keine Wakeltubusse / alles perfekt. Ich frage mich wirklich ob es da zwei Sorten von Kunden gibt (ohne das die Händler das ev. selber wissen?) Auch bei meiner A700 habe ich absolut keine Probleme feststellen können.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:03   #78
oskar13

Mein 16-80 ist von einem billigem Internetanbieter und ich habe keinen "Wackeltubus" und auch weder Front- noch Backfocus.
Es wird ja immer von Serienstreuung geschrieben, aber ich glaube es gibt insgesamt mehr zufriedene als unzufriedene User.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:05   #79
ge1ge

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Nebukadnezar66 Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich hier die vielen Berichte über das CZ16-80 so lese, das die anfangs wohl doch zu beanstandenden Linsen irgendwie noch immer im Umlauf sind und eventuell von "unseriösen" Internetanbietern noch immer in Umlauf gebracht werden.

Wäre vielleicht mal gut zu wissen, welche Seriennummer die den haben.
Hallo Nebukadnezar66 und clickpet,

vielleicht liegt es daran, dass ein Fotofachhändler nach mehreren Beanstandungen das Objektiv zurückschickt und ein MM, S oder Internetanbieter nicht. Meines jedenfalls glaube ich steht bestimmt wieder in der Vitrine und wartet auf den nächsten "Dummen". Es liegt sicher beim Fachhändler daran, dass hier der Verkäufer auch für die Reklamation zuständig und auf seinen Ruf bedacht ist und bei den Märkten es einen eigenen Servicebereich gibt.

Meine Erfahrung daraus zum Fotfachhändler zu gehen und alles bei Ihm zu kaufen. Wenn es Schnittstellenprobleme, wie bei Fremdblitz und -Objektiven gibt, versucht er immer eine Lösung für seinen Kunden zu finden.
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 18:20   #80
About Schmidt

Themenersteller

Erst mal ein Händler finden, hier im Saarland, der einem das Objektiv besorgen kann. Da fängt doch das Problem schon an. Der Anbieter der noch in Frage für mich käme ist die Fa. Öhling in Mainz, immerhin 300 KM hin und zurück. Und der Preis dort ist auch recht gesalzen.
Ich habe nun das Objektiv bei einem Händler bestellt, der mir vorab versicherte, dass er
a) das Objektiv zurücknimmt, falls es nicht funzt und mir ein neues dafür zusendet oder aber es gibt sofort das Geld zurück.
b) mir Nagelneue Ware garantiert.
c) nur Original Sony-Garantie bietet.

Nun bin ich mal gespannt. Eigentlich wollte ich es bei Foto Erhardt bestellen, doch leider können die keinerlei Liefertermin nennen.

Also auf gehts in die nächste Runde.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Zeiss DT 16-80mm

Forenregeln