![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Themenersteller
|
Tja...und nun muss ich mein Objektiv zurückschicken.
![]() Ich war die letzte Zeit ja ziemlich krank und habe daher erst heute genauer geguckt...die Fahrt zu aidualk konnte ich mir schenken, weil das Objektiv sehr laute Schleifgeräusche beim Fokussieren macht. Also nicht in Ordnung...also zurück. ![]() Manno...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hallo Dana, ich verfolge den Thread sehr interessiert, da ist selbst auch die Entscheidung für ein 85er treffen will. Ich wäre allerdings beim Sigma. Warum hast du Sigma ausgeschlossen? (Falls du es sagen magst).
Anthem |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Ich habe mit Sigma sehr schlechte Erfahrungen gemacht...das sitzt einfach noch.
![]() Keine Ahnung, ob das heute noch so wäre, aber gebranntes Kind halt...
![]() |
![]() |
#74 |
|
Danke für die Antwort. Ich bin zum Glück nicht in Eile und warte mal deine Erfahrungen ab. Schönen 1. Advent. Anthem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
In hochtechnisierten Zeiten, in denen die Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera immer intensiver wird, stellt sich die Frage ob Drittanbieter immer die gleiche Leistung bringen können.
Es gibt ja schon genug Beispiele von Objektiven die z.B. nur eine deutlich geringere Bildfolge zulassen, was hier vielleicht weniger relevant sein könnte. A zB das Nikon 24/3,5 TS will bei an meiner A7III partout keine Fokushilfe und auch keine Vergrößerung im manuellen Modus zulassen, damit ist das Fokussieren immer eine Art "Blingflug".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Ja, sehr schade und auch ärgerlich. Man kann nur die Daumen drücken, dass das nächste einwandfrei ist.
Zitat:
Deshalb habe ich mich schon länger von allen Fremdherstellern verabschiedet. Bei jedem trifft man früher oder später auf Probleme. Sigma ist bei mir auch schon lange ein no-go. Viel zu viele Probleme hatte ich über die Jahre damit.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Und ich hoffe Du berichtest weiterhin darüber. Und noch weiter hoffe ich dass wir eines nicht zu fernen Tages auch Bilder zu sehen kriegen, die Du mit dem neuen Objektiv gemacht hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Themenersteller
|
Wenn es euch interessiert, berichte ich dann.
Die Bilder, die ich damit mache, kann ich wahrscheinlich zum Großteil nicht zeigen, weil es Portrait-Auftragsarbeiten sind (vor allem Familienshootings habe ich einige). Aber wenn ich mal anderes damit mache oder mal ein Go kriege, dann zeige ich gerne etwas davon.
![]() |
![]() |
#80 |
|
![]()
Hi Dana,
war hier schon länger nicht mehr ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|